BMW X1 xDrive 25e

BMW X1 F48

Gibt es neue Informationen zum X1 Plug-in Hybrid ?

Beste Antwort im Thema

Guten Tag,

seit 01.04. fahre ich einen 25e
Aktueller Spritverbrauch 3,75 l auf 100 (berechnet auf gesamte Lebenszeit)
Tachostand: 2.700

Ich bin super zufrieden. Die ersten 1.000 km hatte ich einen Spritverbrauch von 0,8 l auf 100km.
Zeigt: fast 100 % meiner lokalen Fahrten fahre ich voll elektrisch.
Der Spritverbrauch kommt von vier längeren Autobahnstrecken.
Reine Autobahn liege ich dann bei 6,9 l bei mittlerer Geschwindigkeit (so 150, wenn erlaubt).

Letztes Wochenende "PKW Performance Training" beim ADAC mit dem Wagen gefahren. Den simulierten Elchtest (Ausweichen auf die Gegenspur und dann wieder zurück in die Spur) konnte ich mit 76 km/h durchfahren. Der BMW M2 Performance, der auch am Training teilnahm, hat 78 km/h geschafft...

334 weitere Antworten
334 Antworten

Zitat:

@drmedmabuse schrieb am 5. März 2020 um 11:53:27 Uhr:

Letzte Woche bestellt, Liefertermin schon KW 17. Das hätte ich nicht gedacht. Freu mich schon.

Das ist schon sehr schnell, da hatte der Händler bestimmt schon einen im Vorlauf bestellt und er konnte die Konfiguration noch abändern.

Frage an die Interessenten:

Ich höre von Händlern verschiedene Geschichten. Eine gehört wohl in die Kategorie Märchen ??

Händler 1:
X1 Hybrid sehr hohe Nachfrage, kaum Quoten und daher wenig Rabatt. Leasingrate mindestens 450 Euro plus Überführungskosten.

Händler 2 (Niederlassung):
X1 Hybrid wird aktuell verhökert, wenn man sofort unterschreiben würde Lieferung schon im Mai, Leasingrückgabe des vorigen Autos früher möglich, Kosten werden übernommen, Überführung kostenlos 305 Euro.

Wie kann denn das sein?

Zitat:

@BrumbrummFahrer schrieb am 8. März 2020 um 17:18:33 Uhr:

Wie kann denn das sein?

Zwei Händler = zwei Meinungen, Wissensstände, Interessenlagen. Frage einen dritten und Du bekommst eine dritte Aussage.

Geschichte von Händler 1 kam auch von mehreren anderen, die preislich nicht mitgehen. Daher seltsam...

Ähnliche Themen

Variante 2 stimmt zumindest hier, Händler bietet bei 49.000 BLP mit 10tkm Anzahlung bafa wert 275 Euro 36 monate.
225xe ist teurer und der wird schon verschleudert.
X1 wird gepusht, nicht weil er nicht geht sondern Segment führer sein soll und verstärkt verkauft werden soll.

Nicht vergessen, BMW muss wie alle anderen auch seine Flottenwerte 2020 erfüllen, um Strafzahlungen zu vermeiden.

Da bieten sich relativ schwere Fahrzeuge mit schönen Abgaswerten wie der X1 PHEV an.

Würde daher Variante 1 nicht als gesetzt nehmen.

Hier mein Angebot, das man mir gegeben hat. Geht da erfahrungsgemäß noch was? Überführungskosten werden noch zusätzlich erlassen.

Jetzt der Upload

Screenshot-20200308-193144
Screenshot-20200308-193206
Screenshot-20200308-193220

Aus den zwei Seiten geht kaum was hervor. Wo ist der Nachlass ausgewiesen, etc.?

Ist eigentlich irgendwo der BMW Anteil der Förderung klar ausgewiesen? Ein Kollege hat das bei seinem Hyundai Kona nicht explizit ausgewiesen und jetzt weigert sich das Bafa trotz deutlicher Kennzeichnung eines "Nachlasses" den Bafa-Anteil zu zahlen.

Das ist ja Mal tatsächlich ein Fallstrick, ich habe in dem Angebot die beiden Umweltprämien verrechnet bekommen, einen Teil als Nachlass, einen als Anzahlung. Bisher hatte ich von meinem BMW Händler aber noch nie mehr Dokumente bekommen als so ein Angebot.
Was mich persönlich aktuell recht ärgert ist, dass ich die winterräder kaufen muss, welche am Ende nichts mehr wert sind und nur herum liegen.
Somit muss man quasi noch knapp einen 50er im Monat drauf legen, wenn man die Räder umlegt.
Bei den meisten anderen Herstellern kann man ja die Räder mitleasen.

Es muss jetzt nicht im Angebot ausgewiesen sein, aber später solltest du es schonmal wo konkret haben - nur sicherheitshalber. Bei meinem Neuwagenkauf stand der Passus zu "Nettolistenprasis des Basismodels" und "inkl. BMW-Anteil der Umweltprämie" bereits in den Angeboten und später auch in der Auftragsbestätigung.

Ich habe aber keine Erfahrung mit Leasing, nur die Geschichte vom Kollegen mit dem Hyundai Kona EV - sehr ärgerlich!

Die Räder bekommst du nach dem Leasing wieder los, würde ich meinen....

Ich finde es ja eigentlich ein Unding, dass für das gleiche Auto so unterschiedliche Preise aufgerufen werden. Von meinem Händler habe ich folgendes Angebot erhalten:
BLP 50000€ plus Überführung
36 Monate
10tkm
420€ Monatsrate.

Ist ja im Gegensatz zu dem anderen Angebot hier eigentlich ein schlechter Witz...

Der X1 kommt eigentlich nur in Frage, weil er so billig ist und nicht weil er so gut ist. Hybrid mit Allrad, ist ja außerdem selten. Wie gesagt der X1 ist eben gegen GLA und Co uralt. Ich hätte mir noch 20 Euro nach unten vorgestellt, dann passt es.

Zitat:

@d3sp3rados schrieb am 8. März 2020 um 20:26:46 Uhr:

Ich finde es ja eigentlich ein Unding, dass für das gleiche Auto so unterschiedliche Preise aufgerufen werden. Von meinem Händler habe ich folgendes Angebot erhalten:
BLP 50000€ plus Überführung
36 Monate
10tkm
420€ Monatsrate.

Ist ja im Gegensatz zu dem anderen Angebot hier eigentlich ein schlechter Witz...

Ist es, da ist man ja meilenweit daneben!

BLP 53000, 36 Monate, 10000km. Monatlich 364€, keine Überführungskosten, zudem Satz Winterreifen für 699€. Finde ich ok, auch wenn es offensichtlich noch deutlich besser geht.

Deine Antwort