Bmw welt
Wenn bekömmt man das Paket von der Bmw Welt ich habe vor 2 Wochen mein 120i cabrio bestellt
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
warum sind dann beim Händler im Computer nach dem aktuellen Update die Kosten auf 640,- EUR?
Weil das der neue Preis ist (wurde mir von meinem Händler schon gesagt, daß BMW den Preis erhöht).
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1802
Hallo,Rechnung meines Händlers für die Abholung in der BMW-Welt:
am 08.03.2008: 457,00 EUR brutto
am 17.09.2008: 498,00 EUR bruttoDie Überführungskosten des Händlers hätten über 600 EUR gelegen.
Gruß
Rainer
danke für die Info. Die Preislisten vom September (Facelift) sagen auch diesen Wert in etwa aus. Aber vor ein paar Tagen stand im EDV-System der Wert von 640 EUR. Vielleicht ein Fehler, vielleicht auch nicht 😕
Edit:
@Handi
na das wäre aber eine saftige Erhöhung. Frechheit. Sind immerhin rund 150,- MEHR!
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
na das wäre aber eine saftige Erhöhung
Ok, da hab ich glaube ich was vermischt. Die Händler-Auslieferung kostete knapp 600 und soll in Zukunft 640 kosten (die Preise für die BMW-Welt wurden offensichtlich ja erst vor kurzem erhöht). Wenn die 640 irgendwo im System stehen, dann bezieht sich das sicher auf die Händlerauslieferung.
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1802
Hallo,Rechnung meines Händlers für die Abholung in der BMW-Welt:
am 08.03.2008: 457,00 EUR brutto
am 17.09.2008: 498,00 EUR bruttoDie Überführungskosten des Händlers hätten über 600 EUR gelegen.
Gruß
Rainer
Preis lag am 21.10.08 auch noch bei 498,00 EUR brutto
Aber mal zurück zur Frage des Thread-Öffners. Wie lange dauerts von der Bestellung, bis das BMW-Welt Paket einem zugestellt wird. Warte da nämlich auch schon drauf seit o.g. Termin.
Ähnliche Themen
Ich hab meinen 118i am Dienstag bestellt und am Donnerstag einen Anruf von meinem Händler bekommen wg. Terminvereinbarung. Gut eineinhalb Wochen später hab ich die Terminbestätigung von BMW und auch das sog. "Paket" erhalten (das ja nur eine Broschüre über die BMW-Welt und eine Tasche f. die Nummernschilder + Unterlagen enthält).
Das Problem dürfte in Deinem Fall eher bei Deinem Händler liegen. Wenn der noch keinen Termin für Dich reserviert hat, dann wirst Du auf die Terminbestätigung und das Paket lange warten dürfen. Wenn allerdings der Produktionstermin noch gar nicht feststeht, dann kann wohl auch kein Termin vereinbart werden. Mein Auto ging allerdings schon am nächsten Tag (also 3 Tage nach Auftrag) auf's Band ("Vorfertigung" oder wie die das nannten).
Handi
500 Euro ist natürlich immer noch überteuert. Die Auslieferungspauschale dient nämlich vor allem dem Zweck, dass BMW ein bisschen mehr Gewinn macht. Das ist zum Beispiel vergleichbar mit den Versandkosten für Notebooks bei Dell, die bei ca. 30 € liegen, auch wenn reale Kosten von ca. 10 € anfallen.
Für BMW ist das natürlich praktisch, weil die Auslieferungspauschale nicht rabattiert wird und auch bei Leasing in voller Höhe anfällt.
Zitat:
Original geschrieben von Handi
Gut eineinhalb Wochen später hab ich die Terminbestätigung von BMW und auch das sog. "Paket" erhalten
Hier nochmal die genauen Daten:
- bestellt am 14.10.
- Terminvereinbarung (Händler) 16.10.
- Terminbestätigung u. "Paket" erhalten am 22.10. (gleichzeitig)
Hat also nur ne gute Woche gedauert 😉
Handi
STARKES STÜCK!!!
Hab jetzt mal doch bei meinem Freundlichen angerufen, ob der Produktionsstop im Werk Regensburg einen Einfluß auf den Liefertermin hat und ob ich deswegen noch kein Willkommens-Paket der BMW-Welt incl. Übrgabe Termin erhalten habe. Nach Abklärung des Sachverhaltes, räumte mein Händler ein, einen gravierenden Fehler gemacht zu haben. Der von mir am 21.10. bestellte 123d sei bereits auf dem Weg zu Ihm und er kann dies nicht mehr rückgängig machen. Die Übergabe könne aber "erfreulicherweise" bereits schon Morgen erfolgen, wenn gewünscht.
Mir fehlen die Worte!
...
Na dann freu Dich doch, daß Du ihn schon so schnell bekommst. Unter den Umständen kann man vielleicht auch auf das Brimborium bei der BMW-Welt verzichten. Zumal die Auslieferung dort grundsätzlich erst 1-2 Wochen nach der Produktion erfolgt (meiner ist auch schon seit fast 2 Wochen fertig). Mußt jetzt nur noch Deinem Händler klar machen, daß Du keinesfalls mehr zahlen willst für die Überführung als das ganze in der BMW-Welt gekostet hätte.
Handi
noch 2 Tage ...