BMW Software Update
Seit neuestem bekomme ich auf der Seite http://www.bmw.de/update bekomme ich nicht mehr die fahrzeugspezifische Auswahl. Es wird mir immer nur die UPD1000.bin zum Download angeboten.
Früher konnte ich über die Eingabe der VIN meine Fahrzeuge auswählen. Fehler an meinem Rechner oder Änderung durch BMW?
Beste Antwort im Thema
...bei CIC mit Combox, schon seit der Exx Serie gab's bereits das RTTI und gibt noch immer, somit nix neues. Und den CIC High Quatsch, ist weiterhin Quatsch. Aber egal.
Wenn man alle Schulungsunterlagen hat, muss man nicht irgendein Quatsch aus dem Internet abschreiben. Über HU-H, kannst Du unten gerne nachlesen 😉
Gruß
100 Antworten
Ja, ist das CIC-HIGH (NBT), erkennbar am Selektionsbalken.
Was unterscheidet das CIC vom Nachfolger NBT (F1x ab Produktionsdatum 09/2012):
- höhere Rechnerleistung
- höhere Auflösung
- 3d-Städtedarstellung
- UMTS/3G-Modul
- neues RTTI
- schnellere Bluetoothkopplung
Genau, das ist der Unterschied zwischen cic und Nbt. Leider lässt sich das nicht durch ein SW Update angleichen. ich habe bereits nbt, hier hat ein SW Update schon mal eine paar Neuerungen gebracht, ob es beim cic kleinere funktionserweiternde oder optische Updates gibt/gab, weiß ich leider nicht...
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 18. September 2017 um 16:59:37 Uhr:
Ja, ist das CIC-HIGH (NBT)
...ist zwar alles nicht so wichtig, aber.
CIC-HIGH ist CIC-HIGH. NBT ist NBT oder HU-H.
Zitat:
- 3d-Städtedarstellung
...gibt auch bei CIC.
Zitat:
- neues RTTI
...neues? RTTI ist bei beiden Systemen gleich.
Gruß
Zitat:
@wolli. schrieb am 19. September 2017 um 08:33:28 Uhr:
Zitat:
- 3d-Städtedarstellung
...gibt auch bei CIC.
... generell bei allen Staedten oder nur einigen ausgewaehlten ?
Ich habs bei meinem CIC naemlich noch nie in 3D gesehen 🙁.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 18. September 2017 um 16:59:37 Uhr:
Ja, ist das CIC-HIGH (NBT)
...ist zwar alles nicht so wichtig, aber.
CIC-HIGH ist CIC-HIGH. NBT ist NBT oder HU-H.
iDrive Professional Navigation SA609
CCC = Car Communication Computer (2003 bis ca. 2008)
CIC = Car Infotainment Computer (ca. seit Werksferien 2009, HDD) => HU-CIC
CIC-HIGH (the Next Big Thing/NBT, ca. seit Werksferien 2012, HDD) => HU-H
CIC-HIGH2 (NBT Evo, seit 2016, HDD) => HU-H2
So besser?
Nagle mich aber bitte nicht an Kleinigkeiten fest. 🙂
Abgebildet war hier das CIC-HIGH (NBT) und das CIC-HIGH ist das (erste) NBT. 😉
Zitat:
Zitat:
- 3d-Städtedarstellung
...gibt auch bei CIC.
Erwischt! Sollte detailliertere Städtedarstellung lauten.
Zitat:
Zitat:
- neues RTTI
...neues? RTTI ist bei beiden Systemen gleich.
Gruß
Richtig, das RTTI hat korrekterweise das VI+ bereits im Herbst 2011 im CIC abgelöst.
Nachdem jedoch alle Einführungszeitpunkte sich je nach Modell überschneiden, bitte ich nochmals darum mich nicht an Kleinigkeiten aufzuhängen, denn während bspw. im F30 das CIC noch bis zum Spätherbst verbaut wurde, wurde der F31 seit Anbeginn mit dem CIC-HIGH/NBT produziert.
https://www.press.bmwgroup.com/.../...euen-bmw-modellen-verfuegbar?...
Es ging ja auch darum, dass @gino wissen wollte, was sich zwischen diesen beiden Systemen (sein CIC ist von 2010) getan hat.
...bei CIC mit Combox, schon seit der Exx Serie gab's bereits das RTTI und gibt noch immer, somit nix neues. Und den CIC High Quatsch, ist weiterhin Quatsch. Aber egal.
Wenn man alle Schulungsunterlagen hat, muss man nicht irgendein Quatsch aus dem Internet abschreiben. Über HU-H, kannst Du unten gerne nachlesen 😉
Gruß
Zitat:
@wolli. schrieb am 19. September 2017 um 13:34:41 Uhr:
...bei CIC mit Combox, schon seit der Exx Serie gab's bereits das RTTI und gibt noch immer, somit nix neues.
Du liest schon was ich schreibe bevor du losschießt, oder?
-> https://www.press.bmwgroup.com/.../...euen-bmw-modellen-verfuegbar?...
Du konntest bei gewissen Softwareständen auch bei älteren Exx das RTTI flashen, aber m.W. wurde es erst nach den Werksferien 2011 von BMW direkt ausgeliefert.
Zwar wurden die E9x wurden ja noch zumindest als M3 bis 2013 gefertigt und der Touring bis 2012, aber beim E60 ist mir nicht bekannt, dass dieser werkseitig mit RTTI ausgeliefert wurde, dir etwa?
Zitat:
Und den CIC High Quatsch, ist weiterhin Quatsch. Aber egal.
Wenn man alle die Schulungsunterlagen hat, muss man nicht irgendein Quatsch aus dem Internet abschreiben. Über HU-H kannst unten gerne nachlesen 😉
Gruß
Mir war bislang folgende Publikation bekannt, die offenbar ebenfalls von BMW stammt:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=744469
Sei dir versichert, dass es in meiner Natur liegt, nicht irgendwelche Informationen zusammen zu stellen - weniger eloquent artikuliert: "nicht irgendein Quatsch aus dem Internet abschreibe", aber so geschieht es auch mir, dass ich ggfs. die falschen Schlüsse mangels widersprüchlicher Primärquelle(n) ziehe. Aber das lässt sich berichtigen und ich bin mir auch hierfür echt nicht zu schade.
Auch sind mir die Technischen Trainings bekannt, wenn ich auch leider keinen direkten Zugriff darauf habe und mir demnach auch nicht alle vorliegen. Hier zuerst aus persönlichem Interesse einen "Herzlichen Dank!" hierfür.
Allerdings bin ich weder so klugscheisserisch veranlagt, noch so dämlich die Schutzrechte von BMW zu missachten. Hier hätte neben einem sachlicheren Tonfall eine PN genügt, um den Sachverhalt aufzuklären. Insgesamt hast du nicht wirklich etwas zu der Eingangsfrage beigetragen, ausser deinen Frust abzuladen. Hättest doch gerne meine Antwort ergänzen und dem Fragesteller ausführlich die Frage nach den Systemunterschieden zu seinem CIC aus 2010(!) erläutern können. Das wäre sachlich und sachgerecht gewesen! 😁
Heija, wie sagst du so schön: "Aber egal."
...warum müssen manche User so frustriert sein, wenn man nur etwas Aufklärung beiträgt? Gut, wenn es nicht erwünscht ist, wird demnächst einfach ignoriert.
Nur der Ton macht die Musik. Dein Wissen und deine Hilfe ist jederzeit willkommen.
Zitat:
@wolli. schrieb am 20. September 2017 um 06:56:54 Uhr:
...warum müssen manche User so frustriert sein, wenn man nur etwas Aufklärung beiträgt? Gut, wenn es nicht erwünscht ist, wird demnächst einfach ignoriert.
Also ich möchte nicht auf die Beiträge und das Fachwissen von Wolli verzichten.
Ich weiß aber auch, dass seine Beiträge meistens kurz und manchmal etwas "knurrig" (ich hoffe, dass ich mich richtig ausgedrückt habe) geschrieben sind.
Bei Bedarf bekommt man aber bestimmt die erhoffte und kompetente Hilfe.
Gruß Manfred
Also @wolli, dann scheine ich dich lediglich noch nicht zu kennen und schließe mich Manfred an. Deine konstruktiven Beiträge und dein Wissen sollten nicht wegen einem kleinen Disput mit mir enden - womöglich brauche auch ich dich noch...
Hallo!
Eigentlich ist der Wolli ist ganz lieber zarter. Der tut nichts, der will nur spielen. 😁 😁
CU Oliver
P.S.: Walter, einen hatte ich noch bei Dir gut 🙂
Ich hatte Wolli zwecks Update vor langer Zeit auch schon mal getroffen, der ist eigentlich nicht so ^^
Hallo gute Nacht 🙂
Ich habe einen f10 Baujahr 11/2010 535d
Habe zur Zeit die Software
TX-003.004.031-003.004
Fahrgestellnr.: C285540
Würde gerne einen Software Update machen per USB Schnittstelle doch komme nicht klar. Ich weiß leider nicht ob es die aktuellste Software ist oder nicht. Falls es eine neuere Version gibt könnt ihr mir weiter helfen ? War schon auf der bmw Update Seite doch kam nicht weiter. Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
bekam heute eine Nachricht vom BMW Service das diese Webseite BMW ConnectedDrive keine updates mehr zur Verfügung stellt!
Man soll bitte zum 🙂
Habe angefragt da meine VIN nicht mehr angenommen wurde, siehe anbei!
Kann es wer überprüfen, mit seiner VIN..