BMW Service Inclusive

BMW X3 G01

Zur Zeit gibt es im BMW CD Portal Rabattangebote, ich habe soeben zugeschlagen und folgendes gebucht

BMW Service Inclusive für 60 Monate/100.000 km für den Z4 M40i - 800,- EUR und
BMW Service Inclusive für 60 Monate/100.000 km für den X3 M40i - 930,- EUR

237 Antworten

So ist es, Laufzeit und max. Laufleistung bezieht sich immer ab Erstzulassung! Steht aber auch überall eindeutig beschrieben.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 16. November 2023 um 08:14:22 Uhr:

So ist es, Laufzeit und max. Laufleistung bezieht sich immer ab Erstzulassung! Steht aber auch überall eindeutig beschrieben.

Nicht ganz richtig, es kommt drauf an ob das Paket für Neuwagen oder Gebrauchtwagen sind, denn da beginnt der Zeitraum erst mit dem ersten Service Termin nach Buchung des Pakets, die Laufleistung dagegen beginnt ab Buchungstag

Asset.JPG

Ja stimmt. Hatte meine Neuwagenbrille auf.

War’s denn mal vor Jahren anders?
Beginnt nach dem Service der auf die Buchung erfolgt. Hinsichtlich des Datums und der Laufleistung.

Ähnliche Themen

Für Gebrauchtwagen korrekt. Für Neuwagen eben nicht.

Heute mal etwas Zeit investiert.

Die Kundebetreuung CD wusste aktuell noch nicht, ob nächste Woche Angebote im Bereich Service Inclusive verfügbar sind.

Mein Händler hat mir aktuell ein Upgrade auf 5 Jahre und 60 TKM angeboten, Gesamtpreis 1.023,40 Euro.

Anfallen würden beim M40i in der Zeit 2x Ölwechsel/"Inspektion", 2x Bremsflüssigkeitswechsel (Kostenpunkt laut MA ca. 150,00 Euro pro Wechsel) und nach 4 Jahren die Zündkerzen (6 Stück, Kostenpunkt mit Arbeit ca. 280,00 Euro).

Ich werde jetzt noch bis nächste Woche warten, der aktuelle Preis passt für mich aber jetzt schon.

Zwischen den Zeilen, auch bei einer deutlich längeren Wartung beim BMW VP ist nicht unbedingt Kulanz zu erwarten. Zumal nach der letzten Wartung ja wieder 2 Jahre ins Land gehen bis zu 3. Wartung (= im Kulanzfall ist der Wagen ggf. bis zum 6. Lebensjahr durchgängig in der Wartung).

Es gab wohl sogar mal ein sehr günstiges 10 Jahres-Wartungspaket.

Innenraumfilter ist bei jedem Ölwechsel fällig
Luftfilter bei jedem 2. zusammen mit den Zündkerzen.

Lohnt daher auf jeden Fall.

Sagt mal gelten diese 20 % nicht auf Service Inclusive?
Bei mir ändert sich der Preis nicht

Img

Wie im letzten Jahr haben sie die Service Pakete "außen vor" gelassen. Die große Ankündigung ist irreführend. Ich habe soeben auch "Zähneknirschend" das Paket "4 Jahre / 100.00 km" für knapp 1.416,00 EUR zum vollen Preis gebucht. Hatte auch gehofft das es dieses Jahr einen Rabatt gibt.

Hallo, ich habe darüber nachgedacht, mir das BMW Service Paket zuzulegen. Allerdings frage ich mich, ob es sich lohnt. Ich würde alle Reparaturen nur bei BMW durchführen lassen, um den digitalen Eintrag für den späteren Wiederverkauf zu haben. Habt ihr Erfahrungen damit und was ist eure Meinung dazu? In den Bildern seht ihr die nächsten Service-Intervalle. Das BMW Service inclusive -> Bis 40.000 km oder 3 Jahre. Ich fahre ungefähr 12-15kkm im Jahr.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW Service inclusive' überführt.]

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Sorry, aber da gibt es bereits mehrere Theeds zu.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 25. November 2023 um 15:36:56 Uhr:

Sorry, aber da gibt es bereits mehrere Theeds zu.

Ja, ich habe sie bereits gelesen, aber ich habe kaum Erfahrung, da dies mein erster Wagen ist. Deshalb bin ich unsicher, ob sich die Servicekosten von 900€ lohnen.

Hallo,
ich habe dieses Paket im Juli 2022 gekauft. Mit dem BMW Berater bin ich die Einzelpreise durchgegangen. Da kamen wir zum damaligen Zeitpunkt auf knapp 1.300 EUR, also war dieses Paket deutlich günstiger. Ein gewisses "Restrisiko" hat man immer, sei es durch Totalschaden oder Verkauf des Fzg. Bisher war bei mir 1x Bremsflüssigkeitswechsel, 1 großer Service dabei, es folgt noch 1x Bremsflüssigkeitswechsel und 1 kleiner Service. Am Ende muss es jeder für sich entscheiden. Stand jetzt, wird es sich für mich lohnen in "günstigerer Vorkasse" zu sein, wenn ich und das Auto es noch bis Juli 2025 erleben 😉

Bin auch unschlüssig ob sich das rechnet…meiner hat die erste Inspektion bei 30.000 Kilometer oder im Mai 2025 ich fahre im Jahr ca. 10.000 Kilometer hab jetzt 6.000 drauf…das Angebot steht bei 498€ für 4 Jahre oder 60.000 Kilometer glaub ich..

Zitat:

@murmele schrieb am 25. November 2023 um 15:49:10 Uhr:

Hallo,
ich habe dieses Paket im Juli 2022 gekauft. Mit dem BMW Berater bin ich die Einzelpreise durchgegangen. Da kamen wir zum damaligen Zeitpunkt auf knapp 1.300 EUR, also war dieses Paket deutlich günstiger. Ein gewisses "Restrisiko" hat man immer, sei es durch Totalschaden oder Verkauf des Fzg. Bisher war bei mir 1x Bremsflüssigkeitswechsel, 1 großer Service dabei, es folgt noch 1x Bremsflüssigkeitswechsel und 1 kleiner Service. Am Ende muss es jeder für sich entscheiden. Stand jetzt, wird es sich für mich lohnen in "günstigerer Vorkasse" zu sein, wenn ich und das Auto es noch bis Juli 2025 erleben 😉

Danke für die Antwort, werde ich auch machen! 😎

Deine Antwort