BMW wird verkauft
Hi Leute,
nachdem ich es endgültig satt habe ständig Geld in mein Auto zu stecken, habe ich beschlossen meinen Wagen so zu verkaufen wie er ist. Hier ein paar Eckdaten Baujahr:97 167.000km SchwarzII 3.16i compact mit Klima! Also Leute wer sich dafür interessiert und angemessenes Geld zahlen will schickt mir bitte ein PN auch für nähere Informationen von meinem Wagen, da er einige Schäden hat.
Jetzt überlege ich mir nurnoch was ich mir holen soll!? Am besten einen Neuwagen hierbei kommt aber nur Fiat (stilo) Seat (Ibiza/Leon) Alfa Toyota oder Honda in Frage.
Was haltet ihr davon? Was könnt Ihr mir empfehlen?
Ford und Opel fallen raus! BMW Porsche und Mercedes erst recht wegen den Preisen, da ich den Wagen Leasen möchte!
De Michi
38 Antworten
Gewagte Frage im BMW-Forum...
Aber egal, wenn Du eh nicht auf eine Marke fixiert bist und nicht ständig ins Auto investieren möchtest, dann würd ich mir unabhängig von der Marke das günstigste Angebot raussuchen. Ist also reine Geschmackssache. Mit einem Seat Arosa Neuwagen hab ich mal schlechte Erfahrungen gemacht, daher hätte ich mit denen momentan Probleme.
??? Welche Drogen nimmt ihr ???
Du willst doch nicht ernsthaft einen Fiat kaufen?!
Einen Seat würde ich auch nehmen, aber nie einen FIAT!!!
Was willst du mit einem Alfa??? Die einzigtsen Autos, welche ich aus Italien fahren würde, ist ein Ferrari, Lamborghini oder ein Fiat 500!
Aber mach, was du willst!
bye, Romeo
Warum kein Fiat???
Finde den Stilo eigentlich recht nett. Wenn ich mir einen günstigen raussuchen müsste/könnte würde ich den Stilo nehmen. Geht wie Sau. Hatte mal auf dem Weg nach Spanien ewig einen vor mir auf der Autobahn. Geht wie Schwein die Karre.
MfG
Ich würde mir am liebsten natürlich einen BMW holen aber da hast Du mindestens eine Rate von 300€ und das kann ich mir einfach leisten.
Gewagte Frage, nö finde ich nicht noch gehöre ich ja ins BMW Forum und ich denke nicht dass hier alle was gegen andere Marken haben.
bei mir ist es nunmal so und daher muss was neues her.
Seat ist auch mein Favorit entweder einen Leon oder Ibiza finde beide schön und kosten so um die 20.000€ mit ner super Ausstattung. Fiat ist echt beschissen was die Qualität und die verarbeitung betrifft, aber ich fahre lieber mit nem Fiat rum als mit jedem Opel oder Ford....sorry meine Meinung.
Mfg
de Michi
Ähnliche Themen
Ich würde zum Subaru Impreza greifen, entweder WRX oder STI. Evtl noch einen Honda CIVIC Type R oder CRX....wobei ein nice getunter LEON Cupra auch nicht schlecht ist.
Hi
Schade, dass du deinen BMW verkaufst. Ein Freund hatte auch ein 318Is E36 Coupé und ist auf einen Volvo V40 mit Vollausstattung umgestiegen. Nach einem Jahr hatte er wieder einen BMW. Er meinte der Volvo war schön, aber die Details und Verarbeitung, welche ein BMW hat, fehlten ihm.
Michiback22 : Ich kann deinen Frust verstehen.
Aber denke nicht, dass du auf dauer günstiger damit wegkommst, wenn du einen anderen least, besonders bei privatleasing.
dann bekommst du irgendwann beim Ablauf des leasings probleme mit der leasingfirma (restwertstreit, km leistung, etc...)
Bitte überlege es dir nochmal.
Vielleicht bekommst du die reparatur woanders günstiger.
oder eventuell kannst du es auch selber machen.
Wenn du ihn jetzt mit frust verkaufst, bekommst du garantiert nicht den preis, den er wert ist.
Etwas anders sieht es aus, wenn du den jetzigen bereits finanzierst und noch hohe raten am laufen hast.
Dann empfehle ich dir aus finanziellen gründen den BMW zu verkaufen, und von dem Geld was übrig bleibt dir einen gebrauchten alten zu holen.
Ich jedenfalls werde keine Finanzierung bei Autos mehr machen. Man zahlt Zinsen, und das Auto verliert an Wert, da hast du doppelt verlust.
(Z.B. gekauft für 15000 €, Kredit für 5 Jahre, eigenleistung am Ende des Kredits über 20000€ , auto nach 5 Jahren nur noch 7000 € wert := Verlust in höhe von 13000€ ohne die Rep und unterhaltskosten.)
Also überleg es dir gut, mach keine spontanen Handlungen, die du eventuell später bereuen könntest.
MFG
MrFormel!
Frage an alle: Kann man denn einen festsitzenden Bremskolben nicht freikriegen? Wenn ich das richtig verstehe, lässt sich der Kolben ja noch rausdrücken, sonst hätte er ja keine Bremswirkung auf der Seite, schließlich hat man beim Schwimmsattel nur eine Kolben pro Seite.
hey home,
also der Kolben hat sich halt festgesetzt und dadurch hat die Bremsscheibe geglüht und die Bremsbacken sind gerissen. Wie gesagt im Februar alle Brmesen erneuert für 550€ jetzt wollen die 469€ für Neue Bremssattel, Bremsklötze, Scheiben auf beiden Seiten aber auf der anderen Seite ist ja so gut wie alles neu bis auf den Sattel. Die Argumentieren so: Es gibt leider nur Verpackungseinheiten von 2 Stück pro Karton 🙁 lächerlich, naja und da ich im Moment blank bin kann ich es nicht repariern, bin Azubi noch 2 Monate.
Mfg
de Michi
danke für Eure Beiträge
@ michiback
Da ich selbst nicht wirklich auf BMW fixiert bin, ist das meiner Meinung nach auch ne berechtigte Frage (die nach Autos anderer Marken). "Gewagt" bezog sich auf die zu erwartenden Antworten ala @ romeo-roma z.B.
Den Ibiza find ich von außen auch recht gelungen, innen sieht aber nich besonders aus. Dann schon eher den Leon, der ist außen ok und innen hat er das Cockpit vom A3, das ja wirlklich nicht schlecht ist. Da ich aber, wie gesagt, noch sauer auf Seat bin, käme das für mich nicht in Frage.
Da hast Du recht Alf320i aber das stört mich nicht, ich würde auch lieber bei BMW bleiben aber ich kann es einfach nicht mehr bezahlen. Ich schaue mal ob ich meinen woanders günstiger repariert bekommen ansonsten muss ein neuer her.
Was hast Du denn für schlechte erfahrungen gemacht, wenn man Fragen darf?
de Michi
Jetzt mal langsam. Scheiben und Klötze schmeissen sie Dir im Zubehör regelrecht hinterher fürn Vierzylinder, dat kostn Appel und n Ei!
Hauptsache Du kannst den Sattel retten. Vielleicht mal ausbauen und zu nem Bremsenspezi, daß der mal den Kolben (der ja in einer Richtung noch gangbar sein muss) rausnimmt und guckt was los ist, wenn das geht?!
Grüße