BMW X5 G05 Winterräder

BMW X5 G05

Hallo Zusammen,

hat jemand schon etwas dazu gehört ob, die WR des F15 auch auf den neuen G05 passen, bzw. ob es ausserhalb des BMW Konzerns schon Anbieter dazu gibt ?

VG Olli

Beste Antwort im Thema

Du bist ein ganz toller. Bitte Spammer den Treat noch weiter zu um dein Ego zu stärken.

Fail.

1139 weitere Antworten
1139 Antworten

Zitat:

@Onur_1 schrieb am 24. Mai 2019 um 18:31:47 Uhr:

Zitat:

😠 24. Mai 2019 um 15:04:58 Uhr[/url]:
Hab’s mir anbieten lassen. Mit Sensoren und Reifen ca. 4000 EUR :-) ... warten wir mal die Angebote im Herbst ab.

Stolzer Preis, dafür bin ich zu geizig 😁
Werde auch zu Zubehör Felgen tendieren

Da bläht es mir auch etwas den Hals......😠vor allem, der Preis der Felgen/Räder von ca. 4000.- Euro in Relation zum gesamten Kfz.

Hier stimmt doch rein gar nichts, für mich ist dies, zwar legitim, aber rückt schon in die Nähe von "Abzocke" und dies hat mit "nicht leisten" können, nichts zu tun.

Bei einem ca. Gesamtpreis von um die 90.000,- Euro für das Kfz. nunmehr für einen Satz Felgen/Reifen bis zu 4500,- Euro abzurufen ist schon sehr dreist.

Zudem, habe bei meinem F15, die 491 Sternspeichen, 275/315 gekauft und nun bei Rückgabe des Kfz. werfen die 5 Kilo Konfetti und freuen sich unbändig..................nicht.
Vielleicht bekomme ich dafür noch einen Schlüsselanhänger, am Besten ich verkaufe diese in eigener Regie, so der Rat, erzeugte großes Frohlocken bei mir, den der Aufwand ist mir zu groß und das ganze "Geschiss" drumherum.

Man sollte wirklich nur einen Satz fahren und dann im Winter/Sommer jedesmal nur die Gummi aufziehen.........🙄

Mischbereifung bei den Winterreifen ist auch nicht möglich, weil es keine Winter-Gummis gibt die grösser als 275/45 R20 sind. Zumindest war das vorigen Winter so. Sieht im übrigen besch... aus

Es gibt schon größere wintergummis als die 275er. Auch in entsprechender Größe als Mischbereifung,
Allerdings haben diese dann nicht die BMW-Sternmarkierung

Ich würde gern mit Basic-Werksabholung in München mit "Auslieferung mit Winterreifen" bestellen (SA09WR), dazu die Serienfelgen. Ist das problemlos möglich, was meint ihr?

stimmt es das man beim G05 derzeit 6-7 Monate Auslieferzeit hat?

Ähnliche Themen

Möglich ist das.
Aber eine Auslieferung mit Winterrädern in der BMW-Welt ist nur von Oktober bis April möglich.

Zitat:

@f10530d schrieb am 7. Juli 2019 um 15:43:11 Uhr:

Möglich ist das.
Aber eine Auslieferung mit Winterrädern in der BMW-Welt ist nur von Oktober bis April möglich.

Dazu müsste man die Lieferzeit wissen, wenn man z.b. im Dezember bestellt, wird es dann noch bis April ausgeliefert?

Genau deswegen. Das würde ich dann rechtzeitig mit dem Händler abklären damit das klappt

Wann sollte man (mit Blick auf den Preis) Winterräder kaufen? Ich habe mir einen X5 bestellt, der Mitte Oktober geliefert wird. Winterräder würde ich mir online bestellen, frage mich nur gerade, ob ich das jetzt schon mache und sie weglege oder warte, bis es kalt wird. Ist im Herbst üblicherweise mit Rabatten zu rechnen oder lieber jetzt "antizyklisch"?
Falls interessant: Es geht um die BMW 20 Zoll 748 M Felgen mit Michelin Pilot Reifen, die es gerade für 3400€ gibt.

Ich würde mir die Räder vorher schon kaufen wenn man den Platz dazu hat. Dann ist man später nicht so in
Zugzwang wenn der Preis etwas hochgeht oder nichts mehr verfügbar ist.
So hab ich es zumindest gemacht. Der Preis ist ja auch ok

Die felgen/reifen habe i h auch. Sehen super aus und fahren auch so.
Preis iat ok.

Für alle Premium-Winterreifenfans stehen jetzt auch 21 Zoll Reifen in Mischbereifung / Runflat zur Verfügung und für die ,die es brauchen, auch mit Sternchen. Werden wohl in Kürze auch bei BMW bzw. Leebmann und Co zu haben sein. Eine Schneekettenfreigabe wird es dafür aber nicht geben.

3278600-de-p
3278700-de-p

Danke für die Info FTL-X

Zitat:

@FTL-X schrieb am 23. Juli 2019 um 11:42:56 Uhr:

Für alle Premium-Winterreifenfans stehen jetzt auch 21 Zoll Reifen in Mischbereifung / Runflat zur Verfügung und für die ,die es brauchen, auch mit Sternchen. Werden wohl in Kürze auch bei BMW bzw. Leebmann und Co zu haben sein. Eine Schneekettenfreigabe wird es dafür aber nicht geben.

Für den F15 waren die schon immer frei gegeben oder? Die Frage ist ob man die laut BYmW auf den G05 fahren darf???

Kurze Frage: hat jemand schon mal Erfahrungen mit Werksräder24.de gemacht ?

Ja ich. Hab schonmal einen Radsatz da gekauft.
Hat alles gut geklappt, auch mit dem Versand. Kann ich empfehlen

Deine Antwort