ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 Geplante Bestellung

BMW X3 Geplante Bestellung

BMW X3 G01
Themenstarteram 17. September 2021 um 14:09

Hallo liebe X3-Fahrer :-) Habe mir meinen X3 jetzt konfiguriert und er soll so nächste Woche bestellt werden.

Was haltet ihr von der Konfiguration? Habe ich was vergessen, fehlt noch was? Optimierungsvorschläge? Die Farbe M Brooklyn Grau habe ich gewählt weil pflegeleicht. Mangels anderer Möglichkeiten wird das Auto nur die Waschanlage sehen, leider. Was ist eure Meinung zu den von BMW angebotenen Garantiepaketen/ Gewährleistungsverlängerungen? Lohnt sich das? Danke für eure Hilfe. Karsten

https://configure.bmw.de/.../...0879,S08KA,S08R9,S08TF,S08WC,S0925?...

Ähnliche Themen
61 Antworten

Sehe ich genauso, wer eine AHK benötigt (wofür auch immer), muss diese eben bestellen bzw. beim Kauf darauf achten. Ich selbst fahre seit knapp 10 Jahren SUV und der Grund ist nicht, weil ich eine Zugmaschine brauche :)

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 18. September 2021 um 16:42:25 Uhr:

Mein Schwager hat das bei zwei seiner 3er fabriziert. Ging ohne Probleme. Wo ist das Problem? Außerdem habe ich, wie geschrieben, da kein Interesse so etwas überhaupt zu machen. Das mit SUV und Anhänger als logiusche Konsequenz ist in meinen augen Quatsch. Die SUV werden heute auch ganz anderen gründen gefahren und genutzt.

Zum ersten Teil Deiner Antwort - 1.) beinhaltet eine vernünftig nutzbare AHK neben dem Bauernspoiler auch eine stärkere Lichtmaschine und Kühlung sowie 2.) eine Anpassung der Assistenzsysteme. Alles andere taugt aus meiner Erfahrung nur zum ziehen von 750kg Gartenabfällen.

Zum zweiten Teil Deiner Antwort - die „Zweitverwänder“ von gut motorisierten SUVs sind sehr wohl großteils auf der Suche nach einem Zugfahrzeug, wobei ich gesehen habe, dass Du ja einen 2 Liter Benziner bestellen willst , wo das wahrscheinlich nicht so zum Tragen kommen wird. Ich verstehe natürlich, dass man keine 1200€ für etwas investieren will, was man nicht nutzt. Daher meine Frage, ob es bei BMW auch die Vorbereitung gibt (gibt es laut Konfigurator anscheinend nicht :confused:). Kostet bei Audi 190€ und beinhaltet die von mir genannten Punkte - ein echtes Argument beim Wiederverkauf.

Und noch eins zum Schluss - wenn man im Forum andere nach ihrer Meinung fragt, muss man mit den Antworten leben, auch wenn sie vielleicht nicht ins eigene Weltbild passen und nicht gleich pampig werden ;)

Themenstarteram 18. September 2021 um 17:34

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 18. September 2021 um 17:21:37 Uhr:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 18. September 2021 um 16:42:25 Uhr:

Mein Schwager hat das bei zwei seiner 3er fabriziert. Ging ohne Probleme. Wo ist das Problem? Außerdem habe ich, wie geschrieben, da kein Interesse so etwas überhaupt zu machen. Das mit SUV und Anhänger als logiusche Konsequenz ist in meinen augen Quatsch. Die SUV werden heute auch ganz anderen gründen gefahren und genutzt.

Zum ersten Teil Deiner Antwort - 1.) beinhaltet eine vernünftig nutzbare AHK neben dem Bauernspoiler auch eine stärkere Lichtmaschine und Kühlung sowie 2.) eine Anpassung der Assistenzsysteme. Alles andere taugt aus meiner Erfahrung nur zum ziehen von 750kg Gartenabfällen.

Zum zweiten Teil Deiner Antwort - die „Zweitverwänder“ von gut motorisierten SUVs sind sehr wohl großteils auf der Suche nach einem Zugfahrzeug, wobei ich gesehen habe, dass Du ja einen 2 Liter Benziner bestellen willst , wo das wahrscheinlich nicht so zum Tragen kommen wird. Ich verstehe natürlich, dass man keine 1200€ für etwas investieren will, was man nicht nutzt. Daher meine Frage, ob es bei BMW auch die Vorbereitung gibt (gibt es laut Konfigurator anscheinend nicht :confused:). Kostet bei Audi 190€ und beinhaltet die von mir genannten Punkte - ein echtes Argument beim Wiederverkauf.

Und noch eins zum Schluss - wenn man im Forum andere nach ihrer Meinung fragt, muss man mit den Antworten leben, auch wenn sie vielleicht nicht ins eigene Weltbild passen und nicht gleich pampig werden ;)

Reg dich wieder ab. Thema verfehlt, setzen Sechs. Brauchst jetzt nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen wenn man deinen Input als nicht brauchbar einstuft. Schönen Abend noch!

Na ja, offensichtlich interessiert dich die Meinung der anderen zu deinem konfigurierten Auto nicht wirklich, eigentlich steht es sowieso schon fest und wolltest nur aufzeigen das dir einen kaufst.

man kann auf einem anderen Niveau antworten bzw.Argumentieren, wenn diverse Vorschläge mit Begründung kommen.

Grundsätzlich bestellt man ein Fahrzeug nach eigenen Vorlieben und Einsatz da braucht man die Meinung von anderen nicht.

BMW hat den Konfigurator gut aufgebaut und diverse Sonderausstattungen gut beschrieben , man muss sich die Mühe halt machen diese auch zu lesen, dann braucht es keine Hilfestellung oder Meinung von anderen die sowieso nicht gewünscht ist.

Themenstarteram 18. September 2021 um 18:34

Zitat:

@malbmw schrieb am 18. September 2021 um 20:25:08 Uhr:

Na ja, offensichtlich interessiert dich die Meinung der anderen zu deinem konfigurierten Auto nicht wirklich, eigentlich steht es sowieso schon fest und wolltest nur aufzeigen das dir einen kaufst.

man kann auf einem anderen Niveau antworten bzw.Argumentieren, wenn diverse Vorschläge mit Begründung kommen.

Grundsätzlich bestellt man ein Fahrzeug nach eigenen Vorlieben und Einsatz da braucht man die Meinung von anderen nicht.

BMW hat den Konfigurator gut aufgebaut und diverse Sonderausstattungen gut beschrieben , man muss sich die Mühe halt machen diese auch zu lesen, dann braucht es keine Hilfestellung oder Meinung von anderen die sowieso nicht gewünscht ist.

Ich kann es nicht leiden wenn jemand den Funkverkehr stört. Ich habe um Meinungen gefragt, und es kam das Thema AHK auf. Ich habe mehrfach betont, das dies für mich nicht von Belang ist. Und dann grätscht einer dazwischen und fragt warum das bei BMW angeblich umständlich ist nachzurüsten, bei Audi aber schon bla bla bla. Geht doch völlig am Thema vorbei, sorry. Und den letzten Absatz kannst du dir sparen. Habe mich ausreichend mit dem Konfiguratot beschäftigt. LOL

 

Das mit der Anhängerkupplung haben jetzt alle verstanden, ich hab in den letzten Jahren und Fahrzeuge immer eine mit bestellt obwohl ich sie nie brauchte auch bei meinem jetzigen X3 Einsatz war bei der Bestellung ungewiss, und auch kein Thema, nun hab ich einen Anhänger obwohl nie Thema war und ups hab jetzt ein Fahrradträger mit 3 E-Bike war auch nie Thema, so kann es im Leben gehen man glaubt ist alles kein Thema und dann ist präsenter wie geglaubt.

alle Fahrzeuge die ich hatte und privat verkauft habe waren die ersten Fragen ist Allrad Diesel Anhängerkupplung der Rest war nicht gefragt und meine Fahrzeuge hatten und haben immer Vollausstattung .

Themenstarteram 18. September 2021 um 19:09

Doppelpost

Themenstarteram 18. September 2021 um 19:12

Zitat:

@malbmw schrieb am 18. September 2021 um 20:53:48 Uhr:

Das mit der Anhängerkupplung haben jetzt alle verstanden, ich hab in den letzten Jahren und Fahrzeuge immer eine mit bestellt obwohl ich sie nie brauchte auch bei meinem jetzigen X3 Einsatz war bei der Bestellung ungewiss, und auch kein Thema, nun hab ich einen Anhänger obwohl nie Thema war und ups hab jetzt ein Fahrradträger mit 3 E-Bike war auch nie Thema, so kann es im Leben gehen man glaubt ist alles kein Thema und dann ist präsenter wie geglaubt.

alle Fahrzeuge die ich hatte und privat verkauft habe waren die ersten Fragen ist Allrad Diesel Anhängerkupplung der Rest war nicht gefragt und meine Fahrzeuge hatten und haben immer Vollausstattung .

DAS habe ich zur Kenntnis genommen. Kann und will es für mich aber nicht umsetzen. Hoffe du kannst das akzeptieren.

Gibt es einen bestimmten Grund, das Live Cockpit Professional nicht mit zu bestellen?

Unsere gewählte Sonderausstattung stimmt in großen Teilen überein. Neben dem Live Cockpit Professional habe ich noch die Sportbremse bestellt. Ob die besser verzögern, habe ich aber noch nicht herausgefunden.

Die automatische Geschwindigkeitsregelung des DAP gibt es für das gewählte Fahrzeug nicht, was für mich ein Grund war, zum 40i zu wechseln. ACC nutze ich so gut wie jeden Tag, wobei mein jetziges Auto keine Ampelerkennung hat. Hier erhoffe ich mir vom X3 sehr viel.

Themenstarteram 18. September 2021 um 19:18

Zitat:

@Ramgeist schrieb am 18. September 2021 um 21:14:34 Uhr:

Gibt es einen bestimmten Grund, das Live Cockpit Professional nicht mit zu bestellen?

Unsere gewählte Sonderausstattung stimmt in großen Teilen überein. Neben dem Live Cockpit Professional habe ich noch die Sportbremse bestellt. Ob die besser verzögern, habe ich aber noch nicht herausgefunden.

Ja, einen ganz einfachen. Ich finde die Grafik grottenschlecht. Hatte das Cockpit bei einem G20-Leihwagen und finde das Display total überfrachtet. Die Infos muß man sich gezielt rauspicken. Wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt es halt nicht. Das Live Cockpit Pluis habe ich mir am Freitag vor Ort angeschaut, vollkommen aureichend und ist für mich akzeptabel. Sportbremse hatte ich mal bei einem 3er Werkstattwagen. Packt IMHO zu giftig zu. Ist aber Geschmackssache.

 

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 18. September 2021 um 21:12:40 Uhr:

Zitat:

@malbmw schrieb am 18. September 2021 um 20:53:48 Uhr:

Das mit der Anhängerkupplung haben jetzt alle verstanden, ich hab in den letzten Jahren und Fahrzeuge immer eine mit bestellt obwohl ich sie nie brauchte auch bei meinem jetzigen X3 Einsatz war bei der Bestellung ungewiss, und auch kein Thema, nun hab ich einen Anhänger obwohl nie Thema war und ups hab jetzt ein Fahrradträger mit 3 E-Bike war auch nie Thema, so kann es im Leben gehen man glaubt ist alles kein Thema und dann ist präsenter wie geglaubt.

alle Fahrzeuge die ich hatte und privat verkauft habe waren die ersten Fragen ist Allrad Diesel Anhängerkupplung der Rest war nicht gefragt und meine Fahrzeuge hatten und haben immer Vollausstattung .

DAS habe ich zur Kenntnis genommen. Kann und will es für mich aber nicht umsetzen. Hoffe du kannst das akzeptieren.

Schön dass Du „DAS“ zu Kenntnis genommen hast. Wäre trotzdem schon, wenn Du Deine Überheblichkeit und pampige Art ablegen würdest - macht das Leben in einem Forum wesentlich entspannter :rolleyes:

Hallo Zusammen,

 

Fahre aktuell den aktuellen A6 mit relativ voller Ausstattung und bin im Sommer 2022 mit einem neuen dran. Jetzt habe ich mich über den neuen X3/X4 informiert, sowie den 5er.

 

Ist es richtig, dass es beim X4/X3 kein Driving Assistant Pro gibt? Wenn ich es richtig verstehe kann der X4 somit kein „autonomes“ fahren also folgen des Vordermanns und halten der Spur, ist das richtig?

 

Oder worin liegen hier die Unterschiede?

 

Viele Grüße!

Genau, wegen Halbleiterproblematik im X3 nicht verfügbar. Nur bei den M-Modellen kannst du es bestellen. Kann aber gut sein, dass es in einem halben Jahr wieder anders aussieht. Allerdings sowohl besser als auch schlechter.

Alles klar, danke für die Info.

Naja man munkelt, dass DAP wieder ab Januar bestellbar sein soll und in vorbestellte Fahrzeuge dann auch nachbestellt werden kann. HK ist ja jetzt beispielsweise für den 30e auch wieder bestellbar, bei mir im August noch nicht. Da wird es wohl dann eine AB-Änderung im Januar bei mir geben, und das ganze jetzt fehlende Zeug nachbestellt werden.

Aber offizielles gibt es dazu noch nicht, also bitte nicht daran festnageln, einfach ständig beobachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen