BMW und Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer
Mir ist soeben mal wieder aufgefallen, daß man mit einem obwohl recht alten BMW bei Manchen unfreiwillig seltsames Verhalten auslösen kann.
Ich fahre durch eine Ortschaft mit Tacho ca. 60 und werde von einem 08/15-Opel (Astra?) mit ca. 80 -90 km/h überholt. Der Astra auf einer Spur die zu einer Linksabbiegerampel führt.
Für ihn ist rot, für mich (will geradeaus) auch rot, halte neben ihm. Ich achte nur auf die Ampel, was interessiert mich der Karren neben mir. Für ihn wird grün. Er lässt sein Motörchen aufheulen und rauscht mit einem mehrere Sekunden langen Reifenquietscher ab 😁
Weil ansonsten nur ein LKW hinter mir war, wollte der Typ wohl mich beeindruchen haha.
An den Opelfahrer, falls Du hier mitliest: Du hast mich total beeindruckt. Krass überholt und an der Ampel "stehen lassen" 😉 Das schaffst nur Du *g*
245 Antworten
Na Tempo 190 (Tacho: 200) sollte der aber noch packen......wenn du viel Zeit und eine freie Bahn hast. 😁
tacho 210 hatte ich mal,
dementsprechend is das getriebe auch übersetzt, von daher keine beschleunigung und extrem träge, kann beim stadtverkehr schon nervig werden, da war mir mein alter e30, 1,8 mit 113ps lieber 🙂
(mit dem ich nur 195 laut tacho schaffte)
Zitat:
Original geschrieben von donki
tacho 210 hatte ich mal,
...lass mich raten: mit Rückenwind und leerem Magen 😁
mfg
nich wirklich, 3 spurig gerade autobahn, ich und ein freund waren im auto, bei 210 war der wagen im begrenzer und konnte net weiter, aber hab dann den fuß vom gas genommen, weil das ruckeln wenn er den bregenzer erreicht hat, etwas gestört hat, sind dann mit 200 tacho weiter...
Ähnliche Themen
Extrem träge?
Also ich kann nicht behaupten das mir in der Stadt bisher Leistung gefehlt hätte und im Zweifelsfalle schaltet man ebend erst ab 4000 Umdrehungen.
Hat deiner eigentlich noch eine 1,6er oder eine 1,9er Maschine? Ich hatte beide und war damit im Stadtverkehr recht zufrieden. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tekker2003
...lass mich raten: mit Rückenwind und leerem Magen 😁
mfg
Mit meinem alten 1,6er war ich bergab und mit den Winterrädern laut Tacho auch soweit gekommen und war dann vom Gas gegangen, weil die Nadel im roten Bereich war.... 😁
Mein jetziger 1,9er ist da ca. 5km/h schneller.. 😛
@donki
Bisher habe ich noch keinen der beiden in den Begrenzer treiben können.... 😁
1,6liter maschine (wenn man das wort maschine überhaupt benutzen darf lol)
nuja ich sag mal so, wenn ich den wagen im 2. bis 60 hochziehe und dann erst schalte, gehts schon in ordnung mit der leistung, aber das is ja das ding, das man den scheiß motor damit nicht schonend fahren kann, normal schalte ich bei nicht mehr als 2500 umdrehungen, ich hätte n schlechtes gewissen jedesmal die 4000er marke zu durchbrechen :-( dementsprechend würde auch der spritverbrauch steigen, wenn man gleich nen 2.0l wagen kauft, hat man das problem nicht, dass das auto erst bei 4000 rpm zügig abgeht
Da hast du wohl recht aber das Liegt auch daran das die 1,6er Maschinen nicht allso prickelnd waren.....mein oller 94er war beispielsweise das erste mal bei ca. 3000 und das zweite mal bei ca. 4000 Umdrehungen munter geworden und hatte (auch bei genügsamer Fahrweise) im Schnitt 10L weggesoffen.
Der 1,9er dagegen ist vor allem untenrum munterer und gönnt sich bei gleicher Fahrweise gute 2L weniger. 🙂
Der Bisherige höchstverbrauch (mit Bleifuss auf freigegebener Strecke von B nach HH) lag beim 1,9er im übrigen bei ca. 11L und beim 1,6er bei schätzungsweise 14-15L.... 😁
genau das mein ich, denentsprechend gibst du bei nem langsameren auto mehr gas und treibst den verbrauch in die höhe. ich glaub so 13-14liter hab ich auf ner vollgastour von 500km verbraucht.. gut, darüber beklag ich mich auch nicht, vollgas ist vollgas... da braucht man sich nicht wundern wenn die tachonadel im sekundentakt runtergeht 🙂
aber im stadtverkehr geht mir mein hoher spritverbrauch schon aufn sack... gerad weils nur nen 1,6er is, erwartet man nen niedrigen verbauch, aber is bei mir nicht der fall.
so ich geh ins bett, gute nacht 😉
also mein compact war in der stadt bei anfahren auf jedenfall besser... aber sobald beim jetzigen der 2te gang drin ist geht der auch gut
allein schon das bmw emblem reicht. aber das sind nicht nur die opel fahrer, sowas gibts auch bei bmw fahrern, zB wenn mal eben nen Golf auftaucht *g*
oder der neue polo gti, mit 150 ps. ich glaub mal fast, da hats nen 328i schon etwas schwer gegen, außer aufer bahn 😉
Jaja ich kenn das, da kann die Karre noch so alt sein... Manche fühlen sich allein durch die Nieren oder das BMW-Logo provoziert. Aber mit nem Opel hab ich auch mal was erlebt... Ich fahr Nachts von der Disco heim, schleicht so ein Opel Astra vor mir her, extrem langsam. Ich dachte mir nichts dabei, will an einer langen Geraden überholen- hab noch nicht mal zurückgeschaltet- gibt der auf einmal Gas und ich komm net vorbei. Wollt mir dann allerdings auch vor meiner weiblichen Begleitung keine Blöße geben, und hab ihn dann noch mit etwas Mühe gepackt, da das wirklich gefahrlos auf der langen Geraden möglich war. Im Nachhinein habe ich mich aber ziemlich geärgert, mich so provozieren zu lassen, da ich eigentlich aus dem Alter raus bin- und eben solche Möchtegernprolls an der Ampel mit einem Lächeln unbeachtet ziehen lasse....🙂
moinsen,
kann ich nur bestätigen,selbst die bmw-pfarrer unter sich sind
da ziemlich komisch,zumindest in d'dorf.
fahr einen compi open air und besonders bei dem wetter mach ich immer das verdeck auf,da sieht man immer mehr vergammelte/verbastelte e36 qp's rumgurken die nich mal vor einen 316i halt machen und meistens noch mal runterschalten wennse an einen mit mühe und definitiv illegaler geschwindigkeit vorbeijagen😁! an der nächsten ampel stehn se neben einen und schaun ganz taff😕
es sind jedesmal dem klischee entsprechend "harte OG's" im wagen......
Zitat:
Original geschrieben von bigruderod
komisch,zumindest in d'dorf.
in düsseldorf sind alle komisch 😁
ich lass mich da garnich erst provozieren. wenn einer inner stadt mit 80 an mir vorbeirauscht denkt ich mir nur: idiot.
und ampelrennen tu ich mir schonmal garnicht an. nachts, zweispurige bundesstraße, ampel. da kuck ich schon garnichtmehr rüber zu anderen autos. und wenns grün wird, leg ich erstmal gemütlich den ersten gang ein und fahr normal los, wie im stadtverkehr. wenn ich dann seh, wie der typ neben mir vollgas gibt, um seiner alten zu imponieren, muß ich immer lachen 🙂
aber richtig aufregen kann ich mich über leute, die auf ner 100er strecke 60-70 fahren. wenn man dann endlich an ne stelle kommt, wo man überholen kann und rauszieht, geben die spackos gas. is schon toll, auf der gegenfahrbahn mit vollgas zu fahren und der idiot beschleunigt auch voll.
ps: wer ist froschauge? 🙂