BMW X5, E 70 und das Smartphone.

BMW X5 E70

Hallo,
man sagt doch immer:" lose rumliegende Dinge in einem Fahrzeug werden bei einem Unfall zu einem Geschoss. Wohin aber mit dem Smartphone Samsung S7. Ja, ich weiß , Handschuhfach, Mittelablage , selbst in den Türen findet man PLatz. RICHTIG. Eigentlich aber sollte es in einer Vorrichtung in der Mittelablage eingeklickt werden. Über diesen Snap In Adapter wird das Smartphone mit Strom versorgt, ist dort fest eingeklickt und arbeitet über Bluetooth mit dem Auto zusammen. Telefonieren während der Fahrt, selbst die Polizei freut sich.
BMW aber hat aufgehört, diese Snap In Adapter zu bauen. Der letzte mir bekannte Standard ist Samsung S3.............
Also doch? Smartphone in die Mittelablage lose reinlegen und fertig ist der Lack. Einfache Lösung für ein 60000 Euro Auto.

Freundliche GRüße

18 Antworten

Ja, der ist seitlich an der Mittelkonsole gesteckt. Da gibts ja Beifahrerseitig die Abdeckungen unten (vorn und hinten) und die oben. Ich glaube es reicht, die beiden unteren rauszunehmen. Die vordere ist ganz vorn geschraubt und gecipst und am hinteren Ende eingehackt, die hintere ist nur eingehakt. Dahinter sitzt der Antennenanschluss und der Versorgungsstecker. Hast du die SA für USB Anbindung Smartphone, dann muss auch die Abdeckung oben um den GWS weg. Da drunter sitzt der USB Hub, in welchen die Ladeschale und der USB Port im Handschuhkasten einmünden (vor Facelift) Der Facelift hat keinen USB Hub mehr, sondern 2 komplette Kabel. Da weiß ich nicht genau, wo der USB von der Ladeschale gesteckt ist. Vermute aber mal, dass der dann auch unter der Seitenverkleidung beim Antennen- und Versorgungsstecker mit sitzt. Da einfach abklemmen und durch die Strukturen des Mitteltunnels nach hinten durchfädeln bis zum Befestigungsloch der Ejectbox Grundplatte.
Wenn man das im ganzen ausbaut, kann man es auch noch halbwegs gut verkaufen. Die meisten Verkäufer ziehen dafür noch ca. 100 Euro ab.

Grüße

Hey Profis, weiß jemand wie der Anschluss Stecker Autoseitig heißt/ benannt wird? Also die Steckerverbindung welche dann an die Box/Ladeschale „Ejekt-Box“ vom originalen Autotelefon in der Mittelkonsole geht. (Bmw e53, Bj.06)

uuups, ich hatte ganz vergessen die Bilder zum Beitrag 20. Oktober 2019 an zu hängen.

Gruß Toddy

Aufgeschnitten und geklebt
Seitlich
Fertig

Hallo
Habe snap abgeschraubt. Und Kabel durchgeschnitten..Bis jetzt ist kein Fehler eingegangen..hoffentlich bleibt auch so