BMW X3 Geplante Bestellung

BMW X3 G01

Hallo liebe X3-Fahrer :-) Habe mir meinen X3 jetzt konfiguriert und er soll so nächste Woche bestellt werden.
Was haltet ihr von der Konfiguration? Habe ich was vergessen, fehlt noch was? Optimierungsvorschläge? Die Farbe M Brooklyn Grau habe ich gewählt weil pflegeleicht. Mangels anderer Möglichkeiten wird das Auto nur die Waschanlage sehen, leider. Was ist eure Meinung zu den von BMW angebotenen Garantiepaketen/ Gewährleistungsverlängerungen? Lohnt sich das? Danke für eure Hilfe. Karsten

https://configure.bmw.de/.../...0879,S08KA,S08R9,S08TF,S08WC,S0925?...

61 Antworten

Habe mir die ursprüngliche Konfiguration des TE durchgeschaut: Ohne DA pro / plus würde ich kein Auto bestellen, lieber warten bis verbindlich wieder lieferbar, der Chip- / Halbleitermangel wird in 1-3 Jahren zu einer Halde unverkäuflicher junger Gebrauchter führen.
Die Sportbremse ist wunderbar und sicher nicht giftig (und sieht gut aus).

Die letzte Nachricht von BMW, kein Head-Up Display....

Neue Restriktionen - Head-Up Display.jpg

Wer dachte, dass es bald vorbei sein würde, wird hiermit enttäuscht.

Hm, 30e, damit nicht davon betroffen, im Gegenteil, HK wurde für ihn wieder aufgenommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@harald335i schrieb am 24. September 2021 um 00:38:40 Uhr:

Hm, 30e, damit nicht davon betroffen, im Gegenteil, HK wurde für ihn wieder aufgenommen.

Laut meinem Autohaus in das eine Fehlinformation. Das HK System soll nach wie vor für den X3 30e nicht zur Verfügung stehen.

Head Up-Display nur noch dür 30e, M40d und M40i konfigurierbar. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Egal, so wird er nächste Woche bestellt. https://configure.bmw.de/.../...0879,S08KA,S08R9,S08TF,S08WC,S0925?...

Könnte das HUD vielleicht nachgerüstet werden? Könnte mir vorstellen, dass das kein gigantischer Aufwand wäre.

Zitat:

@JanG schrieb am 24. September 2021 um 09:01:21 Uhr:

Könnte das HUD vielleicht nachgerüstet werden? Könnte mir vorstellen, dass das kein gigantischer Aufwand wäre.

Doch, ist ein Riesenaufwand. Meine mal was von 2.5-3.5K gelesen zu haben. Macht kein Mensch. Siehe AHK-Nachrüstung, auch sehr teuer.

Heftig. Bei der AHK war mir das bekannt, beim HUD aber neu. In dem Fall tatsächlich völlig unwirtschaftlich.

Naja ich schätze mal:
Andere Frontscheibe, anderer Instrumententräger, das HUD selbst, ggf. anderer Kabelbaum + die ganze Arbeitszeit. Da dürfte es mit 3.000 Euro schon eng werden.

Zitat:

@Sbockyman schrieb am 24. September 2021 um 08:14:37 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 24. September 2021 um 00:38:40 Uhr:

Laut meinem Autohaus in das eine Fehlinformation. Das HK System soll nach wie vor für den X3 30e nicht zur Verfügung stehen.

Nun, im Konfigurator ist es wieder zumindest für den 30e, M-Sportpaket für 1100,00€ anwählbar.
Da irrt also Dein Verkäufer vermutlich ganz gehörig.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 24. September 2021 um 09:52:58 Uhr:

Naja ich schätze mal:
Andere Frontscheibe, anderer Instrumententräger, das HUD selbst, ggf. anderer Kabelbaum + die ganze Arbeitszeit. Da dürfte es mit 3.000 Euro schon eng werden.

Nach ich würde da mal eher zwischen 6-7k rechnen. Kostet die head-unit schon 2,5k, dann neues Armaturenbrett für die Öffnung, neue Frontscheibe zur Darstellung , auf Deutsch gesagt, völliger Unsinn, sowas nachzurüsten.

Zitat:

@harald335i schrieb am 24. September 2021 um 12:49:23 Uhr:

Zitat:

@Sbockyman schrieb am 24. September 2021 um 08:14:37 Uhr:

Nun, im Konfigurator ist es wieder zumindest für den 30e, M-Sportpaket für 1100,00€ anwählbar.
Da irrt also Dein Verkäufer vermutlich ganz gehörig.

Die Konfiguratoren sind meist nicht aktuell. Du weißt erst was geht, wenn die Bestellbestätigung vorliegt und auch dann kann es noch böse Überraschungen geben.

Es wurde aber gerade erst wieder aufgenommen, Mitte August war es nicht möglich , es zu bestellen, ich konnte es ja nicht. Aber man wird sehen.

Zitat:

@V64Motion schrieb am 23. September 2021 um 12:00:08 Uhr:

Habe mir die ursprüngliche Konfiguration des TE durchgeschaut: Ohne DA pro / plus würde ich kein Auto bestellen, lieber warten bis verbindlich wieder lieferbar, der Chip- / Halbleitermangel wird in 1-3 Jahren zu einer Halde unverkäuflicher junger Gebrauchter führen.
Die Sportbremse ist wunderbar und sicher nicht giftig (und sieht gut aus).

Unverkäuflich, ist klar... Ich brauche kein DA Pro und will auch keines haben. Bitte nicht immer aus den eigenen Vorstellungen auf die Allgemeinheit schließen

Deine Antwort