BMW Traffic Camera Information
Als Fahrzeug App im Connected Drive Store unter bestimmten Voraussetzungen buchbar. Erster Monat kostenlos, dann € 30.- pro Jahr. Funktioniert in Österreich sehr gut und genau mit Anzeige im HUD oder Instrumentenkombination wahleise mit oder ohne Warnton. In Deutschland leider nicht legal und auch nicht buchbar. Genauere Infos im Connected Drive Store.
Lg
69 Antworten
Ich habe die Funktion gerade bei meiner letzten Reise nach Österreich genutzt. Auch in der Tschechischen Republik hat es gut funktioniert.
Vorgestern gebucht, gestern in Österreich und Italien genutzt, gefällt mir gut, besonders die Entfernungsangabe im HeadUp.
Zitat:
@Barney48 schrieb am 2. April 2024 um 19:03:56 Uhr:
Es wird aber nur vor festen Blitzern gewarnt, richtig?
Auch vor Rotlichtkameras bei Ampeln!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Barney48 schrieb am 2. April 2024 um 19:03:56 Uhr:
Es wird aber nur vor festen Blitzern gewarnt, richtig?
Ja leider nur vor festen Blitzern, deshalb nutze ich die App nebenher…
Bei mir geht die App nach wie vor nicht. 🙁
Alles schon gemacht, was ich tun könnte. Update, Softreset...
BMW hat jetzt ein Ticket aufgemacht. Bin gespannt.
Nicht verboten, aber die Warnung vor Blitzern müsste man, sofern man Waze in DE legal benutzen möchte, deaktivieren.
In den Niederlanden ist mir aufgefallen, dass mittlerweile auch Google Maps schon vor stationären Blitzern warnt.
Ich fahre jetzt schon seit einiger Zeit mit dem Interface von Saphe, das in DE auch auf die Daten von Blitzer.de zugreift. Das Saphe zeigt Blitzer, Gefahrenstellen, etc. auch optisch inkl. Entfernung an und fällt kaum auf. So kann das Handy in der Ladeschale bzw. am Ladekabel bleiben und Blitzer.de läuft nur im Hintergrund. Da ich neben dem BMW noch zwei weitere Fahrzeuge bewege, für mich die beste und zuverlässigste Lösung.
Apple Maps warnt ebenfalls vor Blutzern im Ausland. Völlig kostenlos…. 20€ für Traffic Camera machen keinen Sinn in meinen Augen
Aktueller Lagebericht: BMW hat das Problem noch nicht gelöst...Ticket ist offen und noch immer in Bearbeitung.
Hallo Leute,
kann mir jemand helfen:
die Warnung ist bei mir sehr laut, wo stelle ich das auf leiser?
Danke euch LG
Wolfgang