BMW X3 Geplante Bestellung

BMW X3 G01

Hallo liebe X3-Fahrer :-) Habe mir meinen X3 jetzt konfiguriert und er soll so nächste Woche bestellt werden.
Was haltet ihr von der Konfiguration? Habe ich was vergessen, fehlt noch was? Optimierungsvorschläge? Die Farbe M Brooklyn Grau habe ich gewählt weil pflegeleicht. Mangels anderer Möglichkeiten wird das Auto nur die Waschanlage sehen, leider. Was ist eure Meinung zu den von BMW angebotenen Garantiepaketen/ Gewährleistungsverlängerungen? Lohnt sich das? Danke für eure Hilfe. Karsten

https://configure.bmw.de/.../...0879,S08KA,S08R9,S08TF,S08WC,S0925?...

61 Antworten

Zitat:

@TTrack schrieb am 24. September 2021 um 15:38:48 Uhr:

Zitat:

@V64Motion schrieb am 23. September 2021 um 12:00:08 Uhr:

Habe mir die ursprüngliche Konfiguration des TE durchgeschaut: Ohne DA pro / plus würde ich kein Auto bestellen, lieber warten bis verbindlich wieder lieferbar, der Chip- / Halbleitermangel wird in 1-3 Jahren zu einer Halde unverkäuflicher junger Gebrauchter führen.
Die Sportbremse ist wunderbar und sicher nicht giftig (und sieht gut aus).

Unverkäuflich, ist klar... Ich brauche kein DA Pro und will auch keines haben. Bitte nicht immer aus den eigenen Vorstellungen auf die Allgemeinheit schließen

Nicht auf die Allgemeinheit, sondern auf die Mehrheit 😉! Ein Fahrzeug dieser Klasse ohne Abstandstempomat lässt sich heutzutage wirklich nur schwer verkaufen. Wem es allerdings egal ist, der hat damit ein gutes Argument für die Preisverhandlung.
….. halt einen hab ich noch 😉 … gilt auch für die AHK 😁

Zitat:

@Schnueffelruessel schrieb am 24. September 2021 um 13:24:16 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 24. September 2021 um 12:49:23 Uhr:

Nun, im Konfigurator ist es wieder zumindest für den 30e, M-Sportpaket für 1100,00€ anwählbar.
Da irrt also Dein Verkäufer vermutlich ganz gehörig.

Die Konfiguratoren sind meist nicht aktuell. Du weißt erst was geht, wenn die Bestellbestätigung vorliegt und auch dann kann es noch böse Überraschungen geben.

So sieht es leider aus. Und wenn man Pech hat, wird die Konfiguration während der Wartephase noch geändert. Ziemlich nervig.

Zitat:

Zitat:

@V64Motion schrieb am 23. September 2021 um 12:00:08 Uhr:

Habe mir die ursprüngliche Konfiguration des TE durchgeschaut: Ohne DA pro / plus würde ich kein Auto bestellen, lieber warten bis verbindlich wieder lieferbar, der Chip- / Halbleitermangel wird in 1-3 Jahren zu einer Halde unverkäuflicher junger Gebrauchter führen.
Die Sportbremse ist wunderbar und sicher nicht giftig (und sieht gut aus).

Unverkäuflich, ist klar... Ich brauche kein DA Pro und will auch keines haben. Bitte nicht immer aus den eigenen Vorstellungen auf die Allgemeinheit schließen

Vollkommen richtig. Auf solche Posts gehe ich gar nicht mehr ein. Das Thema AHK hat gereicht!

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 24. September 2021 um 20:05:50 Uhr:

Zitat:

Vollkommen richtig. Auf solche Posts gehe ich gar nicht mehr ein. Das Thema AHK hat gereicht!

Auf diesen Kommentar muss ich leider nochmal antworten. Hier werden Fragen gestellt, die einige - ohne davon irgendeinen persönlichen Nutzen zu haben - aus langjähriger Erfahrung heraus (bei mir 35 Jahre in denen ich unzählige gekauft und verkauft habe) beantwortet werden. Darauf hin wird man von den TEs in wirklich seltsamer Form als unwissend hingestellt. Wenn man keine Lust auf Antworten hat, die man nicht hören möchte, dann sollte man sein Fahrzeug einfach so konfigurieren, wie man es gerne hätte und wie es zu den persönlichen Bedürfnissen passt und andere damit nicht behelligen.

Nochmal zum Thema DAP - ein Abstandstempomat gehört heutzutage selbst bei Klein- u. Kompaktwagen zur Basisausstattung (bei VW ist ein normaler Tempomat z.B. garnicht bestellbar) Wenn mir jetzt einer erzählt, dass jemand, der die Wahl zwischen „mit“ und „ohne“ ACC hat, den ohne nimmt, dann scheint mir das recht realitätsfremd. AHK ist ein anderes Thema - für Benziner ein „kann“, für Diesel - insbesondere stärker motorisierte - ein „muss“

Ähnliche Themen

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 24. September 2021 um 20:42:21 Uhr:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 24. September 2021 um 20:05:50 Uhr:

Auf diesen Kommentar muss ich leider nochmal antworten.

Ich muss auch nochmal drauf antworten. Wie war das in Deinen 35 Jahren mit Lieferkettenprozessen, die dermaßen gestört waren wie aktuell sowie den daraus resultierenden Einschränkungen bei Konfigurationen von Fahrzeugen und dem danach folgenden Auswirkungen auf den Verkauspreis auf dem Gebrauchtwagenmarkt? Merkst selbst, dass Deine Erfahrung an diesem Punkt auch nichts weiterhilft, oder? ;-) Nichts für ungut... lasst uns keine Mutmaßungen über die Zukunft treffen, die kennt keiner. Insbesondere jene in einer solchen verrückten Situation wie aktuell.

Vorsicht mit „unverkäuflich“, mein Nachbar hat 2015 auf Grund unseres Cabi 228i sich ein Cabi M 235i angeschafft, ohne jegliches Navi, nur BC. Ich prophezeite ihm damals schon, das Auto ist so unverkäuflich. Dieses Jahr hat er es dann innerhalb weniger Tage zu einem erstaunlich guten Preis verkauft. Soviel dazu.

Wenn es dem Frieden dient korrigiere ich gerne auf "schwer verkäuflich".

Da wir uns hier ja bereits im Bereich der „Ideologie“ bewegen, wird das nicht viel bringen

Moin, moin. So habe jetzt nen Probfahrzeug bekommen. X4 mit M-Paket, variabler Sportlenkung und Adaptivem Fahrwerk. Motor ist der 30d. Was sofort aufällt ist die straffe Federung. Der Abrollkomfort ist auch suboptimal. 20 Zoll sind also gestrichen, bleibt bei den 19 Zöllern. Auch das M-Paket ist gestrichen, das adaptive Fahrwerk würde ich mir auf Komfort einstellen lassen. Genial ist ist der Parking Assistant Plus mit der 360 Grad Sicht, wird auf jeden Fall geordert. Die variable Sportlenkung ist ein Traum. Sehr direkt und leichtgängig, wird geordert ebenso wie das dicke M-Lenkrad. Einige Details vom M-Paket sind obsolet, vor allen Dingen die straffen Federn. Die Galvanikapplikationen sind nett, die Mode-Taste kam mir aber jetzt schon ein bisserl abgegriffelt vor. Mag mir nicht ausmalen wie die nach ein paar Jahren Gebrauch aussehen. Primär ist für mich der Komfort. Der Durchzug des 30d ist ne Wucht, gerade beim einfädeln auf die AB und beim überholen. Wird daher, entgegen ursprünglichen Planungen, auf den 30i hinauslaufen. Kann mir nicht vorstellen das der 20i die nötige Souveränität vermittelt, die ein SUV die Größenordnung haben sollte.

Du kannst aber auch vom Wumms den 30i nicht mit dem 30d vergleichen.
Und beim Thema AHK, sie ist kein MUSS beim großen Diesel. Ich brauch sie nicht, haben ein anderes Fahrzeug mit, reicht.
Daher bei meinem Quatsch.

Ich finde Deine Konfiguration gut. Aber auch ich möchte die Lenkradheizung nicht mehr missen. Wenn öfters jemand auf der Rücksitzbank sitzt, nimm die Sitzlehnenverstellung dazu. Man sitzt dann nicht mehr so aufrecht. Schöne Wartezeit ;-)

Zitat:

Ich finde Deine Konfiguration gut. Aber auch ich möchte die Lenkradheizung nicht mehr missen. Wenn öfters jemand auf der Rücksitzbank sitzt, nimm die Sitzlehnenverstellung dazu. Man sitzt dann nicht mehr so aufrecht. Schöne Wartezeit ;-)

Ja, danke. Hinten sitzt fast nie einer, wir fahren nur zu zweit. Brauche den X3 auch nur wegen dem Kofferraum. Die Abmessungen von dem Dickschiff sind schon grenzwertig, gerade beim Umstieg von meinem Dreier. Aber gewöhnt man sich sicher dran. Die Rückfahrkamera ist unbedingt empfehlenswert. Die Heckscheibe beim X4 ähnelt ja eher einer Schießscharte. Die Heckscheibe beim X3 scheint mir aber etwas größer zu sein.

Sodele, nach langem Überlegen unter Berücksichtigung einiger Hindernisse (Wegfall HUD) und einer ausgiebigen Probefahrt wird am Montag jetzt so bestellt
https://configure.bmw.de/.../...0879,S08KA,S08R9,S08TF,S08WC,S0925?...

Feine Ausstattung. Bei langer Haltedauer ist nur zu überlegen, ob das panoramadach sinnvoll ist. Wenn es zu Undichtigkeiten und Geräuschen kommt, wird es teuer.

Zitat:

Ja, danke. Hinten sitzt fast nie einer, wir fahren nur zu zweit. Brauche den X3 auch nur wegen dem Kofferraum. Die Abmessungen von dem Dickschiff sind schon grenzwertig, gerade beim Umstieg von meinem Dreier. Aber gewöhnt man sich sicher dran. Die Rückfahrkamera ist unbedingt empfehlenswert. Die Heckscheibe beim X4 ähnelt ja eher einer Schießscharte. Die Heckscheibe beim X3 scheint mir aber etwas größer zu sein.

Durch die Sitzlehnenverstellung kann man die Sitze auch gerader stellen, wenn man mehr Tiefe im Kofferraum benötigt.

Deine Antwort