ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW Update 11/2020.50 Assisted Driving View

BMW Update 11/2020.50 Assisted Driving View

BMW X5 G05
Themenstarteram 20. März 2021 um 15:33

Hallo,

fahre einen BMW X5 M50d, 07.2019, OS 07/2020.48

Habe mir mit der Bimmer App die Assisted Driving View selbst "freigeschaltet".

Bin damit sehr zufrieden, da ich durch diese Ansicht dem autom. Fahren mehr vertraue...

Bitte, wer kann folgendes sicher beantworten:

Lässt sich nach dem Update auf die 11/2020.50 die Assisted Driving View mit der Bimmer App im Expert Mode nach wie vor wieder "freiprogrammieren" oder wurde seitens BMW diese Möglichkeit mittlerweile softwaretechnisch unterbunden.

Ich nehme mal an, dass die Assisted Driving View nach dem Update wieder weg sein wird, da Sie ja von BMW aus unerklärlichen Gründen (obwohl Hardware vollkommend ident) erst ab irgendwann 2020 freigegeben wurde.

Danke für eure Rückmeldung!

Beste Grüße

Alexander

 

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@Alexander7777 schrieb am 20. März 2021 um 16:33:20 Uhr:

Hallo,

fahre einen BMW X5 M50d, 07.2019, OS 07/2020.48

Habe mir mit der Bimmer App die Assisted Driving View selbst "freigeschaltet".

Bin damit sehr zufrieden, da ich durch diese Ansicht dem autom. Fahren mehr vertraue...

Bitte, wer kann folgendes sicher beantworten:

Lässt sich nach dem Update auf die 11/2020.50 die Assisted Driving View mit der Bimmer App im Expert Mode nach wie vor wieder "freiprogrammieren" oder wurde seitens BMW diese Möglichkeit mittlerweile softwaretechnisch unterbunden.

Ich nehme mal an, dass die Assisted Driving View nach dem Update wieder weg sein wird, da Sie ja von BMW aus unerklärlichen Gründen (obwohl Hardware vollkommend ident) erst ab irgendwann 2020 freigegeben wurde.

Danke für eure Rückmeldung!

Beste Grüße

Alexander

.....Das Assisted driving view ist auch bei meinem x7, Juni 2019, nicht vorhanden. Habe mich darüber ebenfalls massiv aufgeregt. Höre jetzt erstmalig, dass das mit bimmer codiert werden kann, da die Hardware wohl identisch ist.

Kann mir jemand Tipps geben wer sowas zuverlässig macht?

Bin im Raum Neuss beheimatet

Lässt sich mit 11/2020.50 genau so freischalten.. BMW hat nichts geändert.

Themenstarteram 21. März 2021 um 8:40

Zitat:

@Zethii schrieb am 21. März 2021 um 01:11:52 Uhr:

Lässt sich mit 11/2020.50 genau so freischalten.. BMW hat nichts geändert.

Vielen Dank für Info!!!

Themenstarteram 21. März 2021 um 8:41

Zitat:

@Srnica schrieb am 20. März 2021 um 18:04:43 Uhr:

.....Das Assisted driving view ist auch bei meinem x7, Juni 2019, nicht vorhanden. Habe mich darüber ebenfalls massiv aufgeregt. Höre jetzt erstmalig, dass das mit bimmer codiert werden kann, da die Hardware wohl identisch ist.

Kann mir jemand Tipps geben wer sowas zuverlässig macht?

Bin im Raum Neuss beheimatet

Die Anleitung findest Du hier im Forum!

Hallo,

ich bekomme meinen x5idrive45e in 2 bis 3 Wochen. bin in Ö zuhause. Habe ich jetzt Assisted Driving View im Standard freigeschalten? Voll cooles Ding ...

Kann man mit BimmerCode ggf. auch die Ampelerkennung aktivieren?

OK, jetzt habt ihr mich soweit. OBD Adapter und BimmerCode gekauft.

 

Mal sehen was geht.

Wie heißt der Parameter für Assisted Driving View?

 

<edit>

Gefunden!

</edit>

 

 

Ich frage mich ja: Kann man nicht einfach alles aktivieren und in den Menüs des iDrive auswählbar machen?

am 17. April 2021 um 19:58

Zitat:

@ffiene schrieb am 25. März 2021 um 19:27:11 Uhr:

Wie heißt der Parameter für Assisted Driving View?

 

<edit>

Gefunden!

</edit>

 

 

Ich frage mich ja: Kann man nicht einfach alles aktivieren und in den Menüs des iDrive auswählbar machen?

Das würde mich auch sehr interessieren. Bei mir steht das es in meinem Land nicht verfügbar ist. Wohne in der Schweiz. Ist es möglich dies mit BimmerCode frei zu schalten?

Wohne auch in der Schweiz. ADV lässt sich ganz normal auswählen, habe nichts codiert. Ist aber wohl schon ein MJ '21.

Zitat:

@lionnel1315 schrieb am 17. April 2021 um 21:58:37 Uhr:

Zitat:

@ffiene schrieb am 25. März 2021 um 19:27:11 Uhr:

Wie heißt der Parameter für Assisted Driving View?

 

<edit>

Gefunden!

</edit>

 

 

Ich frage mich ja: Kann man nicht einfach alles aktivieren und in den Menüs des iDrive auswählbar machen?

Das würde mich auch sehr interessieren. Bei mir steht das es in meinem Land nicht verfügbar ist. Wohne in der Schweiz. Ist es möglich dies mit BimmerCode frei zu schalten?

Ja.

Geht mit Bimmercode im Expert Mode.

Hab’s in meinem 3.0 d (2019) schon mehrmals gemacht, weils bei jedem Upgrade wieder weg ist.

Geht aber ganz schnell

 

DKOMBI:

CB_FZG_UMGEBUNG_FAS: aktiv [01]

CB_PRESELECT_NAVI_ANSICHT_FZG_UMGEBUNG: aktiv [01]

PIA_FZG_UMGEBUNG_FAS: aktiv [01]

SICHT_ABSICHT_ENABLE: aktiv [01]

am 30. April 2021 um 17:23

Leider hat diese Kombination bei mir nicht funktioniert. Hat jemand eine Ahnung wie man den Ampel Assistent aktivieren kann?

Zitat:

@lionnel1315 schrieb am 30. April 2021 um 19:23:22 Uhr:

Leider hat diese Kombination bei mir nicht funktioniert. Hat jemand eine Ahnung wie man den Ampel Assistent aktivieren kann?

SAS3 Ecu:

C_SLA_UCC_Land_aktiv und C_SLA_aUCC_Land_aktiv bei dem Werte = ff ff ff ff setzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW Update 11/2020.50 Assisted Driving View