BMW wird verkauft

BMW 3er E36

Hi Leute,

nachdem ich es endgültig satt habe ständig Geld in mein Auto zu stecken, habe ich beschlossen meinen Wagen so zu verkaufen wie er ist. Hier ein paar Eckdaten Baujahr:97 167.000km SchwarzII 3.16i compact mit Klima! Also Leute wer sich dafür interessiert und angemessenes Geld zahlen will schickt mir bitte ein PN auch für nähere Informationen von meinem Wagen, da er einige Schäden hat.

Jetzt überlege ich mir nurnoch was ich mir holen soll!? Am besten einen Neuwagen hierbei kommt aber nur Fiat (stilo) Seat (Ibiza/Leon) Alfa Toyota oder Honda in Frage.

Was haltet ihr davon? Was könnt Ihr mir empfehlen?

Ford und Opel fallen raus! BMW Porsche und Mercedes erst recht wegen den Preisen, da ich den Wagen Leasen möchte!

De Michi

38 Antworten

sach mal, nach dem neuen gewärleistungsgesetzt hat man doch garanie auf die Reparatur oder ?
möglich, dass die beim Zusammenschrauben der Bremsen was verkehrt gemacht haben. (z.B. beim zurückdrücken des Kolbens denselben verkantet und damit die Zylinderfläche beschädigt was zum Fressen führte und jetzt der Kolben fest sitzt.)

MFG
MrFormel!

Beim Händler hat er versucht den mit einer zange zu bewegen ging garnix mehr.

ist es denn schlimm wenn ich nur an einer seite bremssattel scheibe und klötze wechsel? Jedenfalls ist die rechte Seite OK.

cool das ihr so fleißig Antwortet *verneig*

🙂 😉

Da die andere Seite ja fast neu ist, wirds wohl reichen, dann aber Scheibe und Klötze selbiger Güte verbauen!

Hat der Mechaniker den Ausgleichsbehälter geöffnet? Vielleicht versuchsts nochmal selber mit ner etwas fetteren Zange!

Grüße

Tja das mit der Gewährleistung weisen die natürlich von sich. Sie meinte Sie hätten die Bremsklötze damals nicht montieren können wenn der Kolben fest sitz was ja auch nachvollziehbar ist.

Kann man das denn irgendwie Prüfen lassen?

de Michi

Ähnliche Themen

Im Verschleißfall sollte Achsweise gewechselt werden. Im Reparaturfall sollte bei dir ne ausnahme sein , da sie ja erst gerade gemacht wurden.

Sollte aufjeden fall nacher gleich aussehen (nicht ne alte Bremsscheibe mit ner neuen kombinieren.)

Es reicht, wenn ein Bremssattel erneuert wird, da hier entweder falsch repariert, ein Produktionsfehler eine Beschädigung (Gummimanschette kaputt, dann dreck in Kolben, dann kaputt) oder ein Zufall vorliegt. (kann man alles schlecht beweisen)

also kopf hoch..

MFG
MrFormel!

ich glaube der hat den Ausgleichbehälter nicht geöffnet!

Ich schaue mir das mal an steht noch bei der Werkstatt und ich fahre den Morgen nach Hause, wie sollte ich denn fahren, ist das kritsch damit zu fahren?

schon klar das ich keine autobahn fahre und auch nicht über 80!!

danke MrFormel! du machst mir mut und irgendwie ist es ja auch besser bei meinem wagen zu bleiben.

Mfg

Jetzt wird mir alles klar.....
ZANGE !!!!!!

ist das ne Rohr oder WAPU-Zange ?

Das gehört verboten und ist unsachgemäß

Der Kolben ist im Zentrum hohl, was bedeutet die Fläche die gegen den Bremsbelag drückt Ringförmig ist.
Mit ner Zange wird einseitig dieser Kolben zurückgedrückt. Dabei kann er verkanten.....

Sachgemäß ist hier eine spezielle Bremskolbentzange oder ich mach das immer mit ner Schraubzwinge und dem alten Bremsbelag.

weist du, was das für eine Zange war ?

MFG
MrFormel!

1.bei BMW bleiben ist immer besser, 2.fahren würde ich damit nicht mehr (ist bestimmt ätzend wenn Deine glühende Scheibe bricht und Dein Rad blockiert!) 3.gibts nen Bremssattel vielleicht auch gebraucht oder im Zubehör

Greetz

Wenn die Seite mit den neueren Bremsbelägen und -scheibe so gut wie neu reicht es wenn Du nur die Seite wo Ärger macht austauschen.
BMW ist deshalb so teuer weil die astronomisch hohe Stundensätze haben und noch mal ordentlich zulangen bei den Teilen.
Bin auch geheilt, gehe jetzt immer nur noch zu freien Werkstätten. Die sind freundlicher und vorallem Günstiger

MfG

Das war eine normale Zange, die man verstellen kann! Siehe bild im Anhang, so eine Art von Zange war das aber nen Rostteil.

Diese Zange haben die halt benutzt um den Kolben zu bewegen, aber da ging garnix.

Das war eine normale Zange, die man verstellen kann! Siehe bild im Anhang, so eine Art von Zange war das aber nen Rostteil.

Diese Zange haben die halt benutzt um den Kolben zu bewegen, aber da ging garnix.

Das ist eine Wasserpumpen Zange (WAPU)

was war das für eine Werkstatt ?

BMW oder ne freie oder ATU ?

aufjedenfall dem Meister beide Hände abhacken, der gehört verboten.

MFG
MrFormel!

Ich wollte es nicht sagen, aber es war dieser beschissene ATU Laden....

Tja mehr kann ich wahrscheinlich auch nicht machen außer es in einer freien machen lassen und mir die teile besorgen!

Re: ??? Welche Drogen nimmt ihr ???

Zitat:

Original geschrieben von Romeo_Roma

Du willst doch nicht ernsthaft einen Fiat kaufen?!
Einen Seat würde ich auch nehmen, aber nie einen FIAT!!!

Was willst du mit einem Alfa??? Die einzigtsen Autos, welche ich aus Italien fahren würde, ist ein Ferrari, Lamborghini oder ein Fiat 500!

Aber mach, was du willst!
bye, Romeo

...........warum kein fiat.meine freundin hat den aktuellen punto 2vor einem jahr neu gekauft und noch nie irgendwelche mängel gehabt.vor andert halb jahren hatte ich noch den e 34,535i,was ich kohle in die schleuder gesteckt habe,es war zum kotzen.....bmw hab ich für mich abgehackt,kommt mir nicht mehr ins haus.

Deine Antwort