ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW Welt oder BMW Händler?

BMW Welt oder BMW Händler?

BMW X3 G01
Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 17:09

Hallo X3 Freunde,

 

Habe am 23.11 M40i bestellt. Lieferung laut Händler ist April 2019.

Jetzt meine Frage: was spricht für oder gegen Abholung in München in der BMW-Welt oder beim Vertragshändler?

 

Danke für eure Antworten.

 

Tom

 

 

 

Ähnliche Themen
44 Antworten

Die möglichen Gründe FÜR eine Abholung in München müssen Dir andere liefern. Vielleicht nutzen Sie das für ein Wochenende in München. Ich habe alle meine BMW beim Händler in Empfang genommen. Kurz erklären und ab nach Hause... ;)

Abholung in München ist günstiger und für mich persönlich schöner. Sollte man noch nie da gewesen sein würde ich es empfehlen.

Gruß

Ich fand meine erste Abholung in der damals ganz neuen BMW Welt toll. Mit den folgenden Abholungen war es dann eher Routine geworden. Meinen G01 konnte ich ohne Aufpreis beim lokalen Händler abholen, wenn es dort ein paar Hunderter mehr gekostet hätte, wäre ich nach München gefahren. Ist für mich aber auch nur eine gute Stunde weg.

Also falls du noch nie dort warst, würde ich sagen: BMW Welt.

Was kostet derzeit eine Abholung in der BMW Welt ?

Zitat:

@Damich24 schrieb am 8. Dezember 2018 um 18:17:42 Uhr:

Abholung in München ist günstiger und für mich persönlich schöner. Sollte man noch nie da gewesen sein würde ich es empfehlen.

Gruß

Naja, dass kommt doch sehr darauf an, wo man herkommt. Uns hat es wesentlich mehr gekostet, Flug, Hotel usw.

Zitat:

@HGx3 schrieb am 8. Dezember 2018 um 18:35:46 Uhr:

Was kostet derzeit eine Abholung in der BMW Welt ?

Hinfahrt zzgl. siehe Preisliste

Abholung in der BMW Welt

Danke ;)

Hallo,

wir nutzen jede Gelegenheit für einen Kurzurlaub, deshalb meine 3 X3 alle in München geholt. Schönes Erlebnis.

Sparen tut man natürlich nichts, kommen ja immer 2 Übernachtung und die Lebenshaltungskosten im teuren München dazu.

Grüße

Wenn ich zu Hause ankomme sind dann schon 700 km auf der Uhr

Spielt vielleicht für alle ab der Mitte Deutschlands eine Rolle

LG

Was ist besser?

Kommt drauf an wie gut und motiviert Dein Verkäufer ist :D

Denn, his Job is done.

In der Welt gibt es nur furchtbar nette Menschen, die dafür sorgen wollen, dass der Tag für Dich ein besonderer wird.

Auch alle Kunden dort sind total happy, klar bekommen ja gleich ihr Auto.

Also die Stimmung dort passt schon mal.

Diejenigen, die Dir das Auto übergeben, machen in Ihrem Job nichts anderes und sind wirklich gut.

Der Verkäufer hat in der Regel deutlich weniger Ahnung von Deinem Auto.

Ich habe schon mehrfach beides gehabt und ziehe die Auslieferung in der Welt ganz klar vor.

Ich wohne allerdings in München und muss mir keine Gedanken über Unterkünfte und Kosten diesbezüglich machen.

Aber trotzdem, wenn die Abholung Deines BMWs nichts alltägliches ist würd ich mir das mal anschauen.

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 7:53

Danke für eure Antworten. Wird wahrscheinlich dann BMW-Welt werden. Komme aus Nürnberg, ist dann nicht sooo weit nach München. Grüße

Ich habe zum letzten Mal ca. 1990 ein Fahrzeug bei einem Hersteller abgeholt. Unabhängig von den finanziellen Kosten, kostet es einfach nur Zeit. Ich lasse mir die Fahrzeuge - je nach Hersteller - ins Büro oder nach Hause bringen, oder hole sie beim Händler ab.

Hallo,

denke auch gerade darüber nach, Händler oder BMW Welt?

Habe allerdings gehört, dass wenn man(n) ein kürzeres Kennzeichen haben möchte, es in der BMW Welt zu einem Problem wird, da der lange Kennzeichenträger bei der Auslieferung BMW Welt schon im Herstellungswerk verbaut wird.

Nur die bei Händlerauslieferung ist der Träger nicht standardmäßig verbaut und man kann eingreifen.

Habt Ihr damit auch Erfahrungen gemacht?

Danke

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen