ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw Vs. Audi

Bmw Vs. Audi

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Juni 2003 um 17:36

Hi

Da in vielen Beiträgen immer wieder der Vergleich BMW gegen Audi in sachen Qualität, Optik usw angesprochen wird denke ich das es an der Zeit ist mal ein Beitrag nur für dieses Thema zu erstellen.

Also schreibt eure Meinung zu diesem Thema.

Gruß Souler22

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ach komm schon.. nicht schon wieder so ein idiotischer Thread. Neben einigen wenigen objektiven Kommentaren wird es nur subjektives Geschwätz geben. Wenn dann noch ein Audi Fahrer hier reinschaut, der nicht zur objektivsten Gattung gehört, geht's wieder rund.

Sind doch beides Premium Marken.. und beide haben Montags Autos (bevor wieder einer ankommt, der NUR Probleme mit der Marke xyz hatte).. und der Rest ist reine Geschmackssache. Details lassen sich doch am besten erörtern, wenn sie grad zur Diskussion stehen.

 

Also ich bitte um Schließung des Threads.

am 12. Juni 2003 um 17:53

hi

rein optisch gesehen ist BMW um meilen vor AUDI, finde ich....auch wenn das neue design von BMW manchen nicht zusagt, muss ich sagen das es eher an den fotos liegt die BMW macht und nicht an den autos! als beispiel: ich hab eine freundin in münchen, der ihr vater ist qualitätsprüfer bei BMW, und kriegt halt immer verschiedene modelle zum rumfahren! als sie den neuen 5er in der einfahrt gesehen hat, ich sie förmlich ausgerastet! sie meinte der würde extrem geil aussehen! der selben meinung bin ich auch! als ich die fotos vom 7er gesehen hab, dachte ich auch das die jetzt total durch drehen, aber als ich ihn dann auf der strasse sah, fand ich nur bullig und geil!

Audi hat meiner meinung nach einfach zu viele züge von VW....Designmässig geht bei denen auch nix! klar würd ich nicht nein sagen zu einem S8, aber wenn ich die wahl hätte würd ich doch eher den M5 bevorzugen!

so, das ist meine meinung! ;)

grüße

ali

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 18:06

@IQ ja da hast du recht. Aber das Thema scheint doch viele sehr zu interessieren also warum sollen wir nicht mal über dieses Thema sprechen?

Will hier auch kein "hey die Marke xy ist so scheise im vergleich zum......." sondern eine ernste Zusammenfassung!

Gruß Souler22

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Aber das Thema scheint doch viele sehr zu interessieren

Wer sich dafür interessiert (z.B. vor einer Kaufentscheidung) wird schon konkrete Fragen zu konkreten Modellen stellen. Allgemein zu diskutieren ist ziemlich sinnlos.

am 12. Juni 2003 um 18:18

Ich schliesse mich IQ-Man an, zu dem Thema sind wohl wenige vernünftige Antworten zu erwarten.

Trotzdem meine Meinung: BMW baut die schöneren Autos, Audi die praktischeren. Und von der Qualität her glaube ich das Audi auch überlegen ist.

Jetzt wo aktuell meine Querlenker hinüber sind, schwindet nach und nach mein positiver Qualitätseindruch von meinem BMW.

Ich fass immer noch nicht das die Dinger bei einem KM-Stand von 30.tsd hinüber sind, will mir nicht in den Kopf... :rolleyes:

am 12. Juni 2003 um 18:19

Ich schliesse mich IQ-Man an, zu dem Thema sind wohl wenige vernünftige Antworten zu erwarten.

Trotzdem meine Meinung: BMW baut die schöneren Autos, Audi die praktischeren. Und von der Qualität her glaube ich das Audi auch überlegen ist.

Jetzt wo aktuell meine Querlenker hinüber sind, schwindet nach und nach mein positiver Qualitätseindruck von meinem BMW.

Ich fass immer noch nicht das die Dinger bei einem KM-Stand von 30.tsd hinüber sind, will mir nicht in den Kopf... :rolleyes:

am 12. Juni 2003 um 18:23

Supi, gleich 2 Beitrage....

Einer enthält einen Fehler, den ich noch schnell korrigert habe, wer ihn findet erhält einen Preis :D

am 12. Juni 2003 um 18:29

Um wenigstens eine objektive Frage unzerzubringen ?

Sind Audis immer noch zum größten Teil mit teurerem Markinimage verkaufte VW´s ?

Ich erinnere mich daß der Unterschied A3-Golf und A4-Passat und so eine Zeit lang sehr gering gewesen ist.

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 19:10

@Heißduscher

Das finde ich leider auch!

Audi hat zu viel von VW und das zu einem Preis nur ca 1500 Euro weniger wie ein BMW.

Vergleich A4 Cabrio und 3er Cabrio!

am 12. Juni 2003 um 19:14

Ich weiß nicht, warum man das Thema gleich wieder abwürgen muß, wens nicht interessiert, der liest eben in anderen Threads ... :rolleyes:

Für mich baut Audi durchaus tolle Autos und ich hab absolut nichts gegen die Marke an sich. Was Audi fehlt, ist Heckantrieb und eine gewisse Faszination, die sich mir bei BMW schon erschlossen hat, als ich ein kleiner Bub war.

Der charakteristische Ton von BMWs Sechszylindern z.B. , die man eben von den schnöden Allerwelts-V6 unterscheiden kann, wenn man sie vorbeifahren hört. Und die Doppelscheinwerfer, die Audi mittlerweile kopiert ... Der Tür-Knick ...

Wenn jemand rein rational an die Sache herangeht, kann ich es durchaus verstehen, wenn er eher bei Audi landet. Ein "echter" BMW-Käufer möchte sich irgendwie aber auch gerade von diesen Leuten abheben, man kauft ja immer auch das Image eines Autos mit.

Schlechte Erfahrungen kann man wirklich mit allen Marken machen, wobei es bei den Premium-Herstellern natürlich doppelt ärgerlich ist. Mein Onkel hatte z.B. mal nen 730i , an dem so ziemlich alles verreckt ist. Am darauffolgenden 540i waren innerhalb von 220 000 km ungefähr 3-4 Reparaturen, der gravierendste war die Wasserpumpe. Sonst lief er wie ein Uhrwerk.

Somit ist es absoluter Blödsinn, wegen nem "Montagsauto" wütend die Marke zu wechseln, von Audis und Benzen hört man solche Horrorgeschichten ja auch ...

So, das ist in groben Zügen meine Meinung zum Thema, hoffe es wird nicht so bald geschlossen .... :)

am 12. Juni 2003 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Supi, gleich 2 Beitrage....

Einer enthält einen Fehler, den ich noch schnell korrigert habe, wer ihn findet erhält einen Preis :D

"Qualitätseindruch" - "Qualitätseindruck"

Was hab ich gewonnen?

am 12. Juni 2003 um 19:42

Glückwunsch, der Kandidat erhält einen Döner ohne Döner, wir wollen es ja nicht übertreiben *g* ;)

am 12. Juni 2003 um 19:50

@Thunder79:

Und was gewinne ich, wenn ich die restlichen Fehler (in beiden Beiträgen) finde? ;)

...immer noch nicht das die Dinger...

...immer noch nicht, dass die Dinger...

...von der Qualität her glaube ich das Audi...

...von der Qualität her glaube ich, dass Audi...

(Ok, ich wollte auch mal klugsch*****, und zum eigentlichen Topic halte ich mich raus!)

Viele Grüße, MoKa

am 12. Juni 2003 um 20:05

@MoKa:

Ok ok, du sollst auch nicht leer ausgehen, du bekommst einen Gratisgutschein für 1x Waldschei$$sen :D ;)

Ich geb zu das ich mit dem "dass" und "das" echte Probleme habe. Naja Deutsch war noch nie mein Lieblingsfach gewesen *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen