bmw von meiner freudin still gelgt wurden.

BMW 3er E36

hi der bmw von meiner freudin wurde heute stillgelt. ich bin aber der meinung das die das zu unrecht getahn haben

mängel:

m3 body kit ist nicht eingetragen. ( ist aber orginal bmw body kit ich dachte das muss man nicht eintragen.)

neonleuten im kofferraum

in pro scheinwerfer mit standlicht ringen ( sie hat die abe nicht mehr)

sport esd (hat sie auch keine abe mehr für)

scheibenfolie ( ebenfals abe verschütt gegangen)

das stand auf dem mängel schein und mir gibt sie jetzt die schuld weil ich den kram angebaut habe. kann sie das anfechten oder wird sie jetzt ewieg sauer auf mich sein

78 Antworten

ich hab alles auf Zetteln damit er Serie verkauft werden kann, bringt sowieso mehr Geld als wenn man alles zusammen verkauft

dann will ich mal hoffen das die bank den brief rausrückt sonst sehe ich das wider kommen das sie die abe's verschlampt 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Lanki2000

dann will ich mal hoffen das die bank den brief rausrückt sonst sehe ich das wider kommen das sie die abe's verschlampt 🙁

Bank anrufen und Bescheid geben,zu welcher Zulassungsstelle der Brief geschickt werden soll.Is dann in 1-2 Tagen an Ort und Stelle.In die Hand bekommst du den nicht!

Die ABE der In.Pro-SW könnt ich dir zumailen,hab ich mal einscannen lassen.

Ist die Folie von Folia-Tec?Anrufen und nachfragen,ob sie dir ein Gutachten schicken können.

Greetz

Cap

Moin,

So schwer ist das doch gar nicht 😁

Autos die das TEIL ab WERK dran haben ... haben eine andere Betriebserlaubnis ... steht im Brief drin in Form kryptischer Nummern.

Und der TÜV trägt dir sicher auch die Frontschürze allein ein, wenn es das original BMW Teil ist. Spricht ja, wenn keine Verletzungsgefahr wegen abstehender Kanten vorhanden ist nix gegen.

Jedenfalls NIX das mir jetzt spontan ins Gedächtnis springen täte.

MFG Kester

P.S.: Das mit dem KLR hab Ich falsch verstanden, klar die Schadstoffnummer muss geändert werden, aber das Teil ansich wird nich eingetragen.

Ähnliche Themen

und fakt ist ja auch, wenn man sich nciht sicher ist ob man es nun eintragen muss oder nicht oder nicht, ab zum tüv und fragen und zur not mal die 35€ berappen, ist nun wirklich nich die welt, oder ?! dann seit ihr auch wirklich auf der sicheren seite

Zitat:

Original geschrieben von FallenSilence

Für das M-Technik-Paket, also Front, Schweller, Schürze gibt es eine ABE! Die liegt bei den Nachrüstpaketen dabei. Dort steht ausdrücklich drin, daß Du Front, Schweller, Heckschürze verbauen mußt.

Hmm, es gibt aber 2 verschiedene M Schweller !!!

Welche müssen denn dann verbaut sein?

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Bank anrufen und Bescheid geben,zu welcher Zulassungsstelle der Brief geschickt werden soll.Is dann in 1-2 Tagen an Ort und Stelle.In die Hand bekommst du den nicht!

Die ABE der In.Pro-SW könnt ich dir zumailen,hab ich mal einscannen lassen.

Ist die Folie von Folia-Tec?Anrufen und nachfragen,ob sie dir ein Gutachten schicken können.

Greetz

Cap

hey das mit der kopie währe nicht schlecht. dann habe ich nur das problme mit der scheiben folie. ja die ist von folieatec ich werde mich morgen dann bei den mal melden.

aso noch was brauch der tüf nicht den fahrzeugbrief und nicht die zulassungstelle? oder habe ich das jetzt flasch verstanden

Zitat:

Original geschrieben von Lanki2000

hey das mit der kopie währe nicht schlecht. dann habe ich nur das problme mit der scheiben folie. ja die ist von folieatec ich werde mich morgen dann bei den mal melden.

aso noch was brauch der tüf nicht den fahrzeugbrief und nicht die zulassungstelle? oder habe ich das jetzt flasch verstanden

Emailadresse?

Also bei mir wars so,das der Brief an die zuständige Zulassungsstelle geschickt wurde,die sitzen im gleichen Gebäude,wie der TÜV und sind die einzigen,die auch den Brief sowie den Schein überhaupt verändern dürfen(Soweit mir das bekannt ist).😉

Greetz

Cap

Also, das mit der Eintragung und dem Brief ist NICHT WAHR, verbreitetes Halbwissen!
Du brauchst die Teile die ABE haben garnicht eintragen lassen, wenn du Teile nach §19/3 eintragen lässt, das sind alle Komponenten die mit einem teilegutachten ausgeliefert werden, lässt du sie normal beim Tüv eintragen, und der Wisch wo das alles draufsteht hat dann ABE FUNKTION!
Also Schein und / oder Brief machst du nur für dein Vergnügen oder um um ein paar Euronen leichter zu werden!
Achja, die Röhren im Kofferraum gehen die Jungs einen feuchten Dreck an, und die Scheinwerfer sollten E11 zertifiziert sein.
mfg
Markus

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

Achja, die Röhren im Kofferraum gehen die Jungs einen feuchten Dreck an, und die Scheinwerfer sollten E11 zertifiziert sein.
mfg
Markus

Es lag trotzdem ein Zettel dabei,auf dem vermerkt ist,das dieser mitzuführen ist.Kann ich dir gern zeigen.

Die ganze Sache bezieht sich doch auf das Land Österreich,wenn ich das richtig weiß,oder Lanki?

Greetz

Cap

Österreich??????????
Ok dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.... 😁

Ich red natürlich nur von good old germany...

mfg

@cap

nene bezihtsich auf deutschland also ich komme aus bremerhaven hoher norden *g* naja habe jetzt soweit alle abes zusammen bis auf die scheinwerfer und für die folie aber die von folieatec wollen mir die tage nach schicken. hier meine mail addy lanki2000@gmx.net währe nett wenn du mir die abe zuschickst.

@cocaine78

da meine freudin die abe's verschlampt will ich die im fahrzeugschein eintragen lassen dann hat sie nicht immer die probs mit dem zettelkram. aber dafür müste sie erst mal mit der bank telen wegen dem fahrzeugbrief der zum tüv muss

Richtig so. Der ganze Schwachsinn mit dem Rumschleppen eines meterdicken Ordners muss doch nicht sein. Alles brav eintragen, dann gibt's keine Prob's.

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Richtig so. Der ganze Schwachsinn mit dem Rumschleppen eines meterdicken Ordners muss doch nicht sein. Alles brav eintragen, dann gibt's keine Prob's.

Dafür mutiert der Fahrzeugschein zum Buch.😉

@Lanki
Kopie ist unterwegs.🙂

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Chicken318ti

Hmm, es gibt aber 2 verschiedene M Schweller !!!
Welche müssen denn dann verbaut sein?

Das ist egal.

Die unüblichen M-Schweller die so aussehen wie die Serienschweller wurden bei der M3-limo und bei den Compacten verbaut.

Gruß,
Alex

Deine Antwort