ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW Service Inclusive

BMW Service Inclusive

BMW X3 G01
Themenstarteram 26. November 2020 um 10:10

Zur Zeit gibt es im BMW CD Portal Rabattangebote, ich habe soeben zugeschlagen und folgendes gebucht

BMW Service Inclusive für 60 Monate/100.000 km für den Z4 M40i - 800,- EUR und

BMW Service Inclusive für 60 Monate/100.000 km für den X3 M40i - 930,- EUR

Ähnliche Themen
209 Antworten

Zitat:

@Norick912 schrieb am 25. November 2023 um 15:53:11 Uhr:

Bin auch unschlüssig ob sich das rechnet…meiner hat die erste Inspektion bei 30.000 Kilometer oder im Mai 2025 ich fahre im Jahr ca. 10.000 Kilometer hab jetzt 6.000 drauf…das Angebot steht bei 430€ für 3 Jahre oder 40.000 Kilometer glaub ich..

Was kostet eigentlich die erste Inspektion regulär für einen X3 M340i LCI?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Service inclusive' überführt.]

1. Stop ist Öl bei 30.000 --> rechne 400-500€

2. Stop sollte dann die Inspektion inkl. 2. Ölwechsel sein --> rechne 900-1000€

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Service inclusive' überführt.]

Zitat:

@Touranbert schrieb am 25. November 2023 um 18:02:33 Uhr:

1. Stop ist Öl bei 30.000 --> rechne 400-500€

2. Stop sollte dann die Inspektion inkl. 2. Ölwechsel sein --> rechne 900-1000€

Dankeschön dann rentiert sich das 3 jährige Abo nicht für mich..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Service inclusive' überführt.]

Frage die Preise bei deinem Händler ab, dann weißt du es sicher.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Service inclusive' überführt.]

Forum wie immer.

 

Es stellt jemand den Kollegen eine normale Frage, man gibt eine auf Erfahrung basierende Antwort.

 

Und dann kommt jemand und konterkariert das Forum mit einer blöden Antwort.

 

Lies doch lieber Zeitung H-H

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Service inclusive' überführt.]

Zitat:

@Norick912 schrieb am 25. November 2023 um 20:08:12 Uhr:

Zitat:

@Touranbert schrieb am 25. November 2023 um 18:02:33 Uhr:

1. Stop ist Öl bei 30.000 --> rechne 400-500€

2. Stop sollte dann die Inspektion inkl. 2. Ölwechsel sein --> rechne 900-1000€

Dankeschön dann rentiert sich das 3 jährige Abo nicht für mich..

Naja, hängt davon ab, wann Du es abschließt und ob man wenig fährt.

Bei unserem M240iX haben wir es damals am Tag der großen 4 Jahres Inspektion/Ölwechsel abgeschlossen. Somit hatten wir die dann mit dabei, dann im Jahr darauf den Bremsflüssigkeitswechsel und im 6. Jahr die kleine Inspektion/Ölwechsel und im 7. Jahr kurz vor Ablauf hätten wir dann noch mal Bremsflüssigkeit gehabt.

Hat sich mehr als gelohnt für uns.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Service inclusive' überführt.]

Zitat:

@Norick912 schrieb am 25. November 2023 um 20:08:12 Uhr:

Zitat:

@Touranbert schrieb am 25. November 2023 um 18:02:33 Uhr:

1. Stop ist Öl bei 30.000 --> rechne 400-500€

2. Stop sollte dann die Inspektion inkl. 2. Ölwechsel sein --> rechne 900-1000€

Dankeschön dann rentiert sich das 3 jährige Abo nicht für mich..

Guten Morgen, da kann ich Dir zufällig Infos geben, M40i bei meinem Händler siehe Anhang.

Vier bzw. fünf Jahre rechnen sich wegen der großen Inspektion bzw. den Zündkerzen.

Aber dazu haben wir ja bereits ein Thema...

https://www.motor-talk.de/.../bmw-service-inclusive-t6989536.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Service inclusive' überführt.]

Service M40i

Guter Hinweis, dann wäre es sinnvoller den Service inkl. Für Gebrauchtwagen kurz vor der ersten Inspektion für weitere 4 Jahre abzuschließen, richtig?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Service inclusive' überführt.]

Alles was du vor der ersten Inspektion abschließt, gilt als Vertrag für „Neuwagen“ …

Ich hatte dieses Jahr im Januar wegen SI für Gebrauchte ein kleines Problem mit BMW … es wurde mir verdammt günstig angeboten (über die App) … und dann wäre es beim > 2 Jahre alten BMW ein Vertrag für Neuwagen gewesen, was dann nur einen Ölwechsel abgedeckt hätte … laut Meinung BMW … denn danach wäre das Auto 3 Jahre alt gewesen.

Schwamm drüber, die NL hat das „Problem“ zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

Vor Abschluss bekam ich von meinem Händler eine genau Auflistung mit allen Positionen, die während der Laufzeit anfallen und es wurden die Kosten gegenüber gestellt. Letztendlich konnte man das Preisdelta auf Euro und Cent benennen und seine Entscheidung treffen.

Was auch oft vergessen wird: während der Laufzeit von 3-5 Jahren werden die Werkstatt- und Teilepreise steigen, was durch den vorbezahlten Service aber nicht zum Tragen kommt.

Und last, but not least: Sollte das Fahrzeug zwischenzeitlich verkauft werden, ist das Servicepakte immer ein Pluspunkt bei den Verhandlungen.

Belastbare Auskunft gibt es nur über den Händler, die bestimmenden Faktoren sind einfach zu individuell, um sie im Forum abzufragen. Da kommt man nur schätzungsweise an die zu zahlenden Beträge.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 16. November 2023 um 17:50:54 Uhr:

Mein Händler hat mir aktuell ein Upgrade auf 5 Jahre und 60 TKM angeboten, Gesamtpreis 1.023,40 Euro.

Anfallen würden beim M40i in der Zeit 2x Ölwechsel/"Inspektion", 2x Bremsflüssigkeitswechsel (Kostenpunkt laut MA ca. 150,00 Euro pro Wechsel) und nach 4 Jahren die Zündkerzen (6 Stück, Kostenpunkt mit Arbeit ca. 280,00 Euro).

Das hat mal gut geklappt, ein paar Jahre Ruhe und dann schaue ich mir an, wie das Folgeangebot aussieht.

Die Buchung und Freischaltung im Fahrzeug waren erfolgreich.

Dieser digitale Dienst läuft bis 25.01.2028. Sie können ihn 30 Tage vor Ablauf verlängern.

Ihr aktueller Kilometerstand beträgt 1.418. Der Wert basiert auf der letzten Aktualisierung Ihres Fahrzeugs, sofern eine Statusaktualisierung von Ihnen freigegeben wurde.

Dieser Service ist für Ihren BMW X3 M40i bis zum 25.01.2028 oder 60.000 km gültig. Für mögliche Verlängerungen wenden Sie sich bitte an Ihren BMW Service Partner.

Etwas suspekt, ich habe den Wagen Ende Januar abgeholt, dann stand er bis Anfang April. Nächster Ölwechsel und Fahrzeug-Check jeweils im März (2025/2027). Anscheinend haben die paar Kilometer in die Garage das System nicht angestartet. Bremsflüssigkeit dagegen 3 Jahre nach Bau (Oktober 2022) im Oktober 2025.

Hi

Zitat:

Etwas suspekt, ich habe den Wagen Ende Januar abgeholt, dann stand er bis Anfang April. Nächster Ölwechsel und Fahrzeug-Check jeweils im März (2025/2027). Anscheinend haben die paar Kilometer in die Garage das System nicht angestartet. Bremsflüssigkeit dagegen 3 Jahre nach Bau (Oktober 2022) im Oktober 2025.

Ist bei meinem auch so. Ölwechsel und Fahrzeugcheck jeweils im Juli (2025/2027 analog zur Erstzulassung) und Bremsflüssigkeitwechsel im März 2026 (Baumonat)

Gruß Hoffi

Guten Morgen, bei mir ist allerdings Zulassung und Abholung Januar und Service jeweils März. Also zwei Monate Versatz.

Bei mir wird ab Fahrzeug Bau Montag begonnen.

Mein Auto ist aus 01/21 und ich habe es mit 17.000 km gekauft. Jetzt hat es 31.000 km drauf. Wenn ich jetzt das BMW Service Inclusive buche, deckt das die erste kleine Inspektion nach weiteren 7-8.000 km ab oder gilt sie nach den aktuellen 31.000 km? Das Online-Angebot, das mir vorliegt, beträgt 3 Jahre oder 40.000 km für 975€. G01 360 PS. Kann jemand, der damit vertraut ist, erklären, wie das Service Inclusive funktioniert? Und wenn ich die erste kleine Inspektion selbst bezahle und danach das BMW SI direkt durchführe, was für Kosten kann ich für die kleine Insp. erwarten?

Danke im Voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen