Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Software Update

BMW Software Update

BMW 5er F10

Seit neuestem bekomme ich auf der Seite http://www.bmw.de/update bekomme ich nicht mehr die fahrzeugspezifische Auswahl. Es wird mir immer nur die UPD1000.bin zum Download angeboten.

Früher konnte ich über die Eingabe der VIN meine Fahrzeuge auswählen. Fehler an meinem Rechner oder Änderung durch BMW?

Beste Antwort im Thema

...bei CIC mit Combox, schon seit der Exx Serie gab's bereits das RTTI und gibt noch immer, somit nix neues. Und den CIC High Quatsch, ist weiterhin Quatsch. Aber egal.

Wenn man alle Schulungsunterlagen hat, muss man nicht irgendein Quatsch aus dem Internet abschreiben. Über HU-H, kannst Du unten gerne nachlesen ;)

Gruß

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 13. Oktober 2013 um 12:46

Versuche es mal hier . ;)

Danke. Da geht es.

Eine neue Version ist verfügbar, aber OHNE iOS 7 :confused:

UPD05014 (Aktuelle Version, 35,2 MB)

am 2. Februar 2014 um 22:36

Für meinen (F11, 1/2012) leider kein Update :(

Ich habe in meinem Auto:

MN-002.038.015

TN-002.038.015

Im Web finde ich jedoch nur ältere Versionen. Kann es sein, dass es noch gar kein Update gibt?

Kann man eigentlich gar nicht mehr over the air updaten?

Habe gerade die für meinen 5er laut Fahrgestellnummer richtige und neueste Software runtergeladen und versucht zu installieren. Hab die Datei welche mit .bin endet auf den Usb Stick kopiert und angesteckt. Das Auto meint jedoch, dass es nicht die passende Software ist? Was habe ich falsch gemacht? Muss ich die Datei zuerst entpacken?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Clement,

welches BJ ist Dein Auto und welche Software hast Du Dir runtergeladen?

Du musst nichts entpacken um die neue Software zu installieren.

Wenn Du das richtige Update auf Deinem USB Stick hast, dann wird die Software automatisch erkannt und installiert. Von daher wäre es schon gut zu wissen welche Parameter Du hast, um Dir helfen zu können.

Es ist ein M550d bj 09/2014

Welche Datei es war muss ich zuhause nachsehen, bin gerade nicht am PC.

Welche Datei sollte es denn sein?

Das ist die Datei die ich versucht habe:

UPD05021

Zitat:

@cclement schrieb am 4. Januar 2015 um 13:22:16 Uhr:

Das ist die Datei die ich versucht habe:

UPD05021

@cclement, glaub diese ist die neuerste für dich! UPD05062

Ich werde es mal probieren! Bei dieser Version steht allerdings folgendes:

UPD05021 (33,6 MB)

Aktualisierung für Fahrzeuge mit Produktionsdatum von Juli 2012 bis Februar 2014

Meiner ist aber Bj 2012... hmm

@cclement

Oben schreibst du: "Es ist ein M550d bj 09/2014" und dann im letzen Post: "Meiner ist aber Bj 2012."

was denn nun?

Da hab ich mich leider vertippt. Er ist 09/2012

Sorry die einzig wichtige Info und schreib das falsche Jahr hin :D

dann nehme ich an hast du noch ein CIC und kein NBT?

Somit wäre dann die aktuelle Datei diese für dich: UPD01008

Deine Antwort
Ähnliche Themen