BMW Service Inclusive
Zur Zeit gibt es im BMW CD Portal Rabattangebote, ich habe soeben zugeschlagen und folgendes gebucht
BMW Service Inclusive für 60 Monate/100.000 km für den Z4 M40i - 800,- EUR und
BMW Service Inclusive für 60 Monate/100.000 km für den X3 M40i - 930,- EUR
237 Antworten
Zitat:
@userdream schrieb am 9. Januar 2025 um 12:47:16 Uhr:
Ich habe gerade für meinen X3 M40i das folgende Angebot bekommen:
5 Jahre/ 100 TKM für 1950 Euro. Ersparnis 51 %Da kann man nix falsch machen…
hängt ja hauptsächlich davon ab, wie viel man tatsächlich in der Zeit fährt.
Und warum 3xBremsflüssigkeit in 5 Jahren. Das 1. Mal nach 3 Jahren, dann alle 2 Jahre
Und ist es beim M40i tatsächlich so, dass der Luftfilter alle 25000km/2 Jahre fällig ist? Bisher wurde der immer zusammen mit den Zündkerzen alle 50000km/4Jahre getauscht.
Es steht ja so in dem Angebot. Deshalb gehe ich davon aus, dass das System das automatisch berechnet…
Natürlich könnten die auch die Leistung künstlich in die Höhe anpassen, um Pakete zu verkaufen.
Aber ich denke mindestens 3 Inspektionen für 1950 sollte ok sein.
Andernfalls hatte ich überlegt den Ölwechsel bei McOil für 130 Euro zu machen und den Rest in einer freien Werkstatt.
Aber ich denke, dass die Ersparnis nicht so groß sein wird und dann hätte ich keine Kulanz mehr.
@userdream
Dein Auto ist doch noch fast neu oder nicht? Aber wie du es schon nebenbei erwähnt hast (Kulanz) würde es für mich persönlich nicht in Frage kommen (für die ersten 6Jahre zumindest) 'nen M40 zum Ölwechsel zu McOil und zu den Inspektionen in eine Freie zu fahren.
Ist schon toll sein Auto vom Service wieder abzuholen ohne an die Kasse zu müssen. Allerdings was schade ist, bekommt man auch keine Rechnung in die Hand.
Freundliche Grüße
Über die MyBMW App kann ich lediglich Service Inclusive buchen, aber nicht Service Inclusive Plus (u.a. Inkl. Bremsen). Ist das bei euch auch so?
Mein X3 wurde 04/24 produziert. Erstzulassung war 06/24. 30d.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AlexBMW2022 schrieb am 10. Januar 2025 um 08:37:31 Uhr:
Über die MyBMW App kann ich lediglich Service Inclusive buchen, aber nicht Service Inclusive Plus (u.a. Inkl. Bremsen). Ist das bei euch auch so?Mein X3 wurde 04/24 produziert. Erstzulassung war 06/24. 30d.
Da bist Du etwas zu spät für Service Inclusive Plus:
"Die Buchung kann bis spätestens drei Monate nach Erstzulassung erfolgen, die Laufleistung bzw. Laufzeit gilt ab dem Tag der Erstzulassung"
Habe jetzt nach Beratung das Paket 4Jahre/60tkm für 1676 Euro genommen.
Grob 2 x Zündkerzen, 3 x Öl, 2 x Bremsflüssigkeit und diverse Filter und Standardchecks.
Ersparnis 44 % ggü. Einzelpreisen
Das Paket 5 Jahre/ 100tkm sollte man nur nehmen, wenn man mind. 90tkm fährt, weil ansonsten der letzte Ölwechsel wegfällt. (Alle 30tkm oder 2 Jahre)
Zitat:
@userdream schrieb am 7. März 2025 um 15:19:33 Uhr:
Habe jetzt nach Beratung das Paket 4Jahre/60tkm für 1676 Euro genommen.
Grob 2 x Zündkerzen, 3 x Öl, 2 x Bremsflüssigkeit und diverse Filter und Standardchecks.
Ersparnis 44 % ggü. Einzelpreisen
Das Paket 5 Jahre/ 100tkm sollte man nur nehmen, wenn man mind. 90tkm fährt, weil ansonsten der letzte Ölwechsel wegfällt. (Alle 30tkm oder 2 Jahre)
Wie kommst Du denn auf die Rechnung.
Zündkerzen ist nur alle 4 Jahre oder 60000km fällig.
Wie alt ist Dein Auto, wie ist der km Stand und wann war der letzte Service?
EZ 5/21 - aktuell 47 tkm
Inspektion war gestern, inkl. Öl und Wechsel Zündkerzen. Also werden die nach 4 Jahren oder 60tkm das 2. mal gewechselt.
Jetzt überlege ich nur, ob ich die Europlus Garantie von Realgarant verlängern soll.
12 Monate 599 Euro. In der App ohne technische Überprüfung möglich. Daten werden online bei BMW angerufen.
Allerdings ist mein M40i jetzt erst 4 Jahre, hat alle Inspektionen bei BMW gemacht, so dass doch eh Kulanz greifen sollte, falls was kaputt gehen sollte.
Gibts da Erfahrungen mit Schwachstellen beim M40i?
Hallo zusammen,
die Fakten:
- Mein Auto: G01 2.0I, EZ 04/21, 51T KM, Gebraucht gekauft 04/24 bei 40KM
- Fälliger Service im 03/25 laut App: Fahrzeug-Check, Motoröl, Zündkerzen, Mikrofilter, Luftfilter. Voraussichtliche Kosten laut App ca 1000€.
- Service Inklusive Paket kostet 1150€ für 3J bzw. 40T KM.
Meinem Verständnis zufolge wären in dem SI-Paket,
1. die Kosten des jetzt anstehenden Service
2. die des Bremsflüssigkeitswechsel 04/26 (laut App)
3. die des Motoröl Services dann im 03/2027 (meine Schätzung)
4. und die notwendigen Services bis 03/28 inkludiert.
Liege ich da richtig? Dann würde sich das Paket für mich lohnen.
(Dies ist mein erster Post, die Suchfunktion habe ich genutzt. Leider konnte ich keine ähnliche Fragestellung im großen Thread finden.)
Vielen Dank im Voraus!
Zitat:
@userdream schrieb am 7. März 2025 um 15:36:59 Uhr:Zitat:
Jetzt überlege ich nur, ob ich die Europlus Garantie von Realgarant verlängern soll.12 Monate 599 Euro. In der App ohne technische Überprüfung möglich. Daten werden online bei BMW angerufen.Allerdings ist mein M40i jetzt erst 4 Jahre, hat alle Inspektionen bei BMW gemacht, so dass doch eh Kulanz greifen sollte, falls was kaputt gehen sollte. Gibts da Erfahrungen mit Schwachstellen beim M40i?
Du kannst dich doch nicht auf Kulanz verlassen. Das muss der Hersteller anbieten. Wenn es mal über Kulanz geht, ist es ja schön, aber verlassen kann man sich darauf nicht.