BMW versus SAAB

BMW 3er E90

Hallo BMW Fans,brauche euren Rat.Ich stehe kurz davor mir einen neuen Wagen zu besorgen.Ich kan mich nicht entscheiden.BMW E90 oder SAAB 9-3? Ich freue mich auf eure Antworten.

66 Antworten

???
Dieser thread erinnert mich stark an den thread opel vs bmw im bmw-drivers.de forum.

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

???
Dieser thread erinnert mich stark an den thread opel vs bmw im bmw-drivers.de forum.

Ich frag doch nur. Bist hier der E90 bzw. BMW-Verfechter #1.

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

...während BMW immer richtig schöne Mappen mit CD's und Magnetverschlüssen schickt!

Dann kann er ja mit den schönen Magnetverschlüssen spielen während der Wartezeit, wenn sein BMW mal wieder unplanmäßig in die Werkstatt muss...

Weil Saab wenig verbreitet ist, gibt es wenig Erfahrungswerte und diese Exklusivität ist also schlecht...? Wie schlecht müssen dann so exklusive und noch weniger verbreitete Marken wie Ferrari, Bentley, Lambo oder ähnliche sein? Was für eine Logik...🙁

Henry

Seufz

Es wird einem BMW-Forum die Frage gestellt, ob man besser einen BMW, oder einen Saab kaufen sollte - seeeeeeeehr pfiffig 🙄 !

Zitat des hiesigen Initiators "martinz8" (hallo Troll) aus dem A4/E90-Thread:

Wie wäre es mit dem Saab 9-3 SportCombi(2.8 V6 Turbomotor 252PS)Ist ein geiles auto und schlägt BMW und CO. um Weiten

Man könnte auch im Audi- oder MB-Forum fragen, ob man besser BMW fahren sollte...
Natürlich könnte man auch im Audi-Forum fragen, ob man besser MB (bzw. DC) kaufen sollte...
Ach ja, ein "Ist Opel besser?"-Thread macht sich sicherlich auch gut im "VW"-Forum...

Hat alles wirklich einen hohen Unterhaltungswert 🙄 ...

Ach ja, unseren E46-frustrierten "Barcode" hab' ich ganz vergessen (ja, hier ist das E90-Forum - also husch, husch zurück ins Körbchen!), der sich wundert, dass sich hier E90-Fans tummeln...

Hoffentlich wird demnächst der Speicherplatz auf dem "Motor-Talk"-Server etwas knapp und solche Threads werden einfach gleich geschlossen...

"Steve"

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Henry155

Dann kann er ja mit den schönen Magnetverschlüssen spielen während der Wartezeit, wenn sein BMW mal wieder unplanmäßig in die Werkstatt muss...

Weil Saab wenig verbreitet ist, gibt es wenig Erfahrungswerte und diese Exklusivität ist also schlecht...? Wie schlecht müssen dann so exklusive und noch weniger verbreitete Marken wie Ferrari, Bentley, Lambo oder ähnliche sein? Was für eine Logik...🙁

Henry

natürlich ist ein ferrari und lamborghini schlecht. wenn du dem im alltagsbetrieb hättest ist der spaß schnell vorbei. oder schon viele leute gesprochen die ihren ferrari 250 tkm ohne probleme gefahren haben ?

ohne dabei schonend zu sein...

Bei uns in der Schweiz gibts auch von SAAB schöne Mappen.
Ich hab sogar mal einen Kugelschreiber gekriegt ;-)

Autoqualität = Mappenqualität * ( Anzahl Foren + 2 * IQ_der_Forumteilnehmer )

@ sefo2

Du wechselst die Argumentationlinie. Dein Anfangsargument war, dass Saab schlecht ist, da die Marke wenig verbreitet ist. Und auf diese geringe Verbreitung war mein Beitrag bezogen, nicht auf die Alltagstauglichkeit von exklusiven Marken wie Ferrari oder Lambo. Die ist ja wohl kaum mit einem BMW zu vergleichen, und übrigens auch nicht das Ziel eines Käufers von einem Ferrari.

Aber mir ist Deine "E90-Brille" auch schon aufgefallen, also lassen wir es besser dabei...

Henry

Zitat:

Original geschrieben von Henry155

@ sefo2

Aber mir ist Deine "E90-Brille" auch schon aufgefallen, also lassen wir es besser dabei...

Henry

😁

Das kommt in meine Signatur. *lol*

Hallo allerseits,

ich glaube, dass ich in dieser Diskussion durchaus was interessantes beitragen kann:

In meiner Familie befindet sich zurzeit sowohl ein BMW als auch ein Saab.

Ich mag beide Autos, aber vergleichen kann man die nicht wirklich. Ist halt eine Imagefrage, welches man mehr mag.

Die Autos laufen beide seit mehreren Jahren problemlos und beide machen Spass!

Der Saab ist komfortabel und über die Leistungscharakteristik eines Turbomotors geht jawohl GAR NICHTS!
Der BMW hingegen macht halt mehr Spass in der Kurve...ist halt der Vorteil des Heckantriebs und der insgesamt direkteren Auslegung.

Unser Saab ist allerdings ein 9-5er, im Gegensatz zum 9-3er also noch ein halbwegs "richtiger" SAAB😉. Der neue 9-3 kommt wegen des Opel-Images keinesfalls in Frage.
Da der 9-5 im Herbst ein (mißlungenes) Facelift erhalten wird, müsste man da eigentlich grad nochmal schnell vorher einen schönen bestellen...
@martinz8: Schau dir doch mal den 9-5er an...

Gruss, Luke

Zitat:

Original geschrieben von DaLuke

Hallo allerseits,

ich glaube, dass ich in dieser Diskussion durchaus was interessantes beitragen kann:

In meiner Familie befindet sich zurzeit sowohl ein BMW als auch ein Saab.

Ich mag beide Autos, aber vergleichen kann man die nicht wirklich. Ist halt eine Imagefrage, welches man mehr mag.

Die Autos laufen beide seit mehreren Jahren problemlos und beide machen Spass!

Der Saab ist komfortabel und über die Leistungscharakteristik eines Turbomotors geht jawohl GAR NICHTS!
Der BMW hingegen macht halt mehr Spass in der Kurve...ist halt der Vorteil des Heckantriebs und der insgesamt direkteren Auslegung.

Unser Saab ist allerdings ein 9-5er, im Gegensatz zum 9-3er also noch ein halbwegs "richtiger" SAAB😉. Der neue 9-3 kommt wegen des Opel-Images keinesfalls in Frage.
Da der 9-5 im Herbst ein (mißlungenes) Facelift erhalten wird, müsste man da eigentlich grad nochmal schnell vorher einen schönen bestellen...
@martinz8: Schau dir doch mal den 9-5er an...

Gruss, Luke

Ich glaube, dass ist sowieso nur noch eine Frage der Zeit bis GM Saab einstampft.

Ist zu befürchten...

Aber wird ja immer heftigst dementiert, die wollen ja sogar einen Geländewagen (9-7) rausbringen, sagen sie...

Aber: Man sollte Saab also schnellstens noch ein paar Jahre geniessen, bevor der Laden dann "eingestampft" wird...Also Finger weg von allem anderen,
kauft SAAB! 😉

Zitat:

Original geschrieben von DaLuke

Ist zu befürchten...

Aber wird ja immer heftigst dementiert, die wollen ja sogar einen Geländewagen (9-7) rausbringen, sagen sie...

Aber: Man sollte Saab also schnellstens noch ein paar Jahre geniessen, bevor der Laden dann "eingestampft" wird...Also Finger weg von allem anderen,
kauft SAAB! 😉

GM sollte den Laden lieber wieder verkaufen. Wär doch schade, wenn es Saab nicht mehr geben würde.

dann lieber opel einstampfen ^^

Zitat:

Original geschrieben von staines

dann lieber opel einstampfen ^^

Richtig. ^^😉

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Wer bist du überhaupt?!

Gute Frage