ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW X3 Geplante Bestellung

BMW X3 Geplante Bestellung

BMW X3 G01
Themenstarteram 17. September 2021 um 14:09

Hallo liebe X3-Fahrer :-) Habe mir meinen X3 jetzt konfiguriert und er soll so nächste Woche bestellt werden.

Was haltet ihr von der Konfiguration? Habe ich was vergessen, fehlt noch was? Optimierungsvorschläge? Die Farbe M Brooklyn Grau habe ich gewählt weil pflegeleicht. Mangels anderer Möglichkeiten wird das Auto nur die Waschanlage sehen, leider. Was ist eure Meinung zu den von BMW angebotenen Garantiepaketen/ Gewährleistungsverlängerungen? Lohnt sich das? Danke für eure Hilfe. Karsten

https://configure.bmw.de/.../...0879,S08KA,S08R9,S08TF,S08WC,S0925?...

Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2021 um 8:09

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 1. Oktober 2021 um 19:17:03 Uhr:

Feine Ausstattung. Bei langer Haltedauer ist nur zu überlegen, ob das panoramadach sinnvoll ist. Wenn es zu Undichtigkeiten und Geräuschen kommt, wird es teuer.

Danke schön. Ja, das hört man so, das mit dem Dach Allerdings bei meinem 3er jetzt habe ich das auch und es hat in 7 Jahren keine Probleme gemacht. Außer Windgeräusche ab 100 Km/H, aber das ist ja bekannt. Meine Frau wollte das Pano-Dach unbedingt wieder haben. Ich persönlich hätte drauf verzichten können.

Themenstarteram 2. Oktober 2021 um 8:38

Zitat:

@Beamer109 schrieb am 1. Oktober 2021 um 19:40:00 Uhr:

Zitat:

Ja, danke. Hinten sitzt fast nie einer, wir fahren nur zu zweit. Brauche den X3 auch nur wegen dem Kofferraum. Die Abmessungen von dem Dickschiff sind schon grenzwertig, gerade beim Umstieg von meinem Dreier. Aber gewöhnt man sich sicher dran. Die Rückfahrkamera ist unbedingt empfehlenswert. Die Heckscheibe beim X4 ähnelt ja eher einer Schießscharte. Die Heckscheibe beim X3 scheint mir aber etwas größer zu sein.

Durch die Sitzlehnenverstellung kann man die Sitze auch gerader stellen, wenn man mehr Tiefe im Kofferraum benötigt.

[/quote

Leider ist die Rückbank bicht verschiebbar, sonst hätte ichs geordert. Für das was ich den großen, variablen Kofferraum brauche muß ich die Rückbank eh umlegen. Daher nutzlos. Dewegen kam auch der ursprünglich angedachte 30e nicht in Betracht. Wegen der 10 cm höheren Ladefläche und der hässlichen Kante im Kofferraum, ein Unding. Wird sich sich laut Händler erst mit der neuen Plattform bei der nächsten x3-Generation ändern. Alles ein Kompromiss mit den Plug-Ins im Moment. BMW verkauft die ungern. Die würden am liebsten nur noch iX-Modelle verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen