BMW Werbung soll Model 3 Reservierer zum Wechsel animieren
Hier zwei Werbespots von BMW aus den USA.
Nur noch lächerlich, einen E-Autokunden mit einem Plug-In locken zu wollen, der laut Norm nur 40km weit elektrisch kommt. (Meine persönliche Meinung)
https://www.youtube.com/watch?v=1v0QKtPXEFQ
https://www.youtube.com/watch?v=Zf7KvtGNMbQ
http://electrek.co/2016/08/05/bmw-tesla-model-3-ridiculous-commercial/
Sie nehmen Tesla doch ernster, als sie immer sagen.
Gruß
KaJu
PS: Bitte nicht in den Community Bereich verschieben. 😉
Beste Antwort im Thema
Hier zwei Werbespots von BMW aus den USA.
Nur noch lächerlich, einen E-Autokunden mit einem Plug-In locken zu wollen, der laut Norm nur 40km weit elektrisch kommt. (Meine persönliche Meinung)
https://www.youtube.com/watch?v=1v0QKtPXEFQ
https://www.youtube.com/watch?v=Zf7KvtGNMbQ
http://electrek.co/2016/08/05/bmw-tesla-model-3-ridiculous-commercial/
Sie nehmen Tesla doch ernster, als sie immer sagen.
Gruß
KaJu
66 Antworten
Zitat:
@KaJu74 schrieb am 7. August 2016 um 14:37:43 Uhr:
Zitat:
Was für eine Schicht bin ich denn?
Ich verstehe immer noch nicht, wen sie damit wirklich erreichen wollen.
Wo befindest du dich innerhalb der Pyramide?
Zitat:
@Blackmen schrieb am 7. August 2016 um 11:00:29 Uhr:
...muss ja schon schlimm sein, wenn man bei Käufern anderer Marken betteln muss...BMW : Bettel mal wieder (um Kunden)... 😁
Sollte der Thread weiterhin Richtung BMW bashing abdriften, ist dies genau so unerwünscht wie wenn sich Tesla Fahrer Verbrennerangriffen ausgesetzt sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@KaJu74 schrieb am 7. August 2016 um 15:23:55 Uhr:
Irgendwo zwischen Supervisor und Manager, würde ich mal sagen.Also ziemlich weit unten.
Glückwunsch! Somit gehörst du zu jenen Menschen, welche eventuell schon den Luxus eines aussertariflichen Arbeitsvertrages genießen und mindestens mit 100.000 € jährlich Heim gehen. So weit unten ist das nicht.
Die Werbung richtet sich an junge Ingenieure und kurz vor der Rente stehende, leitende Angestellte. Der junge Ingenieur hat gerade seine ersten Schritte in der Industrie hinter sich und fährt noch sein altes Automobil aus der Studienzeit. Der Herr kurz vor der Rente hat viele Jahre gespart, die Kinder sind schon etwas länger aus dem Haus und müssen nicht mehr unterstützt werden und viele Kilometer wird er kurz vor und während der Rente sowieso nicht mehr machen.
Die Entscheidung wird hier pragmatisch gefällt, nicht aus Idealismus. Werbung ist geil!
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 7. August 2016 um 19:47:38 Uhr:
Zitat:
@Blackmen schrieb am 7. August 2016 um 11:00:29 Uhr:
...muss ja schon schlimm sein, wenn man bei Käufern anderer Marken betteln muss...BMW : Bettel mal wieder (um Kunden)... 😁
Sollte der Thread weiterhin Richtung BMW bashing abdriften, ist dies genau so unerwünscht wie wenn sich Tesla Fahrer Verbrennerangriffen ausgesetzt sehen.
...nur eine unkonventionelle, aufrüttelnde Aufforderung an BMW mehr durch überzeugende und vergleichbare Produkte (wie bei Tesla) zu glänzen, anstatt unnötige (und je nach Auffassung unwürdige) Maßnahmen durchzuführen.
Die Stimmung hier sollte das nicht aufheizen!
Zitat:
@the_Kaiserschmarrn schrieb am 7. August 2016 um 20:08:33 Uhr:
Glückwunsch! Somit gehörst du zu jenen Menschen, welche eventuell schon den Luxus eines aussertariflichen Arbeitsvertrages genießen und mindestens mit 100.000 € jährlich Heim gehen. So weit unten ist das nicht.
Falsch geraten.
Tarifvertrag und keine 100.000€ im Jahr. Leider.
Hast du mal über einen Arbeitgeberwechsel nachgedacht? ;-)
Aber Spaß beiseite: Du gehörst ganz sicher nicht zur Zielgruppe dieser Werbung da du dich selber zwischen Supervisor und Manager einordnest.
Der Tesla3 und der 3er BMW zielen ganz klar auf Jahreseinkommen < 50.000 ab. Je nach Lebenssituation oder "Vorbelastung" hast du auf dem Level ganz andere Bedürfnisse.
Klar: Wer genügend Spielgeld hat, kann immer ideal entscheiden.
Ich bin Papiermachermeister im Schichtbetrieb.
Was denkst du, was ich für eine Auswahl habe. 😉
Ich gehöre aber zu den Leuten, die sich ein Model 3 kaufen werden, wenn er mir live gefällt.
Ein voll ausgestattetes Model 3 wird auch 70-80.000€ kosten.
Grundpreis 45.000€
größerer Akku 10.000€
Performance Paket mit "ludicrus mode" 10.000€
Autopilot, Leder, Winterpaket, Soundsystem, Luftfahrwerk, AHK usw.. 15.000€
80.000€
Deshalb spare ich jetzt schon immer etwas, damit ich keinen Kredit aufnehmen muss, wenn es soweit ist.
Zitat:
@KaJu74 schrieb am 7. August 2016 um 09:36:48 Uhr:
Da diese Option vom TE nicht gewünscht ist, wird dieser Thread wegen OT ein Schloss bekommen, sollte es im aktuellen Stil weiter gehen.
Gruß
Zimpalazumpala
Geil ist auch, dass der 3er nicht mal elektrisch fährt in dem Spot, man hört ja laut und deutlich den Motor, dabei wurde er doch geladen.....
Zitat:
@aachtman schrieb am 8. August 2016 um 14:27:41 Uhr:
Geil ist auch, dass der 3er nicht mal elektrisch fährt in dem Spot, man hört ja laut und deutlich den Motor, dabei wurde er doch geladen.....
Das würde ich nicht so eng sehen. In Hollywood-Filmen quietschen Reifen auch auf Schotter. 😉
Zitat:
@KaJu74 schrieb am 8. August 2016 um 09:23:52 Uhr:
Sorry, dass ich nochmal OT gehe: Sehr schöner Job! Und ich hoffe , dass uns Papier als Medium noch so lange wie möglich erhalten bleibt 🙂
Zitat:
@the_Kaiserschmarrn schrieb am 8. August 2016 um 15:48:39 Uhr:
Zitat:
@KaJu74 schrieb am 8. August 2016 um 09:23:52 Uhr:
Sorry, dass ich nochmal OT gehe: Sehr schöner Job! Und ich hoffe , dass uns Papier als Medium noch so lange wie möglich erhalten bleibt 🙂
Auch hier ein letztes mal OT:
Ich auch.
Gut gemachter Werbespot, der die 20-30% der >400.000 Vorbesteller erwischen kann/wird, die vor lauter Aufregung rund um die Vorstellung bestellt haben und jetzt merken, dass es noch ewig dauert, bis der Tesla 3 mal gebaut wird.
Und wer einen Tesla vorbestellt hat, ist schon mal "infiziert " vom eDrive Virus und will vielleicht sanft einsteigen.
Find ich toll gemacht