ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 M

BMW X3 M

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 17:11

An alle stolzen M40i Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen, insbesondere Motor (Leistung, Verbrauch, Sound) und den Fahreigenschaften?

Ist ein Wechsler vom Macan S / GTS dabei oder vom X5, und könnt Ihr nach einigen Tagen / Wochen bereits einen Vergleich ziehen?

Vielen Dank vorab!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie zufrieden seid Ihr mit dem M40i?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Manche Diskussion hier ist für mich ehrlich gesagt etwas beschämend.

Zugegeben gehöre ich auch zu der Sorte "arme Leute" die sich nur einen X-line mit 2.0l leisten.

Okay, ich kaufe ihn privat in bar, aber das tut nichts zur Sache.

Wer nun welcher "Zielgruppe" zuzurechnen ist, sollte in einem solchen Forum nicht interessieren.

Jeder, der sich das Wägelchen kauft, egal ob Basis, 40I, 40D, M oder was auch immer, der bezahlt es, ganz egal ob Leasing, Kredit oder bar. Jeder davon bezahlt auch Versicherung und Steuern.

Über vernünftig oder unvernünftig braucht man da meiner Meinung nach nicht diskutieren, da würde mich ein Kleinwagen auch ans Ziel bringen und das sicher günstiger.

Wo jeder SEINE Grenzen zieht, mag aber doch bitte JEDEM selbst überlassen bleiben und bedarf hier sicher keiner Beurteilung oder Kommentierung.

Ich mag ein solches Forum, da ich hier Fragen jeglicher Art zu einem Fahrzeug stellen kann und in den meisten Unterforen auch die passende Antwort bekomme. Dumme Fragen gibt es halt nicht, es gibt nur dumme Antworten.

Ich erdreiste mich sogar einen Beitrag über den M zu lesen, obschon ich mir den nicht leiste (ob nicht kann oder nicht möchte sei dahingestellt).

Der Ton und das Verhalten hier im X3 - Unterforum erschreckt mich allerdings manchmal schon etwas.

Nehmen wir nur mal den Beitrag über die Vorstellung der neuen Fahrzeuge...…

…. ist es keine 4 Liter-Maschine und ohje, nicht mal ein M-Line...…, da wird tatsächlich so gut wie gar nicht gratuliert.

Lustig finde ich dann aber die Postings: "volle Hütte, ohne Dies geht gar nicht, ohne Das bestellt man nicht" ……. aber dann die Frage, ob man irgendwo günstigere Winterfußmatten bekommt, da die so fürchterlich teuer sind.

Beißt sich da der Hund in den Schwanz?

Liegt es daran, dass die Matten nicht geleast werden?

…….ich weiß es nicht, mag auch kaum noch darüber nachdenken.

Ich finde das ehrlich gesagt beschämend.

Wenn "das" (und dazu zähle ich auch) solche Untermenschen sind, deren Postings man höflich übersieht, dann sollte man vielleicht ein Unterforum (X3 ohne volle Hütte für die ärmlichen Leute) schaffen.

Einen ähnlichen Beitrag gab es ja sogar schon, schlimm, oder?

Aber manchmal glaube ich, da würde ich mich echt wohl fühlen.

Ich weiß, das ist jetzt alles OT gewesen.

Ich weiß, ich sollte das vielleicht nicht schreiben, da ich nicht zur Zielgruppe zähle.

Ich weiß, jetzt geht vermutlich ein Shitstorm los.

Aber ich weiß auch, es ist meine subjektive Meinung zu dem Ganzen und dazu stehe ich.

3393 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3393 Antworten

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Obwohl das hier nur ein Forum ist und Rechtschreibung entsprechend nur zweitrangig anzusehen ist, finde ich den Text dennoch erste Sahne :D :D :D :D :D :D

Ja es tut mir Leid, deutsch ist gar nicht mein Muttersprache deshalb gibt es so viel Fehlern. Und ich wohne auch nicht in einer deutsche sprachiges Gebiet. Zum letzten arbeite ich nicht bei der Pharma Industrie, und kann ihnen keinen Kopfschmerzen Pillen anbieten. Aber ich verstehe schon dass für Sie etwas peinlich mir zu lesen ist. Ich werde probieren weniger Fehlern zu machen.

Zitat:

@SANK_CH schrieb am 21. Juni 2019 um 09:23:18 Uhr:

Ja es tut mir Leid, deutsch ist gar nicht mein Muttersprache deshalb gibt es so viel Fehlern. Und ich wohne auch nicht in einer deutsche sprachiges Gebiet. Zum letzten arbeite ich nicht bei der Pharma Industrie, und kann ihnen keinen Kopfschmerzen Pillen anbieten. Aber ich verstehe schon dass für Sie etwas peinlich mir zu lesen ist. Ich werde probieren weniger Fehlern zu machen.

...alles ok...denke mal du schreibst mit einer Übersetzungs-App. oder -Programm.

aber wir verstehen alles, was Du uns sagen willst. Somit ist alles ok...:-)...

https://www.youtube.com/watch?v=aqZZtXkKT5Q

...tja den Sound werden wir leider in EU nicht erleben und geniessen können. Ist irgendwie schon gemein, wenn man weiss wie er klingen könnte. Aber das kennen wir ja schon alle vom M40i... da kann scheinbar auch die M-Sport GmbH nix dran ändern.

Wobei den Satz finde ich ja dann schon sehr lustig:

"Aber dieses BMW-typische Spratzen, diese wunderbaren Schüsse aus dem Hintergrund, die sonst durch die elektrisch gesteuerten Klappen erzeugt werden, die vermisst man beim X3 M Competition ebenso wie beim X4 M Competition. "Wir haben alles, was uns die Gesetzeslage an Sound ermöglicht, herausgeholt", versichert Robert Biebl, Projektmanager Powertrain. Und das klingt aus seinem Mund genauso glaubhaft wie aus den Endrohren der SUV-Boliden".

Haben wir also alles der EU zu verdanken...!!!..., wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die Gesetzeslage das "Sprotzeln" verbietet...

am 21. Juni 2019 um 8:33

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 21. Juni 2019 um 09:43:51 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=aqZZtXkKT5Q

...tja den Sound werden wir leider in EU nicht erleben und geniessen können. Ist irgendwie schon gemein, wenn man weiss wie er klingen könnte. Aber das kennen wir ja schon alle vom M40i... da kann scheinbar auch die M-Sport GmbH nix dran ändern.

Wobei den Satz finde ich ja dann schon sehr lustig:

"Aber dieses BMW-typische Spratzen, diese wunderbaren Schüsse aus dem Hintergrund, die sonst durch die elektrisch gesteuerten Klappen erzeugt werden, die vermisst man beim X3 M Competition ebenso wie beim X4 M Competition. "Wir haben alles, was uns die Gesetzeslage an Sound ermöglicht, herausgeholt", versichert Robert Biebl, Projektmanager Powertrain. Und das klingt aus seinem Mund genauso glaubhaft wie aus den Endrohren der SUV-Boliden".

Haben wir also alles der EU zu verdanken...!!!..., wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die Gesetzeslage das "Sprotzeln" verbietet...

am 21. Juni 2019 um 8:35

Der Dähler wird das schon wieder mit dem Spratzen, geilen Schüssen bestimmt wiederherstellen ;)))

 

Grüsse Irfan

Wenn ich ehrlich bin, kann das Auto auch gerne ohne Spratzen und Schüsse aus dem Auspuff durch die Gegend fahren. Auf der Rennstrecke gerne sowas. Mag gerne schönen Motorensound aber Spratzen und Schüsse aus dem Auspuff finde ich persönlich dann doch ein wenig kindisch. Und jetzt schlagt auf mich ein.

Vielleicht im Sport+ für die "ganz Verrückten" :-) Aber sonst...

am 21. Juni 2019 um 10:24

Zitat:

@dubdidu schrieb am 21. Juni 2019 um 11:56:00 Uhr:

Wenn ich ehrlich bin, kann das Auto auch gerne ohne Spratzen und Schüsse aus dem Auspuff durch die Gegend fahren. Auf der Rennstrecke gerne sowas. Mag gerne schönen Motorensound aber Spratzen und Schüsse aus dem Auspuff finde ich persönlich dann doch ein wenig kindisch. Und jetzt schlagt auf mich ein.

Vielleicht im Sport+ für die "ganz Verrückten" :-) Aber sonst...

Nicht nur du @dubdidu ..;)

Das eine sind die Abgaswerte oder das Problem OPF, weit entscheidender sind die Marketing Analysen aller Hersteller bei denen die Zielgruppen für solche Premium Sportwagen ermittelt werden.

Die Gesellschaft verändert sich und solche „Knallerbsen aus vergangenen Zeiten“ finden nicht mehr in der Masse Anklang. Diese Firmen produzieren solche Autos und hoffen auf Stückzahlen...und nicht darauf das einzelne „Spaß“ haben wollen.

Zitat:

@mfre schrieb am 20. Juni 2019 um 13:06:28 Uhr:

Nein, mein Testwagen waren Sonnenstein metallic.... Der Schwarze und der Donington Graue stehen im Ausstellungsraum.

 

Viel Spass beim Querfahren und sei nett zu den Damen äh Product Genius. ;)

So, war heute dran mit der Probefahrt in Dielsdorf :p. Der Sonnenstein-farbene hat mittlerweile gut 450km auf der Uhr.

 

Habe dem guten aus ausführlichen Bericht von Dir nicht mehr viel hinzuzufügen.....ausser dass mir persönlich das Blubbern und gelegentliche Knallen definitiv fehlen, sehr schade :mad:

 

Gruss

Paraxenos

 

 

Ja, wir werden uns damit abfinden müssen. Aber dafür hat er andere Reize... ;)

Verstehe nicht weshalb sie die schubabschaltung raus lassen -.-!!!! Bei allen anderen m‘s ist dies drin ausser bei den X was ne scheisse :D

am 22. Juni 2019 um 1:16

Zitat:

@mfre schrieb am 21. Juni 2019 um 21:32:37 Uhr:

Ja, wir werden uns damit abfinden müssen. Aber dafür hat er andere Reize... ;)

[/

mfre du warst in dem fall am Dienstag in Dielsdorf :)

War auch dabei, der x3m hat mich total durcheinander gebracht wollte einen M340i aber jetzt bin ich unschlüssig.

Grüsse

@Vendicatore Ich war am Mittwoch in Dielsdorf, nicht am Dienstag...

 

Sicher eine schwere Entscheidung, hab mir den 3er auch angeschaut.

https://m.youtube.com/watch?v=9681yPzHwG4

 

Bei Minute 3:20 ist die Entscheidung gefallen ;-)

am 22. Juni 2019 um 22:21

Zitat:

@ksdrei schrieb am 22. Juni 2019 um 23:02:14 Uhr:

https://m.youtube.com/watch?v=9681yPzHwG4

Bei Minute 3:20 ist die Entscheidung gefallen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen