BMW und Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer
Mir ist soeben mal wieder aufgefallen, daß man mit einem obwohl recht alten BMW bei Manchen unfreiwillig seltsames Verhalten auslösen kann.
Ich fahre durch eine Ortschaft mit Tacho ca. 60 und werde von einem 08/15-Opel (Astra?) mit ca. 80 -90 km/h überholt. Der Astra auf einer Spur die zu einer Linksabbiegerampel führt.
Für ihn ist rot, für mich (will geradeaus) auch rot, halte neben ihm. Ich achte nur auf die Ampel, was interessiert mich der Karren neben mir. Für ihn wird grün. Er lässt sein Motörchen aufheulen und rauscht mit einem mehrere Sekunden langen Reifenquietscher ab 😁
Weil ansonsten nur ein LKW hinter mir war, wollte der Typ wohl mich beeindruchen haha.
An den Opelfahrer, falls Du hier mitliest: Du hast mich total beeindruckt. Krass überholt und an der Ampel "stehen lassen" 😉 Das schaffst nur Du *g*
245 Antworten
Verdammt, ich wurde seit Jahren trotz hoher BAB-Kilometerleistung nicht mehr bedrängt oder provoziert.
Was mache ich falsch? 😉
Beste Grüsse,
wnd
Zitat:
Original geschrieben von wnd
Verdammt, ich wurde seit Jahren trotz hoher BAB-Kilometerleistung nicht mehr bedrängt oder provoziert.
Was mache ich falsch? 😉
Beste Grüsse,
wnd
du bist zu schnell😁
Zitat:
Was mache ich falsch? 😉
Beste Grüsse,
wnd
Wahrscheinlich bist du der Drängler! 😁
Zitat:
Was mache ich falsch? 😉
Du bist zur falschen Zeit am falschen Ort, aber mach' Dir nix draus, das kann jedem 'mal passieren... 😁
Gruß
Lothar
Ähnliche Themen
Zitat:
E61 530i touring
<- da fragst du noch :P
bin ich hierzulande (n bayern) unterwegs passiert mir relativ selten dass ich bedrängt o.ä. werde...wenn ich aber richtung norden rauskomm wirds irgendwie immer schlimmer...
soll jetz keine anfeindung sein aber ganz schlimm sind da die Audi A6 avant 2.5TDI von der letzten baureihe (oder mein ich das nur)...
was mich hier aber aufregt bis ankotzt is dieses linke-spur-geschleiche...ich glaub der A9 aus münchen raus könntnse zu den 4 vorhandenen fahrstreifen pro richtung noch 4 dazu spendieren und es würden immer noch alle links fahren...
Zitat:
geschrieben von patriwag
Fahre von Köln nach Ulm in meinem 93er 316i... yeah. An die Autobahn kann ich mich nimmer erinner, aber sie war 2 spurig
dürfte dann wohl die A7 gewesen sein 🙂
Es wird halt halt immer voller auf den Straßen und daraus resultierend diese ganzen gegenseitigen Provokationen, egal von welcher Fahrzeugmarke ausgehend.
Das Problem ist halt:
Da prallen zwei Welten aufeinander! Zum einen der zügigfahrende Vielfahrer, der natürlich seine teuer bezahlte Leistung verständlicherweise auch abrufen will
und
der immer spritsparende, zum Teil auch ängstliche Langsamfahrer, der wahrscheinlich schockartig aus seiner Traumwelt gerissen wird, wenn er überholt wird, und Dies meistens mit Lichthupe oder wildesten Gestiken "dankt".
Und das BMW´s eher zu den schnellen Autos gehören, mag Jedem einleuchten und daher sind diese Autos vielleicht auch überproportional oft an solchen Aktionen beteiligt...!
Nur leider sind es meistens die Kleinwagenfahrer, die mit zum Teil völlig unüberlegten Aktion, wie zum Beispiel mit 60-70 km/h vom Beschleunigungsstreifen noch ganz vorne direkt ohne Rücksicht auf Verluste nach links auf fahren etc. Daraus entstehen ja meistens gefährliche Situationen, weil der Verkehr sich weiter nach links verlagert. Oder die ganzen "Mittig-Fahrer" auf den AB`s: Meistens Rentner oder Kleinwagenfahrer....und dann wundert man sich, warum BMW-Fahrer tlw. so einen Ruf genießen müssen 🙁