ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 M

BMW X3 M

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 17:11

An alle stolzen M40i Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen, insbesondere Motor (Leistung, Verbrauch, Sound) und den Fahreigenschaften?

Ist ein Wechsler vom Macan S / GTS dabei oder vom X5, und könnt Ihr nach einigen Tagen / Wochen bereits einen Vergleich ziehen?

Vielen Dank vorab!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie zufrieden seid Ihr mit dem M40i?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Manche Diskussion hier ist für mich ehrlich gesagt etwas beschämend.

Zugegeben gehöre ich auch zu der Sorte "arme Leute" die sich nur einen X-line mit 2.0l leisten.

Okay, ich kaufe ihn privat in bar, aber das tut nichts zur Sache.

Wer nun welcher "Zielgruppe" zuzurechnen ist, sollte in einem solchen Forum nicht interessieren.

Jeder, der sich das Wägelchen kauft, egal ob Basis, 40I, 40D, M oder was auch immer, der bezahlt es, ganz egal ob Leasing, Kredit oder bar. Jeder davon bezahlt auch Versicherung und Steuern.

Über vernünftig oder unvernünftig braucht man da meiner Meinung nach nicht diskutieren, da würde mich ein Kleinwagen auch ans Ziel bringen und das sicher günstiger.

Wo jeder SEINE Grenzen zieht, mag aber doch bitte JEDEM selbst überlassen bleiben und bedarf hier sicher keiner Beurteilung oder Kommentierung.

Ich mag ein solches Forum, da ich hier Fragen jeglicher Art zu einem Fahrzeug stellen kann und in den meisten Unterforen auch die passende Antwort bekomme. Dumme Fragen gibt es halt nicht, es gibt nur dumme Antworten.

Ich erdreiste mich sogar einen Beitrag über den M zu lesen, obschon ich mir den nicht leiste (ob nicht kann oder nicht möchte sei dahingestellt).

Der Ton und das Verhalten hier im X3 - Unterforum erschreckt mich allerdings manchmal schon etwas.

Nehmen wir nur mal den Beitrag über die Vorstellung der neuen Fahrzeuge...…

…. ist es keine 4 Liter-Maschine und ohje, nicht mal ein M-Line...…, da wird tatsächlich so gut wie gar nicht gratuliert.

Lustig finde ich dann aber die Postings: "volle Hütte, ohne Dies geht gar nicht, ohne Das bestellt man nicht" ……. aber dann die Frage, ob man irgendwo günstigere Winterfußmatten bekommt, da die so fürchterlich teuer sind.

Beißt sich da der Hund in den Schwanz?

Liegt es daran, dass die Matten nicht geleast werden?

…….ich weiß es nicht, mag auch kaum noch darüber nachdenken.

Ich finde das ehrlich gesagt beschämend.

Wenn "das" (und dazu zähle ich auch) solche Untermenschen sind, deren Postings man höflich übersieht, dann sollte man vielleicht ein Unterforum (X3 ohne volle Hütte für die ärmlichen Leute) schaffen.

Einen ähnlichen Beitrag gab es ja sogar schon, schlimm, oder?

Aber manchmal glaube ich, da würde ich mich echt wohl fühlen.

Ich weiß, das ist jetzt alles OT gewesen.

Ich weiß, ich sollte das vielleicht nicht schreiben, da ich nicht zur Zielgruppe zähle.

Ich weiß, jetzt geht vermutlich ein Shitstorm los.

Aber ich weiß auch, es ist meine subjektive Meinung zu dem Ganzen und dazu stehe ich.

3393 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3393 Antworten
am 22. Juni 2019 um 22:26

@ksdrei/ ich gratuliere..absolut gute Entscheidung..das Auto ist ein Monster...wenn man Bedenkt: Ein M3 im 1.Stock..:))

 

Grüsse Irfan

am 22. Juni 2019 um 22:28

Zitat:

@ksdrei schrieb am 22. Juni 2019 um 23:02:14 Uhr:

https://m.youtube.com/watch?v=9681yPzHwG4

Bei Minute 3:20 ist die Entscheidung gefallen ;-)

[/

Power haben beide genug, und der m340i mit 374ps läuft nich viel schlechter als der x3m.

Wird schwer sein habe mir mal beide offerieren lassen.

Zitat:

@BMWfANATIKERm550d schrieb am 23. Juni 2019 um 00:26:38 Uhr:

@ksdrei/ ich gratuliere..absolut gute Entscheidung..das Auto ist ein Monster...wenn man Bedenkt: Ein M3 im 1.Stock..:))

 

Grüsse Irfan

Hast du dich schon entschieden?

am 23. Juni 2019 um 8:33

Zitat:

@ksdrei schrieb am 23. Juni 2019 um 08:09:49 Uhr:

Zitat:

@BMWfANATIKERm550d schrieb am 23. Juni 2019 um 00:26:38 Uhr:

@ksdrei/ ich gratuliere..absolut gute Entscheidung..das Auto ist ein Monster...wenn man Bedenkt: Ein M3 im 1.Stock..:))

 

Grüsse Irfan

Hast du dich schon entschieden?

Meine Entscheidung, ist schon im September 2018

gefallen.Als der MC von BMW offiziell

Bestätigt wurde.

Den X3 kennt man ja.Seine gelungene Design,viel Platz wie

im Kombi usw..

Und wenn zusätzlich der M GmbH sein Hand

im Spiel hat, dann kommt bestimmt ein geiles

Produkt heraus..

Deshalb war meine Entscheidung nicht schwer.

Grüsse Irfan

Hab mir gerade mal die Versicherungsprämie bei der Huk für nen 4er M gezogen. (X3 M noch nicht verfügbar) liegt aber sicher nicht weit auseinander. 3200€ pro Jahr bei 29% ist mir too much. Da bleibe ich bei meinem M40i

Autsch... ca. CHF 2600 für meinen Competition.

Zitat:

@mfre schrieb am 23. Juni 2019 um 22:01:20 Uhr:

Autsch... ca. CHF 2600 für meinen Competition.

Das wäre mir noch immer Zuviel. Ich zahle für meinen M 40i 900 € im Jahr.

Da hat sich das Thema X3M für mich erledigt.

am 23. Juni 2019 um 20:47

In Österreich macht nur die KFZ Steuer allein für den 40i etwa 2050.- Euro aus (bei jährlicher Vorauszahlung, ansonsten plus 10%).

Für den X3 M C. beträgt die Steuer schon Euro 3035.-/Jahr, für den M5 C. 3800.-/ Jahr.

Deutschland ist für uns das „Billigparadies“.

Gruß, Butl

"Nichts im Leben ist umsonst, nur der Tod – und der kostet das Leben."

Wer sich über 200€ fehlende Liquidität im Monat Gedanken macht, der ist eh nicht die richtige Zielgruppe für den M... ;)

Manchen geht es aber nicht alleine um die Liquidität, sondern um den Gegenwert, den man für sein Geld erhält. Oder meinst du wirklich, dass die Leute das nicht aufbringen könnten, wenn sie wollten?

Das ist ähnlich kurzsichtig, wie viele immer sagen, dass man sich ja X und Y sofort kaufen würde, wenn man Millionär wäre. Sind aber nicht Millionär, weil sie immer A und B kaufen wenn das Geld mal da ist...

Zitat:

@einser86 schrieb am 24. Juni 2019 um 10:59:14 Uhr:

Manchen geht es aber nicht alleine um die Liquidität, sondern um den Gegenwert, den man für sein Geld erhält. Oder meinst du wirklich, dass die Leute das nicht aufbringen könnten, wenn sie wollten?

Das ist ähnlich kurzsichtig, wie viele immer sagen, dass man sich ja X und Y sofort kaufen würde, wenn man Millionär wäre. Sind aber nicht Millionär, weil sie immer A und B kaufen wenn das Geld mal da ist...

Danke. Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Es gibt ein Sprichwort: Es ist noch keiner Reich geworden der sein Geld aus dem Fester wirft.

 

Es steht für mich halt in keinem Verhältnis die hohen Mehrkosten zu tragen nur um sagen zu können ich fahre nen M. Wer 106000€ für ne Karre zahlen kann hat auch die Kohle für ne Versicherung. ( betrifft übrigens deinen Vorredner)

am 24. Juni 2019 um 9:11

Eine kurze Frage an die Community:

Kennt jemand die Schlüsselnummer für KFZ Versicherung von X3 M Competition..

Mein freundlicher meinte das hat BMW noch nicht

bekannt gegeben zu mindestens hier in München..:)))

Zitat:

@PierreHennig schrieb am 24. Juni 2019 um 11:08:57 Uhr:

nur um sagen zu können ich fahre nen M. Wer 106000€

Gut es gibt auch Leute die fahren ein M weil es 510 PS unter die Decke hat. Auf dem Markt, gibt es andere Modelle die zeigen besser ein Wert über € 106000.- Jaguar, Range Rover, Porsche & Co. BMW und M GmbH stehen eher mehr für Fahrspass und sport. Wenn man möchte an alle sein Geld zeigen, nimmt man ein andere Brand wie Jaguar & Co

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 21. Juni 2019 um 09:37:34 Uhr:

Zitat:

...alles ok...denke mal du schreibst mit einer Übersetzungs-App. oder -Programm.

aber wir verstehen alles, was Du uns sagen willst. Somit ist alles ok...:-)...

Mein Ehmaliges Deutsche Lehrer wird weinen. Das Wort Fügsam war der einziges aus google Uebersetzungs web. Alles anderes kam aus der Schule. Aber wenn ich habe den Niveau einer AI, cool dass nehme ich als sehr positiv... :D:D:D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen