BMW X5 G05 Winterräder
Hallo Zusammen,
hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?
VG Olli
Beste Antwort im Thema
Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.
Fail.
1139 Antworten
Ich auch, vor 2-3 Wochen. War auch persönlich da. Modernes Gebäude, und alle Mitarbeiter waren super nett, professionell und freundlich. Die Räder waren auch wie beschrieben und richtig sauber. Fast so sauber wie fabrikneue!
Ich kann die empfehlen.
Gruß,
Georg
Hallo,
Meine Frage bezieht sich auf die Felgen...und zwar habe ich noch 20 Zoll A8 Reifen (255/35) anbei Fotos. Ohne, dass ich diese Frage um die Ohren gehauen bekomme: wären diese passend für den G05. Passen die? Darf ich das (Gewicht, etc?) Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung.
Danke für Rückmeldung und Infos
Gruß
Kenne die Maße nicht, aber sie werden zu 99% nicht passen. Vermutlich passen nicht mal vom Vorgänger X5 die Räder.
Der Lochkreis hat sich geändert, statt 5*120 braucht der neue jetzt 5*112 wenn das richtig in Erinnerung habe.
Die Felge passen vielleicht technisch, zugelassen ist das auf keinen Fall.
Ähnliche Themen
Zitat:
@hakael schrieb am 8. August 2019 um 16:21:51 Uhr:
Kenne die Maße nicht, aber sie werden zu 99% nicht passen. Vermutlich passen nicht mal vom Vorgänger X5 die Räder.
Das ist so. Die Räder vom F15 passen nicht auf den G05. Leider BMW typisch, konnte bislang noch nie Felgen von einem Modell auf das nachfolgende mitnehmen. Weder beim 3er (vor X Jahren) und auch jetzt nicht beim X5. Werde mit dem Händler einen Deal machen, dass er mir die F15 Räder an die G05er anrechnet.
Aus welchem grund sollte dir der händler denn deine F15 räder anrechnen ? Die kann er ebenso wenig gebrauchen wie du, es sei denn er hat deinen alten in zahlung genommen.
Setzt die dinger do h auf ebay oder verkaufe sie mit dem altwagen.
Es gibt jetzt auch Anbieter, die schöne originale 21"-Räder M741 für den G05 mit WR anbieten.... ca. 400,- teurer, als die allseits bekannten 748er in 20".
Da kommt man schon ins grübeln - wir sind ja fast das halbe Jahr auf den Dingern unterwegs …..
Welche Anbieter sind das denn? Ich habe bei den üblichen Verdächtigen bisher max. 20 Zoll gefunden. Da ich über Alphabet nur Originalräder beziehen kann, interessiert mich das sehr.
Kurze Frage am Rande:
Wieso kannst Du über Alphabet nur die Räder beziehen. Wieso kaufst du nicht einfach selbst die Räder, da hat der Leasinggeber doch nichts dagegen. Und der Händler macht das auch mit.
Zitat:
@Hamburg906 schrieb am 9. August 2019 um 16:26:19 Uhr:
Welche Anbieter sind das denn? Ich habe bei den üblichen Verdächtigen bisher max. 20 Zoll gefunden. Da ich über Alphabet nur Originalräder beziehen kann, interessiert mich das sehr.
Aber nicht mein Arbeitgeber.
Auch wenn mir 21 Zoll besser gefallen als 20 Zoll - so gut, dass ich diese privat bezahle wenn die 20 Zöller von der Firma gezahlt werden (Dienstwagen), gefallen mir diese nun auch nicht ;-) ...
Zitat:
@scooter17 schrieb am 9. August 2019 um 14:38:49 Uhr:
Aus welchem grund sollte dir der händler denn deine F15 räder anrechnen ? Die kann er ebenso wenig gebrauchen wie du, es sei denn er hat deinen alten in zahlung genommen.
Setzt die dinger do h auf ebay oder verkaufe sie mit dem altwagen.
Verhandlungsgeschick? Kulanz? Was weiss ich. Bin mit meinem Händler sehr zufrieden, macht bessere Konditionen als alle anderen BMW Händler in der Region. Auf jeden Fall haben wir ein interessantes Paket geschnürt vom Wechsel vom F15 zum G05.
Was immer dir der händler für deine F15 WR gibt ist ein papierwert. Hintenraus bekommt er die dinger zum nulltarif.
Linke tasche, rechte tasche.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 10. August 2019 um 11:44:27 Uhr:
Was immer dir der händler für deine F15 WR gibt ist ein papierwert. Hintenraus bekommt er die dinger zum nulltarif.
Linke tasche, rechte tasche.
Wie es für den Händler ausschaut, kann mir eigentlich egal sein. Deutsche Preise haben wir hier leider eh nicht. Wichtig für mich ist, was für mich rausschaut.
Kurze Frage, habe den 50i mit 22“ bestellt. Würde mir dann gerne für Winter den 21“ Radsatz M741 mit z.B. der Scorpion Mischbereifung wie oben geschrieben bestellen.
Wie ist das mit der Zulassung/Freigabe/Fahrzeugpapieren. Muss man die gesondert eintragen lassen? Oder sind die Dimensionen dann schon als Sommerkombination zugelassen/eingetragen?
War heute zufällig beim Händler und der hat den Katalog für die Winterräder ausgepackt: 21" mit Mischbereifung (Pirelli Scorpion Winter) sind offiziell für den G05 und G06 freigegeben und können bestellt werden ... Listenpreis VA 1260 Eur pro Rad und HA 1380 Eur ... sind also 5280 Eur für einen Satz mit der 741M Felge ...