BMW und Kraftfahrzeugsteuer?

BMW 3er E36

Nur mal so, was bezahlt ihr an KFZ-Steuer? Bei mir kam heute der Brief: 260 €...😠 schon wieder teurer geworden.

wie hieß dies ding womit man das nageblich halbieren konnte? Lohnt sich das Nachrüsten bei nem 1,6l Bj 92 BMW überhaupt noch?

28 Antworten

jo.das stimmt, aber gut das immer nur einer angemeldet ist..puhh....

Ich zahle für 2,5 184 Euro. Ist auch günstig

Und ich hab heute- dank Umrüstung auf Euro2- ganze 70 € zurückerstattet bekommen....😉

grummel

Moin,
na herzlichen Glückwunsch *gg*

Ich habe, dank des mangelhaften Dings was hier n Monat umsonst rumlag, grad Bescheid bekommen ..Erhalt "nur"30 € zurück..Aber besser als am Jahresende nachzahlen..*gg*

Das is die Quittung das es ned einbauen konnt..tja..Life Sucks 😁

MfG

PS: Also der LAuf im kalten Zustand hat sich noch ned wirklich gebessert..Also wenn man fährt merkt mans ned.Aber wenn starte und stehen Bleibe..Da sind 30 € kaum Entschädigung für 😉

Ähnliche Themen

also ich zahle für mein 325i auch nur 184,-! 🙂

für mein micra dagenen 190,-!!! 🙁

wie kommt es eigentlich das hier alle so unterschiedlich bezahlen, theoretisch sollte doch jeder 316zb das gleiche bezahlen oder?????

nur mal am rande, in meinen fzschein steht drin schadstoffarm E2 dann geh ich mal davo aus das er schon in 2 ist also würde sich ja die umstellung auf 3 nicht lohnen oder???

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

wie kommt es eigentlich das hier alle so unterschiedlich bezahlen, theoretisch sollte doch jeder 316zb das gleiche bezahlen oder?????

nur mal am rande, in meinen fzschein steht drin schadstoffarm E2 dann geh ich mal davo aus das er schon in 2 ist also würde sich ja die umstellung auf 3 nicht lohnen oder???

E2=Euro1=15,13€/100 cm³

Euro2=7,36€/100 cm³

Manbedenke...E2 ist was anderes als Euro2...nur wenn es ausgeschrieben ist...bedeutet es Euro2

Gruß

shit immer falsch gedacht also würde ich prakrisch nur noch die hälfte mit dem twintec ventil bezahlen???

Zitat:

shit immer falsch gedacht also würde ich prakrisch nur noch die hälfte mit dem twintec ventil bezahlen???

Ja 🙄😁

Und dran denken...Die Steuererhöhung gilt seit 01.01.2005...unabhängig wann Du das nächste Mal KFZ-Steuer zahlen musst...musst Du die vergangenen Monate bis dahin nachzahlen 😉

EDIT: Und wenn Du nen M43 Motor hast...dann bekommst mit Twintec D3=6,75€/100 cm³ (beim M43B16 sind es dann 108€ /Jahr)

jupp genau den hab ich drin m43,aber steuern werden doch immer im vorraus bezahlt, sprich im okt 2004 hab ich bis okt 2005 bezahlt,dann sollte es doch reichen wenn ich im aug oder so mir das ding einbaue und dann die steuern bis okt 2006 als euro 3 bezahle oder?

Zitat:

jupp genau den hab ich drin m43,aber steuern werden doch immer im vorraus bezahlt, sprich im okt 2004 hab ich bis okt 2005 bezahlt,dann sollte es doch reichen wenn ich im aug oder so mir das ding einbaue und dann die steuern bis okt 2006 als euro 3 bezahle oder?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...die Steuererhöhung gilt ab 01.01.2005...wenn Du letztes Jahr im Oktober noch ~10€/100 cm³ bezahlt hast...wollen sie dies Jahr im Oktober von Dir

16*~5€/12 Monate * 10 Monate haben=~68€ Nachzahlung

ja klar das mit der nachzahlung ist mir schon klar. nur das ist ja nun nicht sooo viel aber um nur noch 108 statt 236 zu bezahlen würde es doch ausreichen sich das teil nen monat oder so bevor man wieder steuern zahlt einzubauen oder?? weil man ja wie gesagt steuern im vorraus bezahlt

Zitat:

ja klar das mit der nachzahlung ist mir schon klar. nur das ist ja nun nicht sooo viel aber um nur noch 108 statt 236 zu bezahlen würde es doch ausreichen sich das teil nen monat oder so bevor man wieder steuern zahlt einzubauen oder?? weil man ja wie gesagt steuern im vorraus bezahlt

68€ ist nicht viel???

Das ist fast 2/3 vom Kaufpreis des KLR (ohne Einbau) 😉

Zitat:

Also nochmal zum mitschreiben...🙂 Genau, du zahlst die Steuer für ein Jahr im Vorraus- daher ist jeder Tag später verlorenes Geld. Du bekommst schließlich das was du bis dahin zuviel gezahlt hast wieder zurückerstattet.

Beispiel: Ich habe im August 04 für mein 320er 268€ Steuern gezahlt. Da war die Steuererhöhung schon einberechnet. Jetzt habe ich vor 1 Woche den KLR einbauen lassen- und heute 70 € zurückbekommen. Und im August zahle ich dann nur noch 147 € für ein weiteres Jahr...

Ich hoffe, ich hab mich verständlich genug ausgedrückt!?😉

Deine Antwort