BMW versus SAAB
Hallo BMW Fans,brauche euren Rat.Ich stehe kurz davor mir einen neuen Wagen zu besorgen.Ich kan mich nicht entscheiden.BMW E90 oder SAAB 9-3? Ich freue mich auf eure Antworten.
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von martinz8
Dass der 9-3 genausu Vectra heißen könnte stimmt allerdings überhaupt nicht.Das einzige was diese Autos gemeinsam haben ist die Plattform.Ansonsten ist der Saab ein ganz anderes (besseres) Auto als der Vectra.Und mit dem Wiederverkauf sind E90 und 9-3 auf gleicher Ebene.
stimm ich zu!
ich würde E90 kaufen weil es ein deutsches auto ist. da habe ich meine Gründe.
TechM
Zitat:
Original geschrieben von tutanchamun
Gleichteile hier, Gleichteile da.
Gleichteile Vectra zu Saab 9-3 = 30%P.S. Auch mit BMW kauft man GM Teile mit, und das nicht zu knapp! Nur wills niemand hören.
Öhm, das ist mir neu. Welche Teile in einem BMW sind von GM?
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Öhm, das ist mir neu. Welche Teile in einem BMW sind von GM?
... zum Beispiel mein Automatikgetriebe im 320dA (ist nebenbei gesagt auch das bisher einzige Teil, welches in dem Fahrzeug Probleme macht <fg>)
Beste Grüße
Ist ja bitter! Gibt es sonst noch GM Teile?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wvn
PS: Der aktuelle Saab 9-3 auf Signum/Vectra Plattform ist schon drei Jahre alt - das sollte man bei allen Vergleichen nicht vergessen.
Das heisst die Kinderkrankheiten sollten im Vergleich zum E90 jetzt beseitigt sein 😉
*scnr*
Zitat:
Original geschrieben von JoshSt
Ein 9-5 z. B. mit so nem mittelmässigen 2.0 turbo verbrauchte bei uns in Schweden bei relativ konstanter Fahrt um die 110 lächerliche 12 Liter. Das ist in keinster Weise mehr zeitgemäss. Da können die Motoren so gut sein wie sie wollen, mit dem Verbrauch disqualifizieren sie sich.
Vielleicht solltest Du den Hinkelstein vom Dachträger nehmen. 😉
Mein 9³ er mit 211PS lässt sich absolut problemlos mit 8,5-9 Litern fahren - und ich habs nicht nötig, mir in die eigene Tasche zu lügen, das ist die Wahrheit.
Das mache bitte mit einem (von der Leistung her heranzuziehenden) 3.0 nach !!!
Um "Schwätzern" vorzubeugen: ich bin auch kein Verkehrshindernis !!!
Man sieht sich auf der Bahn...
Gruß
Roland
Moin,
da das Thema doch sehr emotionsbeladen ist und eine wirklich sachliche Diskussion nicht mehr zu Stande zu kommen scheint, schliesse ich den Thread an dieser Stelle und fühle mich wieder einmal an meiner grundsätzlichen Haltung (keine X vs. Y-Threads mehr zu dulden) bestätigt.
* * * c l o s e d * * *