ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 M

BMW X3 M

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 17:11

An alle stolzen M40i Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen, insbesondere Motor (Leistung, Verbrauch, Sound) und den Fahreigenschaften?

Ist ein Wechsler vom Macan S / GTS dabei oder vom X5, und könnt Ihr nach einigen Tagen / Wochen bereits einen Vergleich ziehen?

Vielen Dank vorab!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie zufrieden seid Ihr mit dem M40i?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Manche Diskussion hier ist für mich ehrlich gesagt etwas beschämend.

Zugegeben gehöre ich auch zu der Sorte "arme Leute" die sich nur einen X-line mit 2.0l leisten.

Okay, ich kaufe ihn privat in bar, aber das tut nichts zur Sache.

Wer nun welcher "Zielgruppe" zuzurechnen ist, sollte in einem solchen Forum nicht interessieren.

Jeder, der sich das Wägelchen kauft, egal ob Basis, 40I, 40D, M oder was auch immer, der bezahlt es, ganz egal ob Leasing, Kredit oder bar. Jeder davon bezahlt auch Versicherung und Steuern.

Über vernünftig oder unvernünftig braucht man da meiner Meinung nach nicht diskutieren, da würde mich ein Kleinwagen auch ans Ziel bringen und das sicher günstiger.

Wo jeder SEINE Grenzen zieht, mag aber doch bitte JEDEM selbst überlassen bleiben und bedarf hier sicher keiner Beurteilung oder Kommentierung.

Ich mag ein solches Forum, da ich hier Fragen jeglicher Art zu einem Fahrzeug stellen kann und in den meisten Unterforen auch die passende Antwort bekomme. Dumme Fragen gibt es halt nicht, es gibt nur dumme Antworten.

Ich erdreiste mich sogar einen Beitrag über den M zu lesen, obschon ich mir den nicht leiste (ob nicht kann oder nicht möchte sei dahingestellt).

Der Ton und das Verhalten hier im X3 - Unterforum erschreckt mich allerdings manchmal schon etwas.

Nehmen wir nur mal den Beitrag über die Vorstellung der neuen Fahrzeuge...…

…. ist es keine 4 Liter-Maschine und ohje, nicht mal ein M-Line...…, da wird tatsächlich so gut wie gar nicht gratuliert.

Lustig finde ich dann aber die Postings: "volle Hütte, ohne Dies geht gar nicht, ohne Das bestellt man nicht" ……. aber dann die Frage, ob man irgendwo günstigere Winterfußmatten bekommt, da die so fürchterlich teuer sind.

Beißt sich da der Hund in den Schwanz?

Liegt es daran, dass die Matten nicht geleast werden?

…….ich weiß es nicht, mag auch kaum noch darüber nachdenken.

Ich finde das ehrlich gesagt beschämend.

Wenn "das" (und dazu zähle ich auch) solche Untermenschen sind, deren Postings man höflich übersieht, dann sollte man vielleicht ein Unterforum (X3 ohne volle Hütte für die ärmlichen Leute) schaffen.

Einen ähnlichen Beitrag gab es ja sogar schon, schlimm, oder?

Aber manchmal glaube ich, da würde ich mich echt wohl fühlen.

Ich weiß, das ist jetzt alles OT gewesen.

Ich weiß, ich sollte das vielleicht nicht schreiben, da ich nicht zur Zielgruppe zähle.

Ich weiß, jetzt geht vermutlich ein Shitstorm los.

Aber ich weiß auch, es ist meine subjektive Meinung zu dem Ganzen und dazu stehe ich.

3393 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3393 Antworten

Also auf den Sound des X3 M mit OPF bin ich auch gespannt. Ich werde sicher nicht bestellen, ohne vorher einen gefahren zu haben. Mein Händler ist da zum Glück sehr gut vernetzt und konnte bisher alle Probefahrten möglich machen.

am 4. Februar 2019 um 19:31

Das ist gut... man merkt einen Unterschied aber ohne DPF ist der Start nochmals lauter und brachialer finde ich. Unsere Nachbarn werden es uns danken, dass wir den Diesel genommen haben. Heute ein bisschen den 30d gefahren. Von der Leistung und der Performance her ein geniales Fahrzeug. Die Wertigkeit gegenüber Volkswagen ist eindeutig erkennbar und darauf freuen wir uns. Theoretisch hätte uns der 30d auch gereicht aber ein bisschen mehr schadet nicht. Habe ihn zwischen 7 und 11 Litern laut BC bewegt.

Gerade ein Video vom X3 M gefunden:)

 

https://www.instagram.com/.../?...

Tönt doch schon mal nicht schlecht, danke @X3-M40i

Jetzt wissen wir, wieso der M40i mit OPF nicht mehr ordentlich klingen darf....

Es braucht Abstand zum X3M und dieser klingt im Video auch nicht so toll!

So gut klingt nicht mal meiner ohne OPF...

Wann soll denn der X3 M rauskommen?

Woher wollt ihr wissen, dass die Erlkönige in den Videos vom X3 M sind? Könnten es nicht auch Facelift-Erlkönige sein?

Es fahren noch keine X3 LCI (Facelift) herum.

Aktuell sind in der getarnten Fahrerprobung der Elektro X3 und der X3M. Der in der Erprobung laufende X3 Hybrid ist i.d.R nicht einmal getarnt.

Mit der Vermutung dass der gezeigte der X3 M ist, wird man wohl nicht ganz falsch liegen.

Das sieht man doch schon an der M Abgasanlage. Im März soll er offiziell Vorgestellt werden und Verkaufsstart soll im September oder Oktober sein. Freu mich schon sehr. Werd denke ich vom X4 zum X3 gehen, da der Kofferraum beim X3 deutlich besser genutzt werden kann.

Mein Obermieter ist Ingenieur bei BMW M und bestätigte mir, dass der X3 und X4 M in den kommenden Tagen offiziell vorgestellt wird.

Zitat:

@lulesi schrieb am 5. Februar 2019 um 07:30:03 Uhr:

Es fahren noch keine X3 LCI (Facelift) herum.

Aktuell sind in der getarnten Fahrerprobung der Elektro X3 und der X3M. Der in der Erprobung laufende X3 Hybrid ist i.d.R nicht einmal getarnt.

Mit der Vermutung dass der gezeigte der X3 M ist, wird man wohl nicht ganz falsch liegen.

Ich habe in München auf der Straße auch schon den getarnten X3 BEV und X3M gesehen.

Beide mal war der X3M ohne M-Spiegel....hoffentlich wegen der Tarnung! Nicht dass sie wie im M2 Serienspiegel dran machen. Im instagram video waren die Spiegel abgeklebt aber normale Bauform... :-/

Zitat:

@Picmasta schrieb am 9. Februar 2019 um 14:11:58 Uhr:

Zitat:

@lulesi schrieb am 5. Februar 2019 um 07:30:03 Uhr:

Es fahren noch keine X3 LCI (Facelift) herum.

Aktuell sind in der getarnten Fahrerprobung der Elektro X3 und der X3M. Der in der Erprobung laufende X3 Hybrid ist i.d.R nicht einmal getarnt.

Mit der Vermutung dass der gezeigte der X3 M ist, wird man wohl nicht ganz falsch liegen.

Ich habe in München auf der Straße auch schon den getarnten X3 BEV und X3M gesehen.

Beide mal war der X3M ohne M-Spiegel....hoffentlich wegen der Tarnung! Nicht dass sie wie im M2 Serienspiegel dran machen. Im instagram video waren die Spiegel abgeklebt aber normale Bauform... :-/

Im aktuellen Teaser sind es eindeutig M-Spiegel :)

Asset.JPG

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 9. Februar 2019 um 14:15:51 Uhr:

Zitat:

@Picmasta schrieb am 9. Februar 2019 um 14:11:58 Uhr:

 

Ich habe in München auf der Straße auch schon den getarnten X3 BEV und X3M gesehen.

Beide mal war der X3M ohne M-Spiegel....hoffentlich wegen der Tarnung! Nicht dass sie wie im M2 Serienspiegel dran machen. Im instagram video waren die Spiegel abgeklebt aber normale Bauform... :-/

Im aktuellen Teaser sind es eindeutig M-Spiegel :)

Stimmt, sehr gut! Obwohl mir die M3/M4 Spiegel besser gefallen als diese eckigen im M5. Hier sieht es fast noch eckiger aus

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 5. Februar 2019 um 12:22:29 Uhr:

Mein Obermieter ist Ingenieur bei BMW M und bestätigte mir, dass der X3 und X4 M in den kommenden Tagen offiziell vorgestellt wird.

Da hat er nicht zuviel versprochen. 480 bzw. 510 PS. Mittwoch isses soweit...

 

https://www.instagram.com/.../?...

am 12. Februar 2019 um 22:21

Sehr schön, gefällt mir ! Also doch 510 PS, wie mir gesagt wurde. Wird dann bei uns den 40i ersetzen, werde morgen fragen wann mit der Auslieferung gerechnet werden kann. :)

Gruß, Butl

Deine Antwort
Ähnliche Themen