BMW X5 G05 Winterräder

BMW X5 G05

Hallo Zusammen,

hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?

VG Olli

Beste Antwort im Thema

Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.

Fail.

1139 weitere Antworten
1139 Antworten

Zitat:

@benninger01 schrieb am 16. September 2019 um 14:57:22 Uhr:

Gerade bestellt:

Wo hast Du denn bestellt?

Weder Baum, noch Leebmann können liefern.
"Die Bestellung geht erst durch, wenn BMW die Kompletträder freigibt. Das ist wohl noch nicht geschehen."

Nein, als 9J und 10,5J also vorne 275 und hinten 305

Zitat:

@nitraxx schrieb am 25. September 2019 um 11:24:54 Uhr:

Nein, als 9J und 10,5J also vorne 275 und hinten 305

Hi nitraxx, worauf bezieht sich Deine Antwort? Wenn auf meine Frage von ~10:16 h: da ging es um Einpresstiefen.

Schon auf Deine Frage, denn davon war bei mir ja nicht die Rede. Nur von der Felgen- und damit auch
Reifenbreite. Einpresstiefe ist gleich bei den unterschiedlichen Felgenbreiten der 748m

Ähnliche Themen

Zitat:

@nitraxx schrieb am 25. September 2019 um 13:16:37 Uhr:

Schon auf Deine Frage, denn davon war bei mir ja nicht die Rede. Nur von der Felgen- und damit auch
Reifenbreite. Einpresstiefe ist gleich bei den unterschiedlichen Felgenbreiten der 748m

ifragx (und leebmann24.de) schrieb eben einige Beiträge zuvor von ET 35 bei der 748M und Du von ET 40...
Ich denke die 9J hat ET 35 und die 10,5J hat ET 40 😛

Kann man den 748M denn nun mit mischbereifung fahren? Wäre ne echte Alternative zu den 741M.

Zitat:

@trashbox2k schrieb am 25. September 2019 um 11:04:31 Uhr:

Zitat:

@benninger01 schrieb am 16. September 2019 um 14:57:22 Uhr:

Gerade bestellt:

"Die Bestellung geht erst durch, wenn BMW die Kompletträder freigibt. Das ist wohl noch nicht geschehen."

Direkt bei BMW, werde aber mal nachhaken ob die wirklich diesen Winter noch kommen ;-)

Zitat:

@benninger01 schrieb am 25. September 2019 um 20:42:50 Uhr:

Zitat:

@trashbox2k schrieb am 25. September 2019 um 11:04:31 Uhr:

Direkt bei BMW, werde aber mal nachhaken ob die wirklich diesen Winter noch kommen ;-)

Ich wollte die auch direkt bei BMW bestellen. Die haben angeblich noch gar keine Vertriebsfreigabe. Stand heute Nachmittag.

Zitat:

Ich wollte die auch direkt bei BMW bestellen. Die haben angeblich noch gar keine Vertriebsfreigabe. Stand heute Nachmittag.

Habe gestern bei BMW die 741 (21"😉 bestellt (die gibts in AT übrigens seit Wochen im ETK). Mein Händler pusht jetzt mal - ich belomme den ersten Satz aus seiner Bestellung und die ist wohl schon seit dritter Juli Woche platziert.

Zitat:

@trashbox2k schrieb am 25. September 2019 um 20:19:50 Uhr:

Kann man den 748M denn nun mit mischbereifung fahren? Wäre ne echte Alternative zu den 741M.

Ich wiederhole es gerne noch mal für Dich:

Ich hätte eine bessere Lösung im Angebot:
Wenn man die 748M als Komplettradsatz nimmt, bekommt man 275 rundum. Aber es gibt die Felgen für die Hinterachse auch breiter einzeln!
Dann sieht das ganze folgendermaßen aus:
Vorderachse: 748M 275 9 J x 20 ET 40
Hinterachse: 748M 305 10,5 J x 20 ET 40
mit Conti TS 830 P

Zitat:

@djcrackman schrieb am 26. September 2019 um 04:34:35 Uhr:

Zitat:

Habe gestern bei BMW die 741 (21"😉 bestellt (die gibts in AT übrigens seit Wochen im ETK). Mein Händler pusht jetzt mal - ich belomme den ersten Satz aus seiner Bestellung und die ist wohl schon seit dritter Juli Woche platziert.

Gibst Du mir bitte einmal die Teilenummer mit? Fahre gleich zur BMW Niederlassung. Danke Dir!

Edit: hab se mir aus dem Bild rausgeschrieben. Hat sich erledigt.

Habe die 741er mit Mischbereifung jetzt bei der BMW Niederlassung bestellt. Inkl. Montage und 1. Einlagerung der Sommerreifen für 4379 Eur.
Wechsel für Anfang November terminiert.
Der Radsatz ist tatsächlich erst ab 2.10. bestellbar.
Da tippen sie die Bestellung offiziell ein.

Zitat:

@trashbox2k schrieb am 26. September 2019 um 20:27:38 Uhr:

Habe die 741er mit Mischbereifung jetzt bei der BMW Niederlassung bestellt. Inkl. Montage und 1. Einlagerung der Sommerreifen für 4379 Eur.
Wechsel für Anfang November terminiert.
Der Radsatz ist tatsächlich erst ab 2.10. bestellbar.
Da tippen sie die Bestellung offiziell ein.

Dann läuft das bei mir genauso. Hat mein Verkäufer alles gemacht. Hole ja erst am 05.11. mit 22er Rädern ab. Falls dann Schnee liegt ab zum Wechseln. Will so kurz wie möglich die 21er drauf haben...

Zitat:

@benninger01 schrieb am 26. September 2019 um 20:38:54 Uhr:

[
……..Will so kurz wie möglich die 21er drauf haben...

Kann ich verstehen. Uuuhh, schau bloß dass dich damit keiner sieht. 😉

Habe mich auch entschieden, da es ein Leasing ist wollt ich nicht soviel für Felgen ausgeben.

Es sind die Autec Uteca in Schwarz 20 Zoll geworden, hab Sie für 796€ bekommen.
Die Originalen RDK´s für 96€ und ich denke ich werde die
Vredestein Wintrac Pro 275/45/R20 V 110 nehmen,
Testberichte hören sich sehr gut an 🙂 Kostenpunkt momentan 705€ mit Gutschein auf ebay.

Also alles zusammen ohne Montage 1597€

Da hab ich knapp 2000€ gespart gegen Originalen.

Deine Antwort