ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Werskstatt in NRW nöhe Köln gesucht fürHydrostößel Wechsel gerne auch Privat

BMW Werskstatt in NRW nöhe Köln gesucht fürHydrostößel Wechsel gerne auch Privat

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. August 2018 um 22:15

Hallo zusammen kennt jemand eine BMW Spezialisierte Werksatt in der Nähe von Köln?

Ich möchte bei meinem 330i die Hydros wechseln lassen und brauche jemanden der das machen kann.

Gerne auch Privat.

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 28. Aug. 2018 um 12:42:19 Uhr:

In aller Regel kann man die Hydros selber revidieren, meist fehlt nur der kleinen inneren Feder etwas mehr Vorspannung, dann dichten die auch wieder richtig ab, und können nicht mehr leer laufen. Gereinigt und mit frischen Motoröl befüllt sind die danach wie neu. Es wird kein Spzialwerkzeug benötigt.

Und immer wenn ich mir mal nutzlos und überflüssig vorkomme,lese ich deine Beiträge.

 

Dann geht's ganz schnell wieder besser...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 28. August 2018 um 10:07:08 Uhr:

Zitat:

@donBogi schrieb am 28. August 2018 um 06:14:02 Uhr:

Meinst du es wegen der Nockenwellen-"Einstellung"? Ich hatte es bereits ohne gemacht da das China-"Werkzeug" nicht sonderlich passend war. Die Nockenwellen verstellt auch nicht mal eben so mit der Hand unbeabsichtigt. Aber wiederum, die 30 euro für einen halbwegs passenden Werkzeugkoffer sind hier nicht das Problem sondern die Arbeit selber.

Ich rede von den Steuerzeiten. Wenn man das per Augenmaß zusammen baut stimmt die Einstellung der Doppelvanos zu den Nockenwellen nur mit unglaublich viel Glück. Mein China Werkzeug musste ich auch erst mit Dreh und Fräsmaschine passend machen....

Kurz zur Einstellung der Vanos Bzw Steuerzeiten. Es wird Einlass-, Auslassseitig vorgegeben auf welchen Abstand die Hülsen auf dem Helix-Zahnrad sitzen. Einlassseite der Vanos wird über Öldruck geregelt, heißt also dass man die Seite “frei” verschieben kann. Wenn die Einlassseite mit der Nockenwelle verschraubt wird und die Helix-Hülse auf Abstand gestellt wird hat man seine Steuerzeiten „eingehalten“. Schreibe das weil ich diesen komischen Abstandshalter für die Hülsen nicht habe und das eben schon paar mal nach „Augenmaß“, also mit messen und alles drumherum gemacht habe und keine Probleme erfahren habe, bis jetzt. Nun revidiere ich für mich ein Motor und werde noch mehr drauf schauen. Kann Feedback leisten wenn gewünscht.

War mehrmals bei der Firma Parsch und hab gute Erfahrungen machen können. Nur dauert die Terminvergabe oft 2-3 Wochen, was bei der Fahrzeugmenge da nichts ungewöhnliches sein sollte.

 

Ansonsten hab ich mit dem Autoservice Burak gute Erfahrungen machen können :

https://www.facebook.com/pg/Autoservice-Burak-101413680362202/about/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Werskstatt in NRW nöhe Köln gesucht fürHydrostößel Wechsel gerne auch Privat