ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 M

BMW X3 M

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 17:11

An alle stolzen M40i Fahrer: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Wagen, insbesondere Motor (Leistung, Verbrauch, Sound) und den Fahreigenschaften?

Ist ein Wechsler vom Macan S / GTS dabei oder vom X5, und könnt Ihr nach einigen Tagen / Wochen bereits einen Vergleich ziehen?

Vielen Dank vorab!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie zufrieden seid Ihr mit dem M40i?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Manche Diskussion hier ist für mich ehrlich gesagt etwas beschämend.

Zugegeben gehöre ich auch zu der Sorte "arme Leute" die sich nur einen X-line mit 2.0l leisten.

Okay, ich kaufe ihn privat in bar, aber das tut nichts zur Sache.

Wer nun welcher "Zielgruppe" zuzurechnen ist, sollte in einem solchen Forum nicht interessieren.

Jeder, der sich das Wägelchen kauft, egal ob Basis, 40I, 40D, M oder was auch immer, der bezahlt es, ganz egal ob Leasing, Kredit oder bar. Jeder davon bezahlt auch Versicherung und Steuern.

Über vernünftig oder unvernünftig braucht man da meiner Meinung nach nicht diskutieren, da würde mich ein Kleinwagen auch ans Ziel bringen und das sicher günstiger.

Wo jeder SEINE Grenzen zieht, mag aber doch bitte JEDEM selbst überlassen bleiben und bedarf hier sicher keiner Beurteilung oder Kommentierung.

Ich mag ein solches Forum, da ich hier Fragen jeglicher Art zu einem Fahrzeug stellen kann und in den meisten Unterforen auch die passende Antwort bekomme. Dumme Fragen gibt es halt nicht, es gibt nur dumme Antworten.

Ich erdreiste mich sogar einen Beitrag über den M zu lesen, obschon ich mir den nicht leiste (ob nicht kann oder nicht möchte sei dahingestellt).

Der Ton und das Verhalten hier im X3 - Unterforum erschreckt mich allerdings manchmal schon etwas.

Nehmen wir nur mal den Beitrag über die Vorstellung der neuen Fahrzeuge...…

…. ist es keine 4 Liter-Maschine und ohje, nicht mal ein M-Line...…, da wird tatsächlich so gut wie gar nicht gratuliert.

Lustig finde ich dann aber die Postings: "volle Hütte, ohne Dies geht gar nicht, ohne Das bestellt man nicht" ……. aber dann die Frage, ob man irgendwo günstigere Winterfußmatten bekommt, da die so fürchterlich teuer sind.

Beißt sich da der Hund in den Schwanz?

Liegt es daran, dass die Matten nicht geleast werden?

…….ich weiß es nicht, mag auch kaum noch darüber nachdenken.

Ich finde das ehrlich gesagt beschämend.

Wenn "das" (und dazu zähle ich auch) solche Untermenschen sind, deren Postings man höflich übersieht, dann sollte man vielleicht ein Unterforum (X3 ohne volle Hütte für die ärmlichen Leute) schaffen.

Einen ähnlichen Beitrag gab es ja sogar schon, schlimm, oder?

Aber manchmal glaube ich, da würde ich mich echt wohl fühlen.

Ich weiß, das ist jetzt alles OT gewesen.

Ich weiß, ich sollte das vielleicht nicht schreiben, da ich nicht zur Zielgruppe zähle.

Ich weiß, jetzt geht vermutlich ein Shitstorm los.

Aber ich weiß auch, es ist meine subjektive Meinung zu dem Ganzen und dazu stehe ich.

3375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3375 Antworten

bin mal gespannt was der für Felgen bekommt. Der Wagen scheint nicht breiter zu sein als der normale X3, ggf. andere Achsen. Die könnten dann ja interessant für meinen m40i sein

460 PS sind es mindestens, wenn nicht sogar mehr; schließlich debütiert der "neue" M3 Motor dieses Mal im X3. :-)

Hm 9000 Euro für ein paar Felgen ist schon etwas viel oder ???

Das sind mehr als 10prozent des Fahrzeug end Preises

Neuer Teaser: https://www.facebook.com/BMW.M/videos/386232708619116/

Hat's noch andere hier, welche auch auf den X3 M warten?

Ja allerdings eher Richtung X4 M :)

Schwanke aber noch...im Sommer kommt das Facelift vom GLC 63 (auch nicht verkehrt)

Der X4 M würde mir auch gefallen, fällt aber wegen unserem Hund weg. Und ja, den GLC 63 S hab ich mir auch schon angeschaut. Wenn der mit dem Facelift auch ein moderneres Infotainment und Instrumentenanzeigen bekommt, dann könnte ich auch schwach werden. Ein Nachbar von mir fährt einen, schon sehr cool mit dem V8.

am 4. Februar 2019 um 17:22

Zitat:

@mfre schrieb am 4. Februar 2019 um 16:22:31 Uhr:

Neuer Teaser: https://www.facebook.com/BMW.M/videos/386232708619116/

Hat's noch andere hier, welche auch auf den X3 M warten?

Ich, werden dann unseren 40i hergeben. Alternative wäre noch der kommende X5M, allerdings weiß ich nicht ob ein weiteres so „dickes“ SUV neben unserem kommenden X7 sinnvoll ist.

Beim X5 M reizt halt der starke V8.

Der X3 M kommt ja bereits bei Markteinführung mit der zusätzlichen Performance Variante - angeblich mit 510 PS. Wird auch nicht schlecht gehen. :)

Gruß, Butl

Ja der X5 M ist natürlich auch sehr reizvoll. Luxusprobleme... Ich verspreche mir beim kleineren Bruder noch etwas besseres Handling als beim Dicken. Die Competition Variante ist sicher ganz schön heiss....

Hallo Leute auch ich freue mich auf den X3 M. Aber leider muss ich auch ganz ehrlich sagen, ich wurde so was von entäuscht von BMW Kundenservice gleich 0. Ja auch die anderen Hersteller haben ihre Probleme. Aber ich werde den neuen GLC 63AMG anschauen:(

am 4. Februar 2019 um 18:49

Was hat der Kundenservice mit einem geilen Auto zu tun ?

am 4. Februar 2019 um 19:06

Ja, es gibt immer verschiedene Erfahrungen, aber das ist bei jedem Hersteller so. Ich hatte auch mit Mercedes AMG nicht nur positive Erlebnisse, trotzdem waren es gute Autos.

Die letzten bald 15 Jahre hatte ich praktisch nur positive Erfahrungen mit sicher mehr als 40 BMW Neuwägen, darunter alle M Modelle (außer M2 und X6M). Trotzdem gibt es keine Garantie, das es immer so sein wird.

Gruß, Butl

Ja die Kare ist ohne Zweifel geil!! Leider habe ich einen M40i bestellt und 3/4 Jahr gewartet. Ja leider habe ich dann einen mit OPF bekommen. Mittlerweile auch okay für mich, aber die Antwort vom BMW Kundendienst die ich bekommen habe geht halt garnicht. Ich fahre schon lange BMW und wird sicher auch in Zukunft einen fahren, aber schauen was die anderen so anbieten muss man halt auch.

am 4. Februar 2019 um 19:13

Ahso. Jetzt bekommt man einen Durchblick.... also ich habe beide gehört und muss sagen ohne DPF ist es schon brutal. Mit finde ich es auch noch gut. Wir haben einen 40d bestellt. Außen hört man da kaum was innen kommt etwas über Lautsprecher. Passt für uns so ... aber wenn man den Sound ohne DPF erwartet dann kann ich deinen Unmut verstehen. Was war die Antwort von BMW ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen