Bmw Vs. Audi
Hi
Da in vielen Beiträgen immer wieder der Vergleich BMW gegen Audi in sachen Qualität, Optik usw angesprochen wird denke ich das es an der Zeit ist mal ein Beitrag nur für dieses Thema zu erstellen.
Also schreibt eure Meinung zu diesem Thema.
Gruß Souler22
42 Antworten
Hallo zusammen,
also ich weiß ehrlichgesagt auch nicht so genau, wo diese Threads hinführen sollen. Es ist halt schwierig diese beiden Marken von parteiischen Usern objektiv zu betrachten. Na ja ich werde den Verlauf des Thread smal beobachten. Vielleicht entsteht ja tatsächlich eine sachliche Diskussion.
Gruß
@alimal
na klar, es liegt an den Fotos!
BMW ist AUDI im Design Meilenweit voraus(Zitat)
Wo denn??
Doch nicht etwa mit dem E46 genüber dem A4?
Der E46 sieht doch aus wie eine etwas verfeinerte
80er Jahre Schleuder.
Mit dem aktuellen 7er oder dem neuen 5er, versuchen
die Bayern diese Schmach wieder wett zu machen indem
sie ihre Modelle eine Menge Kanten und Sicken spendieren.
Der Kunde hat dem, gerade beim 7er, schon Rechnung
getragen.
Gruss Frank
Nun ja, der Kunde hat vor allem dem überaus gelungenen E46-Design Rechnung getragen, der E46 ist der meistverkaufte 3er aller Zeiten, weit vor allen A4 ... 😉
Es stimmt, in der aktuellen Zulassungsstatistik liegt der
E46 vor dem A4.
Es ist aber nur maginal.
Ich merke schon, das ich mich zu sehr emotional hab
hinreißen lassen.
Der Bericht von "alimal" hat mich wohl doch zu sehr
provoziert.
Vom Design her finde ich die AUDI'S einfach schöner.
Technisch gesehen tun sich diese beiden ( A4 u. 3er )
nicht viel.
Trotzdem bleibe ich dabei, das die neue Generation von
3er, 5er und erst recht 7er die Käufer zu anderen
Premiumherstellern treiben wird.
Gruss Frank
Ähnliche Themen
da schmunzelt der bär im wald....
@ sandy07
der E46 eine 80er jahre schleuder? tolles argument....beschäftige dich ein wenig mit den dingen über die du redest, den es ist ein wenig zu weit ausgeholt dieses argument gegenüber einem Passat verschnitt genannt A4 zu bringen! versuch mal bitte zu realisieren, das Audi irgendwann nur noch eier baut, denn das was die designer da entworfen haben würde ich erstens nicht als mutig und zweitens nicht als innovativ bezeichnen! geschweige denn bahnbrechend oder wenigstens gelungen...
aber ich begebe mich ungern in die tiefste etage der niveaulosigkeit und sage daher "GOTT SEI DANK" sind geschmäcker verschieden!
adios, servus, und haleluja
ali
@alimal
Jo, gerade du wirfst mir Niveaulosigkeit vor.
Liest du eigentlich nicht deine Berichte,
von wegen:
A4 = "Passatverschnitt"
AUDI baut nur noch "Eier"
Ich frage mich, wenn der A4 ein Passatverschnitt ist, warum
liegt er dann in jedem neueren Test in der Qualitätsanmutung
vor dem BMW E46 und C-Klasse Mercedes.
@ sandy07
lies mal bitte richtig! ich werfe dir nicht niveaulosigkeit vor, sondern sage nur, das ich nicht niveaulos werden will!
nimm dir bitte mein meinen letzten satz zu herzen, denn das wird auch das letzte sein was ich zu diesem thema schreibe!
jeder hat halt seine eigene meinung!
gruss
guten morgen!
hehehee... *bauchhalt*
ich schließe mich IQ-Man auch an und finde, dass man diesem Thread mal das Licht ausknipsen sollte.
Ich habe nichts gegen konkrete Vergleiche, aber was soll das hier? Es tut dem Niveau dieses Forums bestimmt nicht gut, wenn wir über blubbernde markenphilosophien halbwissender schwadronieren.
Markus hatte vollkommen recht, nur wenige Beiträge und diese Geschichte hier ist schon wieder ein peinlicher Schlagabtausch heißer Luft. Was haben hier eigentlich so manche Leute gegen VW? Bleibt doch mal objektiv...
Greetz
also ich habe nichts gegen diesen Thread,ich möchte ab und zu abwechslung haben.So ein Vergleich ist für mich immer interessant.
ich möchte auch die Meinung andere lesen,nicht immer dieselben Meinungen von bestimmten Leuten.
Wenn immer die gleichen Leute hier den Mund aufmachen,dann wird es langweilig.Und wenn Sie entscheiden ob ein Thread geschlossen werden soll,dann wäre das ,der tod von diesem Forum(ausgeschlossen die Mod´s).
A8 würde ich zu jedem 7 er vorziehen.
A4 sieht ok aus aber bmw sieht sportlicher aus
A6 kannst du vergessen,opa auto,da ziehe ich 5 er vor
cabrio,a4 sieht nicht schlecht aus,aber ich würde a4 nehmen(überraschung)
an audi besitzer,welchen motor könnt ihr empfehlen.
Was mich stört ist das Audi in den letzten Modellreihen die Preise so nach obengetrieben hat.
Die Autos sind schön aber nicht zu diesem Preis.
A3 ist der schlechtere Golf IV aber das zu einem stollzeren Preis! Warum?
Audi will sich durch das heraufsetzen der Preise nach oben arbeiten aber wenn ich zu dem Geld für einen Audi auch nen BMW bekomme ist die Entscheidung ganz klar für einen BMW.
Allein der BMW Motor 6Zylinder ist doch ein Traum. Nicht immer nur so eine aufgeladene 1,8L Maschine.
Gruß Souler22
Morgen.
Vergleich A4 mit 318i E46? Mein Vater hat einen A4. Vom Design gefällt mir der BMW besser. Aber nur vorne. Der Motor vom A4 ist auch ein Tick spritziger aber lauter als beim BMW. Auch in den höheren Geschwindigkeiten ist der BMW leiser. Was mir noch am A4 gefällt: Die Vordertüren gehen wesentlich weiter auf, als bei meiner Limo. Vom Verbrauch : Vorteil BMW. Vom Fahrwerk ist der Audi etwas straffer.
Sitze? Bei meinem breiten Hintern... 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sandy07
Doch nicht etwa mit dem E46 genüber dem A4?
Der E46 sieht doch aus wie eine etwas verfeinerte
80er Jahre Schleuder.
Tja.. wieder eine Bestätigung dafür, dass ich mit meinem ersten Beitrag recht hatt. Ich verleihe dir, sandy07, den Preis für den objektivsten Beitrag des Tages 😁
Differenzenvergleich: E46 - E30 vs. A4 - Audi 80
Ich lasse jetzt mal unbeantwortet.. wo die größeren Designunterschiede liegen *g*
Ich find so Threads auch nicht schlecht, so lange man fair und objektiv bleibt, denn hier schwappen dann auch mal Emotionen hoch, und mal ehrlich, wir sind doch alle wegen mehr oder weniger starken Emotionen bezüglich unserer Autos hier, oder?! 😉 Da ich einen E46 fahre und keinen A4, schlage ich mich natürlich auf die Seite der BMW Verfechter, muß aber sagen, daß der Audi ein sehr gelungenes Auto ist, beide Modellreihen eine perfekte Weiterentwicklung der Vorgänger sind...
Tom
Um mal wieder was sachliches beizutragen ...
Das vielgelobte Audi-Design (aktueller A6, A4) führt natürlich in eine Sackgasse - einfach alle Sicken und Ausformungen wegzulassen, sieht zunächst mal sehr modern aus. Aber was macht man danach ?Irgendwann gehts einfach nicht mehr glatter, daher hat der A8 erfreulicherweise wieder mehr Designelemente zu bieten, und nicht nur glatte Flächen.
Im übrigen würde ich den A8 dem aktuellen 7er klar vorziehen, schließe mich da ganz Conan an.
Das mit der Qualitätsanmutung ist etwas merkwürdig - die Fachpresse sieht mittlerweile geschlossen Audi vorne, aber wenn ich selbst vergleiche, kann ich diesen Vorsprung ehrlich gesagt nicht erkennen. Ich hab den derzeit kleinsten BMW, und kann keine billigen Details entdecken, ganz im Gegensatz zum neuen (!) A3. Ein bisschen Pseudo-Chrom reißts eben doch nicht raus ...
Genau meine Meinung tom330d! Guter Beitrag!
Is doch ganz interessant, wenn man die ganzen (auch sehr emotionalen) Meinungen hier so hört! Nur sollte man eben fair und objektiv bleiben. Man wird sich hier nie auf eine Meinung einigen können, und das ist auch gut so! Stellen wir uns mal vor, jedem würde BMW besser gefallen, dann könnten doch keine Audis mehr verkauft werden und umgekehrt. Machen wir uns doch nix vor. Beide Marken bauen tolle Autos, jede hat ihren eigenen Charakter, der dem einen mehr, dem anderen weniger zusagt. Nur im Großen und Ganzen sind sich die beiden marken doch von der Markenphilospohie und Produktpalette sehr ähnlich.
Und ich möchte mal behaupten, daß jeder Kunde, der beabsichtigt einen BMW zu kaufen, sich auch über Audi informiert und umgekehrt! Ausser er hat seine BMW/AUDI-Brille auf. (ich geh jetzt immer von den objektiven Einstellungen aus). Schauen wir und doch die Verkaufszahlen an: Im weltweiten absatz (vor allem in Amerika) hängt Audi immer noch hinten nach aber in Europa schauts doch schon ganz anders aus. Und wenn ich den A4 mit dem A3 zusammennehme (wies BMW mitm Compact macht), dann is der 3er auch nicht mehr so weit vorn.
Wer hätte denn vor 20 Jahren geglaubt, daß Audi mal als ernsthafter konkurrent zu BMW und MB genannt wird. ich glaub nicht viele Leute. Ich muß sagen- Respekt-toller Imagewandel.
Ich persönlich hab noch keine schlechten Erfahrungen mit beiden Marken gemacht. Bin von einem S3 auf nen 330d und jetzt wieder auf ein A4 Cabrio umgestiegen und das hauptsäcjlich des Designs wegen. Gefällt MIR persönlich hlat jetzt wieder besser. Deswegen werd ich aber nie sagen, daß der Audi das schönere Auto ist! Isz einfach nur meine Meinung!
Und das ist doch u.a. der Sinn dieses Forums hier oder? Meinungen austauschen!
MfG
steher