Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Software Update

BMW Software Update

BMW 5er F10

Seit neuestem bekomme ich auf der Seite http://www.bmw.de/update bekomme ich nicht mehr die fahrzeugspezifische Auswahl. Es wird mir immer nur die UPD1000.bin zum Download angeboten.

Früher konnte ich über die Eingabe der VIN meine Fahrzeuge auswählen. Fehler an meinem Rechner oder Änderung durch BMW?

Beste Antwort im Thema

...bei CIC mit Combox, schon seit der Exx Serie gab's bereits das RTTI und gibt noch immer, somit nix neues. Und den CIC High Quatsch, ist weiterhin Quatsch. Aber egal.

Wenn man alle Schulungsunterlagen hat, muss man nicht irgendein Quatsch aus dem Internet abschreiben. Über HU-H, kannst Du unten gerne nachlesen ;)

Gruß

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Habs gerade nochmal mit unterschiedlichen USB Stick probiert... Es kommt immer die Meldung, dass es nicht die richtige Software sein. Die Formatierung müsste passen, immerhin kann ich mit dem Stick auf Musik aufspielen. Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

Dann würd ich mal zum Freundlichen fahren und die sollen das mal anschauen.

Hallo zusammen,

ich vermelde das gleiche Problem.

Mein F33 (Prod.Tag 03.02.2014) ist möglicherweise mit gleichem Problem behaftet.

Ich habe nach dem Kauf problemlos auf die UPD05021 updaten können.

Mit der Version UPD05062 passiert leider nichts, außer der Fehlermeldung das diese nicht kompatibel ist.

Mich wundert, dass ich das Update angeboten bekomme, und es eben auch nicht funktioniert.

Der Stick ist 100% i.O. (zur Sicherheit habe ich auch noch einen 2. ausprobiert (geht auch nicht)).

Aktuell ist installiert:

Media: MN-002.033.002

Telefon: TN-002.034.001

Hat jemand sachdienliche Hinweise zum erfolgreichen Update ?

Ich würde sonst zum Freundlichen fahren... :mad:

Gruß

Tempomat

Es gab dazu schon mal einen Thread (http://www.motor-talk.de/.../...3-005-008-verfuegbar-t5135564.html?...) offenbar haben mehrere mit diesem Update Probleme

Zitat:

@Tempoma.t schrieb am 12. Januar 2015 um 19:00:17 Uhr:

Hallo zusammen,

ich vermelde das gleiche Problem.

Mein F33 (Prod.Tag 03.02.2014) ist möglicherweise mit gleichem Problem behaftet.

Ich habe nach dem Kauf problemlos auf die UPD05021 updaten können.

Mit der Version UPD05062 passiert leider nichts, außer der Fehlermeldung das diese nicht kompatibel ist.

Mich wundert, dass ich das Update angeboten bekomme, und es eben auch nicht funktioniert.

Der Stick ist 100% i.O. (zur Sicherheit habe ich auch noch einen 2. ausprobiert (geht auch nicht)).

Aktuell ist installiert:

Media: MN-002.033.002

Telefon: TN-002.034.001

Hat jemand sachdienliche Hinweise zum erfolgreichen Update ?

Ich würde sonst zum Freundlichen fahren... :mad:

Gruß

Tempomat

Bei dir ist klar, dass es nicht geht.

Denn für deinen gibt es nur die 5021.

"UPD05021 (33,6 MB)

Update for vehicles with production date from July 2012 to February 2014"

Das heißt inklusive Februar, also deiner miteingeschlossen.

Warum wird das Ganze dann als Update angeboten? Ich habe ja keine andere VIN angegeben?

Ich interpretiere to Feb. als einschließlich Januar.

Komisch, hat BMW Probleme mit den Datenbanken ;)

Habe in meinem F10 mit CIC die Combox nachgrüstet und codieren lassen, wie komme ich jetzt an das neuste update?

Über meine VIn geht das leider nicht :-(

Hallo!

Es sei denn, Du hast die VIN des Spender-Fahrzeuges.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 26. März 2015 um 14:55:30 Uhr:

Hallo!

Es sei denn, Du hast die VIN des Spender-Fahrzeuges.

CU Oliver

Die Combox habe ich vor 6 Monaten Neu direkt bei BMW gekauft

Hallo!

Dann machen wir es einfach. Ich ziehe die Datei auf die Dropbox und Du lädst sie runter und installierst sie. :)

CU Oliver

Hallo.

Habe mal eine Frage.

Wird auf diesem wege allesim Fahrzeug upgedatet oder nur media und Telefon?

Habe neulich AHK nachgerüstet und jetzt brauche ich ein Software update weil die einparkhilfe nicht mehr funktioniert.

am 18. September 2017 um 14:24

Hallo Leute,

Habe mal eine Frage zum Design des Navi.

Also ich habe einen F10 535i 2010 Modell mit Navi Pro (so wie auf dem ersten Bild).

Jetzt hab ich ein Auto gesehen 09/2012 das hat ein anders Navi Design (siehe zweites Bild) ist es denn schon das NBT ? Weil er ja auch noch den kleinen Controller hat ??

Ist das nur ein Software Unterscheid oder doch schon das NBT ?

Und was würde sich bei meinem 2010er F10 nach einem Update alles so ändern ?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

am 18. September 2017 um 14:25

Bild 1

am 18. September 2017 um 14:25

Bild 2

Zitat:

@Gino44 schrieb am 18. September 2017 um 16:24:39 Uhr:

Hallo Leute,

Habe mal eine Frage zum Design des Navi.

Also ich habe einen F10 535i 2010 Modell mit Navi Pro (so wie auf dem ersten Bild).

Jetzt hab ich ein Auto gesehen 09/2012 das hat ein anders Navi Design (siehe zweites Bild) ist es denn schon das NBT ? Weil er ja auch noch den kleinen Controller hat ??

Ist das nur ein Software Unterscheid oder doch schon das NBT ?

Und was würde sich bei meinem 2010er F10 nach einem Update alles so ändern ?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Das müsste NBT sein, hat mein 535dx Bj. 09.2012 auch so gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen