ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW WELT Abholung

BMW WELT Abholung

BMW X3 F25
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 13:37

Hallo Ihr Freaks:-), (<- ist nett gemeint)

vielleicht könnt ihr einem "Frischling" ein paar Tipps geben zur Abholung in der BMW Welt.

Ich freu mich schon wie ein Keks auf die Abholung und dann kann ich auch ENDLICH sagen "Da ist das Ding"

Grüße in die Runde .-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Kannst du das präzisieren?

Könnte zu dem gerade im 3er Forum laufenden Fred passen : Werden wir immer unzufriedener?

Ja das kann ich. Aber dazu möchte erstmal feststellen, dass wir als Kunden, die mehr als 60 tsd € für ein Auto bezahlt haben und € 555,-- zusätzlich für die Abholung nicht als Bittsteller auftreten sondern für einen Spitzenpreis auch eine Spitzenleistung erwarten dürfen.

- Jemand, der sich 12.000 Euro für einen Fiat oder was auch immer zusammenspart ... was ist mit dem?

- Wenn du deinen Micker X3 in Empfang nimmst und nebenan wird ein vollausgestatteter 7er übergeben ... was soll der dann für ein Anspruchsdenken haben? Noch nicht mal Heli Shuttle Service?

 

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

 

Das fängt für mich schon beim Check- In an. Ich darf doch erwarten, dass man sich bei der BMW-Übergabe mit dem von mir bestellten Typ X3 auskennt. Der "Spezialist Fahrzeugabholung", so nennt er sich wirklich, versuchte mir allen Ernstes vorzugaukeln, mein 30d sei 100% ig ein 2012er, obwohl ich ihn auf die fehlenden Details dafür hingewiesen habe. Obwohl er merkte, dass ich mich mit dem Fahrzeugtyp bereits einigermaßen auskannte, beharrte er auf seinem Standpunkt.

Deine Schreibe nach bist du den Spezialisten überlegen ... kein Wunder, wenn man sich 6 Monate lang nur mit seinem Fahrzeug beschäftigt.

Kann es sein, dass du ein kleines bisschen angepisst warst, weil der Spezialist nicht klein bei gegeben hat ... mein Gott aber auch ...

 

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

 

Als weiteren Punkt möchte ich den Übergabezustand des Fahrzeuges nennen. Der Wagen war nur auf den 1. Blick in einem sauberen Zustand. Es waren reichlich Konservierungsreste vorhanden und oben auf dem Armaturenbrett fettige Handabdrücke. Dafür habe ich kein Verständnis, der Wagen ist schließlich seit Wochen in der BMW-Welt.

Das ist sicher unschön und sollte nicht sein. Ich wette aber um alles, wenn man nett darauf aufmerksam macht, wird dieser Mangel SOFORT behoben.

Trotzdem noch viel Spass mit dem neuen Auto.

Und denk mal über folgendes nach:

Zu einem Verkauf gehört auch ein Verkaufabschluss. Es ist für einen Verkäufer nicht sehr toll, Fahrzeuge mit Herzblut zu verkaufen, das Übergabeerlebnis und die Emotionen des Kunden aber nicht mit zu bekommen.

Ich erwarte keine Flasche Sekt oder einen Blumenstrauss für meine Frau, wenn dies aber beim Händler vor Ort so gehandhabt wird, ist das für mich das Sahnehäubchen auf dem Zuckerstückchen. Ansonsten unterhalte ich mich lieber mit einem Typ im Blaumann oder mit aufgekrempelten Hemdsärmeln als mit einem 24 jährigen Bürschelchen im Businessoutfit, dem Mama nicht gesagt hat, dass braune Schuhe, graue Socken und schwarzer Anzug bäh ist.

Vielleicht solltest du, so es noch ein nächstes Mal gibt, einfach mal die BMW Welt Massenabfertigung meiden und dich in in die individuelle Auslieferung (d)eines Händlers begeben.

Auch wenn es etwas mehr kostet ... viel schlechter kann der es ja wohl auch nicht machen :rolleyes:.

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
am 30. Oktober 2011 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von IngoLars

...dieser Thread ist schon geil zu lesen, hab gut gelacht :D

wie man sich über sowas so in die Haare kriegen kann ist schon sehr amüsant...

ich war letztens auch mal in der BMW-Welt. Ganz nett sag ich mal, aber so wirklich vom Sitz gerissen hat es mich auch nicht. Hatte auch überlegt meinen im Januar dort abzuholen, aber das Winterreifenthema und die Tatsache, dass ich mich mit dem neuen X3 nicht gleich ins Großstadtverkehrsgetümmel stürzen möchte hat mich dann dazu veranlasst das ganze doch dem :) zu überlassen und ihn dort zu abholen.

Ist halt eben etwas billiger in der BMW-World was die Übrerführungskosten angeht, aber das ist in Anbetracht der Anreise nach München kein wirklicher Grund um ihn dort abzuholen. Bliebe das Übergabegedöns...Dazu kann ich naütrlich nix sagen, weil noch nicht gemacht. Aber mir ist es ehrlich gesagt am liebsten, wenn mir der :) den Schlüssel in Hand drückt und mich dann in Frieden lässt. Lesen kann ich selbst (die Bedienungsanleitung) und wenn es doch mal eine Frage geben sollte, dann besser zu einem späteren Zeitpunkt wenn man weiß was man eigentlich konkret fragen muss. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Wo sind eigenttlich die Bilder von Andraxxxxxxxxxxx x3? Das Kanickel ist ja die letzten Wochen vor der Abholung hier im Forum zur Hochform aufgelaufen, aber kaum hat er das neue Stück, hört und sieht man nix (und nicht mehr viel) von ihm?...tststststs

Gruß

Captain

am 30. Oktober 2011 um 20:43

Ja das mit den in die Haare kriegen habe ich mir auch gedacht,aber was soll`s

Ist doch auch irgendwie lustig.Ich habe zum abholen nur 45 Km in die BMW Welt

und ich war ja schon des öffteren dort.Nur Wagen habe ich noch keinen abgeholt.

Da mir aber so viel verschiedenes berichtet wurde darum habe ich mich mal in diesem

Forum erkundigeb wollen.Und nun bin ich genau so schlau wie vorher:confused:.

Gruß Sparifankal

Hallo zusammen,

Ich bring meine WR zur Abholung mit. Die werden ja in der BMW Welt gewechselt.

Wie sieht es mit der SR aus? Werden die zum Händler geschickt, oder nur ins Auto gelegt?

Problem ist nur, dass ich meine beiden kids dabei habe und da ist eigentlich kein Platz für vier SR.

Kann mir jemand sagen, wie das normalerweise abläuft?

Danke!

am 1. November 2011 um 6:53

Ich kann momentan nichts dazu sagen da ich das gleiche vorhabe am 20.Januar

Ich habe eine Mail mit den ganzen Fragen an BMW geschickt,aber noch keine Antwort bekommen.

Gruß Sparifankal

Zitat:

Original geschrieben von siggi-30

Hallo zusammen,

Ich bring meine WR zur Abholung mit. Die werden ja in der BMW Welt gewechselt.

Wie sieht es mit der SR aus? Werden die zum Händler geschickt, oder nur ins Auto gelegt?

Problem ist nur, dass ich meine beiden kids dabei habe und da ist eigentlich kein Platz für vier SR.

Kann mir jemand sagen, wie das normalerweise abläuft?

Danke!

Ich hole meinen auch mit WR ab und ich sollte auch meine Reifen mitbringen und dann die SR im Kofferraum mit nach Hause nehmen. Da ich aber anschließend in den Urlaub fahre und auch keinen Platz habe, kümmert sich mein :D um das Thema.

Da gibt es seit kurzem eine neue Anweisung aus der BMW Welt zur Abholung mit WR. Der Händler darf die Reifen nicht mehr persöhnlich abgeben, sondern es muss eine bestimmte Spedition geordert werden und die wickeln den Tausch dann ab. BMW hat es outgesourced.

Hatte da eine Diskussion mit meinen, der wollte entgegen der ursprünglichen Vereinbarung, sich nicht mehr darum kümmern, weil es dem Händler extra kostet. Wie er es jetzt geregelt hat, weiß ich nicht und ist mir auch eigentlich egal.

gruß jp500

noch 17 Tage

Jetzt muss ich doch Mal meinen Senf dazugeben, auch wenn es nur mittelbar mit dem Threadthema "BMW Welt Abholung" zu tun hat.

Ich finde es ganz schön Xeixe von BMW die Kunden den Wagen in M im Spätherbst/Winter abholen zu lassen, aber nicht wenigstens in dieser Zeit die Option zu ermöglichen, "Abholung auf WR" zu wählen oder gäbe es die zusätzlich (meine das mal im X3 Katalog gesehen zu haben)?

Und langsam bekomme ich das Angst, dass bei BMW das Prinzip "Dienst am Kunden" in Bonsai-Größe gepflegt wird, wenn ich hier so lese wie Zusagen, die der Kunde erhalten hat, mal eben außer Kraft Gesetz werden, weil die "AG" aus purem Gewinnmaximierungsgründen mal wieder, ein für den Kunden kostenfreies Service-Angebot gestrichen hat :rolleyes::confused:

Gruß aus EN

Themenstarteram 1. November 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Jetzt muss ich doch Mal meinen Senf dazugeben, auch wenn es nur mittelbar mit dem Threadthema "BMW Welt Abholung" zu tun hat.

Ich finde es ganz schön Xeixe von BMW die Kunden den Wagen in M im Spätherbst/Winter abholen zu lassen, aber nicht wenigstens in dieser Zeit die Option zu ermöglichen, "Abholung auf WR" zu wählen oder gäbe es die zusätzlich (meine das mal im X3 Katalog gesehen zu haben)?

Und langsam bekomme ich das Angst, dass bei BMW das Prinzip "Dienst am Kunden" in Bonsai-Größe gepflegt wird, wenn ich hier so lese wie Zusagen, die der Kunde erhalten hat, mal eben außer Kraft Gesetz werden, weil die "AG" aus purem Gewinnmaximierungsgründen mal wieder, ein für den Kunden kostenfreies Service-Angebot gestrichen hat :rolleyes::confused:

Gruß aus EN

Ich war so "frech" und habe gesagt, ich will den Wagen mit WR ausgeliefert bekommen anstelle der SR. Mein freundlicher: "Ja kein Problem dann lassen wir Ihnen die SR bei der Abholung ins Auto legen. Allerdings müssen sie die WR vorher noch kaufen"

Ich: "Nö muss ich nicht". Er: "Doch" Ich:"Nö, da sie das Auto im Oktober liefern, habe ich Anspruch auf eine der Jahreszeit entsprechenden Bereifung. Also ich biete Ihnen folgende Wette an, wenn ich nicht Recht habe, kaufe ich die WR bei Ihnen, falls ich aber Recht habe, bekomme ich auf Ihre Kosten einen kompletten SR Satz"

Er ist nicht darauf eingegangen und ich habe den Wagen bei der Abholung mit WR bekommen :-) Und ja ich weiß, dass ich mir im Sommer noch Reifen kaufen muss. Vorteil ich kann mir Felgen aussuchen die mir gefallen und bin nicht verpflichtet mir einen BMW Komplettsatz kaufen zu müssen. Und jetzt im Winter sind SR am billigsten, hehe.

Hallo,

Die Auslieferung mit WR (anstatt SR) kann bestellt werden - ich habe das so gemacht.

Allerdings ist diese Option im Konfigurator nicht vorhanden - der Händler hat die Option aber.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Rubber Doc

Hallo,

Die Auslieferung mit WR (anstatt SR) kann bestellt werden - ich habe das so gemacht.

Allerdings ist diese Option im Konfigurator nicht vorhanden - der Händler hat die Option aber.

Viele Grüße

Das ist interessant, da mein Händler, trotz ausdrücklichen Wunsches meinerseits auf WR bei íhm zu übernehmen, sagte das ginge nicht.

Ich mußte ihm also meine neuen SR "in Zahlung" geben, die dann mit meinen WR vereechnet werden - naürlich darf ich dann noch schön drauf zahlen. Hast du da was schriftlich - zum Beispiel deiner Bestellung?

Gruß aus EN

Hallo,

es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Direkte Bestellung der Winterkomplettreifen durch den Händler, dann fallen die Sommerreifen weg und müssen später gesondert gekauft werden.

( lautet bei BMW SA 9 WR)

2. Der Händler sendet die Winterkomplettreifen zu einer ausgelagerten Firma Namens 4wheels, diese sendet sie zu einem festgelegten Zeitpunkt zur BMW-Welt, dort werden die Räder umgesteckt und die Sommerräder durch 4wheels wieder mitgenommen. Dort kann der Händler die Räder wieder abholen lassen oder der Kunde fährt bei 4wheels vorbei und nimmt sie mit.

3. Der Kunde bringt die Winterkompletträder zur Abholung mit und nimmt die Sommerräder gleich wieder mit, alternativ können die auch nach dem wechseln durch 4wheels abgeholt werden wo euer Händler sie dann abholen lassen kann.

Ich habe mich für die 2. Variante entschieden, da bei 19" Mischbereifung der Kofferraum nicht ausreicht und ich die Rücksitzbank belegt habe.

Gruß Roland

...so die SA 9 WR gibt es, allerdings laut meines :) nur bei Abholung in der BMW-Welt -passt also, da ich nicht nach M fahren wollte.

(ich meine so stand es auch im Katalog)

Gruß aus EN

Mein Bericht zur Übergabe in der BMW-Welt am 25.10.2011:

Insgesamt betrachtet war der Übergabetag in der Welt schon klasse.

Architektur, Ausstellungsthemen und –objekte sind sehr gut gemacht.

Für die Kinder hätte es aber ein bisschen mehr sein dürfen.

Der Shop mit den ganzen BMW- und Miniartikeln (und auch Apple!) interessant aber nicht umwerfend.

Auch für die Verpflegung wurde gesorgt. Das Abholer-Buffet ließ IMHO keine Wünsche offen, war inklusive und den ganzen Tag begehbar. Dort waren PC’s aufgestellt, wo z. B. sich die Mittelkleinen die Zeit vertreiben konnten. Für die ganz Kleinen gab es einen separaten Spielraum. Ich bin lieber auf den Balkon gegangen und habe die tolle Aussicht auf den Abholerbereich genossen. Über den Tag hinweg konnte ich hier sehen, dass ca. 40-50% diverse X3’s das Bild beherrschten.

Im Laufe des Tages traf ich dann Mephisto und Snowbird24. Sehr nette Leute und eine schöne Erfahrung was das Internetzeitalter alles für Blüten treibt. ;)

Zur Fahrzeugübergabe stellte sich unser Übergabemanager vor. Sehr nett und kompetent. Wir starteten zunächst mit der virtuellen Tour, inkl. Fahrsimulator. Ganz nett aber eigentlich Spielerei. Es wird hier schnell klar, dass nur richtiges Fahren den direkten Vorteil von X-Drive usw. „erfahrbar“ macht. Aber schön, wie unser Übergabemanager immer mein ungeduldiges Söhnchen mit diversen Aktionen eingebunden hat. Dickes Lob für das gut geschulte BMW-Personal!

Die Übergabe selbst ging mir ein bisschen zu schnell. Klar hat man genug Zeit gehabt, sich das Fahrzeug erklären zu lassen. Aber zum detaillierten abhaken meiner Liste(!) bin ich gar nicht gekommen.

Erster Eindruck: das Auto ist ne Wucht! Mein weißer Riese!

Zweiter Eindruck: Ausstattung soweit komplett, inkl. Schaumwürste (!) zur Geräuschdämmung im Türscharnierbereich (vlt. das Ausstattungsmerkmal 2012?) und überall lange gelbe Laufnasen der Versiegelung. Mein Übergabemanager kam sofort mit einem Microfasertuch angelaufen, gab aber auf nachdem ich ihm zeigte (eigentlich meine Frau), dass hinter allen nicht auf den ersten Blick sichtbaren Bereichen die Versiegelung wie gelber Rotz angetrocknet runterlief. Das Auto verschwand dann erstmal zur Nacharbeit in die Katakomben der Welt!

Nach einer Stärkung ging es dann ins Museum und zur 2,5h Werksführung. Alles sehr interessant und professionell gemacht. Eine Erfahrung die ich nicht missen möchte.

Am frühen Abend nahm ich dann das Auto entgegen. Zustand: 1A!

Warum das nicht so auf Anhieb möglich ist, ist mir absolut schleierhaft. Das ist doch sooo einfach! Den Feedbackbogen habe ich entsprechend ausgefüllt. Ob’s was nützt?

Fazit BMW-Welt: Alles in Allem eine tolle Erfahrung. Meinen nächsten holt ich mir aber wieder beim :) „um die Ecke“. Das ist für mich mit weniger Aufwand verbunden.

Hier der Link zu meinem kompletten Erstbericht.

LG Andraxxx

Hi andraxxx, wegen der Kleinen: Wäre der Junior-Campus nichts gewesen? Oder ging das an Euch vorbei?

http://www.bmw-welt.com/.../overview.html

VG Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Hi andraxxx, wegen der Kleinen: Wäre der Junior-Campus nichts gewesen? Oder ging das an Euch vorbei?

http://www.bmw-welt.com/.../overview.html

VG Patsone

Hi Patsone,

doch, den Campus haben "wir" probiert. Die Kleinen brauchen da nur Unterstützung. Sonst gibts keinen Lerneffekt bei den ganzen Versuchen, sondern nur Frust. Leider hatte Papa zu der Zeit andere Prioritäten, sonst hätte er nur Frust gehabt.;)

Man kann halt nicht immer überall sein.

(Clark Kent)

;)

am 4. November 2011 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Mein Bericht zur Übergabe in der BMW-Welt am 25.10.2011:

Insgesamt betrachtet war der Übergabetag in der Welt schon klasse.

Architektur, Ausstellungsthemen und –objekte sind sehr gut gemacht.

Für die Kinder hätte es aber ein bisschen mehr sein dürfen.

Der Shop mit den ganzen BMW- und Miniartikeln (und auch Apple!) interessant aber nicht umwerfend.

Auch für die Verpflegung wurde gesorgt. Das Abholer-Buffet ließ IMHO keine Wünsche offen, war inklusive und den ganzen Tag begehbar. Dort waren PC’s aufgestellt, wo z. B. sich die Mittelkleinen die Zeit vertreiben konnten. Für die ganz Kleinen gab es einen separaten Spielraum. Ich bin lieber auf den Balkon gegangen und habe die tolle Aussicht auf den Abholerbereich genossen. Über den Tag hinweg konnte ich hier sehen, dass ca. 40-50% diverse X3’s das Bild beherrschten.

Im Laufe des Tages traf ich dann Mephisto und Snowbird24. Sehr nette Leute und eine schöne Erfahrung was das Internetzeitalter alles für Blüten treibt. ;)

Zur Fahrzeugübergabe stellte sich unser Übergabemanager vor. Sehr nett und kompetent. Wir starteten zunächst mit der virtuellen Tour, inkl. Fahrsimulator. Ganz nett aber eigentlich Spielerei. Es wird hier schnell klar, dass nur richtiges Fahren den direkten Vorteil von X-Drive usw. „erfahrbar“ macht. Aber schön, wie unser Übergabemanager immer mein ungeduldiges Söhnchen mit diversen Aktionen eingebunden hat. Dickes Lob für das gut geschulte BMW-Personal!

Die Übergabe selbst ging mir ein bisschen zu schnell. Klar hat man genug Zeit gehabt, sich das Fahrzeug erklären zu lassen. Aber zum detaillierten abhaken meiner Liste(!) bin ich gar nicht gekommen.

Erster Eindruck: das Auto ist ne Wucht! Mein weißer Riese!

Zweiter Eindruck: Ausstattung soweit komplett, inkl. Schaumwürste (!) zur Geräuschdämmung im Türscharnierbereich (vlt. das Ausstattungsmerkmal 2012?) und überall lange gelbe Laufnasen der Versiegelung. Mein Übergabemanager kam sofort mit einem Microfasertuch angelaufen, gab aber auf nachdem ich ihm zeigte (eigentlich meine Frau), dass hinter allen nicht auf den ersten Blick sichtbaren Bereichen die Versiegelung wie gelber Rotz angetrocknet runterlief. Das Auto verschwand dann erstmal zur Nacharbeit in die Katakomben der Welt!

Nach einer Stärkung ging es dann ins Museum und zur 2,5h Werksführung. Alles sehr interessant und professionell gemacht. Eine Erfahrung die ich nicht missen möchte.

Am frühen Abend nahm ich dann das Auto entgegen. Zustand: 1A!

Warum das nicht so auf Anhieb möglich ist, ist mir absolut schleierhaft. Das ist doch sooo einfach! Den Feedbackbogen habe ich entsprechend ausgefüllt. Ob’s was nützt?

Fazit BMW-Welt: Alles in Allem eine tolle Erfahrung. Meinen nächsten holt ich mir aber wieder beim :) „um die Ecke“. Das ist für mich mit weniger Aufwand verbunden.

Hier der Link zu meinem kompletten Erstbericht.

LG Andraxxx

Danke wenn man das liest kann man sich schon nicht mehr aufs neue Auto freuen denn mit meinem jetzigen X3 hatte ich 5 Jahre Freude pur

Gruß Sparifankal

Deine Antwort
Ähnliche Themen