BMW Update 11/2020.50 Assisted Driving View

BMW X5 G05

Hallo,

fahre einen BMW X5 M50d, 07.2019, OS 07/2020.48
Habe mir mit der Bimmer App die Assisted Driving View selbst "freigeschaltet".
Bin damit sehr zufrieden, da ich durch diese Ansicht dem autom. Fahren mehr vertraue...

Bitte, wer kann folgendes sicher beantworten:
Lässt sich nach dem Update auf die 11/2020.50 die Assisted Driving View mit der Bimmer App im Expert Mode nach wie vor wieder "freiprogrammieren" oder wurde seitens BMW diese Möglichkeit mittlerweile softwaretechnisch unterbunden.

Ich nehme mal an, dass die Assisted Driving View nach dem Update wieder weg sein wird, da Sie ja von BMW aus unerklärlichen Gründen (obwohl Hardware vollkommend ident) erst ab irgendwann 2020 freigegeben wurde.

Danke für eure Rückmeldung!

Beste Grüße
Alexander

53 Antworten

Zitat:

@Chris8868 schrieb am 30. April 2021 um 20:36:31 Uhr:

Zitat:

@lionnel1315 schrieb am 30. April 2021 um 19:23:22 Uhr:

Leider hat diese Kombination bei mir nicht funktioniert. Hat jemand eine Ahnung wie man den Ampel Assistent aktivieren kann?

SAS3 Ecu:
C_SLA_UCC_Land_aktiv und C_SLA_aUCC_Land_aktiv bei dem Werte = ff ff ff ff setzen

Weisst du etwa per Zufall wie das Steuergerät heisst ihm BimmerCode? Herzlichen Dank für deine Unterstützung🙂

Zitat:

@lionnel1315 schrieb am 30. April 2021 um 22:09:10 Uhr:

Zitat:

@Chris8868 schrieb am 30. April 2021 um 20:36:31 Uhr:

SAS3 Ecu:
C_SLA_UCC_Land_aktiv und C_SLA_aUCC_Land_aktiv bei dem Werte = ff ff ff ff setzen

Weisst du etwa per Zufall wie das Steuergerät heisst ihm BimmerCode? Herzlichen Dank für deine Unterstützung🙂

SAS heisst das Steuergerät. Ob BimmerCode dies unterstützt, weiss ich leider nicht.

SAS codieren geht mit BimmerCode nicht. Dafür brauchst du e-sys mit allem drum und dran.

...und das Fahrzeug stellst du am besten auf Diagnosemodus.

Zitat:

@ifragx schrieb am 2. Mai 2021 um 15:27:38 Uhr:

SAS codieren geht mit BimmerCode nicht. Dafür brauchst du e-sys mit allem drum und dran.

...und das Fahrzeug stellst du am besten auf Diagnosemodus.

esysx mit den neusten psdzdata. und, richtig, diag-modul

Ähnliche Themen

Vielleicht könnt ihr mir helfen was denn Assisted Driving View betrifft. Ich überlege derzeit mir ein Fahrzeug mit Produktionsdatum 6/2019 zu kaufen. Wird bei diesem der ADV verfügbar sein und wenn ja nur über Codierung oder ggf. im Standard?

Darauf würde ich keinen Wert legen. Ich habe bei mir ADV deaktiviert und lasse mir da lieber die Karte anzeigen. Auf Bundesstraßen und Autobahnen fahre ich fast immer mit Assisted Driving, sodass es mich nervt, dann immer die ADV zu sehen. Das ist m.E. nur eine Spielerei und hat keinen praktischen Mehrwert.

Weißt du zufällig ob es bei dem Fahrzeug trotzdem funktionieren würde oder nur durch Codierung?

ADV ist doch das, wo man (zwischen Tacho und Drehzahl) seinen Wagen sieht auf einem grünen Balken und vorne tauchen die entdeckten Autos, LKWs und Motorräder auf? Wenn ja, dann hat es mein 2019 produzierter Wagen ohne Coding.

Nein, Driving Assist view zeigt dir die Fahrzeuge rechts, links und von hinten kommend an. Weiterhin läßt er sich problemlos auch abschalten, damit er auch nicht bei Driving Assist sich zuschaltet.

Zitat:

@harald335i schrieb am 23. Juni 2021 um 18:43:45 Uhr:

Nein, Driving Assist view zeigt dir die Fahrzeuge rechts, links und von hinten kommend an. Weiterhin läßt er sich problemlos auch abschalten, damit er auch nicht bei Driving Assist sich zuschaltet.

Sagt mir nichts. Kannst Du mal ein Bild reinhängen wie das ausschaut?

Anbei bitte Foto, man kann dazu genügend in you tube erfahren, gibt es ganz hervorragende Demonstrationen.

Genau so sieht das aus. Aber den praktischen Nutzen konnte ich noch nicht erkennen…

Zitat:

@BMW4years schrieb am 24. Juni 2021 um 12:15:10 Uhr:

Genau so sieht das aus. Aber den praktischen Nutzen konnte ich noch nicht erkennen…

So ist es! Nett anzusehen aber irgendwie obsolet. Genau wie der Spurwechsel-Assi.

Ich finde da versteht man besser wie das System funktioniert und der tote Winkel ist da auch abgedeckt.

Kann jemand von euch abschätzen ob das bei meinem Fahrzeug verfügbar ist?

Zitat:

@BlackSuperior schrieb am 23. Juni 2021 um 02:10:30 Uhr:

Vielleicht könnt ihr mir helfen was denn Assisted Driving View betrifft. Ich überlege derzeit mir ein Fahrzeug mit Produktionsdatum 6/2019 zu kaufen. Wird bei diesem der ADV verfügbar sein und wenn ja nur über Codierung oder ggf. im Standard?
Deine Antwort