BMW vs Bimmer
Hallo
Nur so eine Frage nebenbei: Manche nennen ihre BMWs "Bimmer".
Woher kommt das "Bimmer" bzw. wofür soll das stehen?
mfg
dominik
42 Antworten
Horch dir mal von Janis Joplin - Mercedes Benz an. Da singt sie POrschEEs.
Aber egal ich sag zu meinem BMW "Bä Ehm Wey Tscharl" 🙂
Arg wieviele Angst vor Neuem oder fremden Sprachen bzw. Wörtern haben...ich verwende das Wort Bimmer mittlerweile auch gerne, weil ich oft über meinen BMW spreche und da ist Bimmer ein guter Wortersatz um nicht dauernd Wortwiederholungen zu haben...
Von mir aus, könnte die englische Sprache auch schön langsam eingeführt werden, dann gibts weniger Missverständnisse und alle verstehen sich...was ist so schlecht an Veränderungen oder besser gesagt Weiterentwicklung?!
Zitat:
Original geschrieben von atok11
kein ami sagt bimmer.
wenn dann beamer. bimmer hört sich bef***t an.
beamer is ein Projektor🙂
Ähnliche Themen
@Sascha_S20
so seh ich das nämlich auch. Drum sag ich weder Beamer noch Bimmer. Bimmer hört sich wie Pimperl an, was ja ned grad toll is!
beam me up". Scotti darfs natürlich nicht
}@ also aus B M W (bi äm dabblju) wird erst B M (bi äm), dann bim ... und dann halt bimmer ...{
Also,
diese genannte Herleitung von tomtom70 zu bimmer klingt recht unkompliziert und plausibel.
Zudem sind ja auch schon zahlreiche Webseiten
darauf eingerichtet (s. z.B. links von viper007).
Aber beamer wäre sonst natürlich auch witzig,
nicht sooooo unpassened - nach dem Motto:
a car to "beam me up".
Ok/please Scotti, let´s "rescue from others"
..... on the road (to speed away)
So gehts natürlich auch.
hehe
Gruß
nur sprechen die ammis zwar bi aber schreiben wenn sie es schreiben sollen be. weil bi würde nämlich bei ausgesprochen werden.
z.B. BIONIC - Bei oo nik....
DANN ENTWERDER BEEMER ODER BEAMER ODER BEAMA ODER BEEMA
ABER NICHT
BIMMER....
ich kenn genug amis heute war einer bei mir ich habe ihn mal bimmer laut lesen lassen.
Beimmir kahm ungefähr raus...
mfg
atok11
Zitat:
Original geschrieben von BMW316Automatik
Genau! Das ist lang für die Amis und die sagen eben Bimmer. Die sagen ja glaube ich auch Porsch, ohne das "e" am Ende...
Habe ich auch schon des öfteren gehört so, allerdings mindestens genauso oft mit "e" am Schluss.... [porschiii]
die amis bzw auch einige leute hier sagen "beamer" nicht bimmer... aber am einfachsten ist immer noch BMW 😉 uuuuuund sie sagen porschEE soweit ich das bis jetzt gehört hab
Die sagen auch Porschee, hab mit meinem Cousin in NY telefoniert... Also wird beides benutzt... Die Amis, 20000 Wörter für eine Sache... 😉
PS: in Turkey they also say Porsch... 🙂
Bimmer oder Beamer ist mir doch egal, für mich bleibt mein Auto immer noch ein:
KrassnDreiernBeäMWeSchportwaggenLimousineFortbewegungsmittelMaschine 😁
Kürza geddas nu wiaklich nich 😉
Zitat:
Original geschrieben von DominikTouring
Was sagen die Leute in Truthahn zu BMW?
NIX Truthan Kollege 😠 , in der Türkei... 😮
Alles klar? Ich sag ja auch nicht Kartoffelland...
mir fällt das zunehmende einenglischen zunehmend auf den Puffer.
Wir leben hier in Deutschland...Hallo...Deutschland und nicht in England und nicht in den USA.
Deswegen heisst das hier BMW und nicht BimDings...
Und wenn jemand sagt, wir sollten langsam Englisch als Landessprache einführen... der sollte bitte gleich standesrechtlich erschossen werden.
Also wenn ich sowas höre....