BMW SERVICE INCLUSIVE PAKET mit 30% Nachlass (Black Week)
Hallo,
noch 2.000km und bei meinen X1 ist erste Service fällig.
Was meint ihr, lohnt sich das Paket im Angebotspreis.
Der Normalpreis liegt bei 1.261,40€, abzüglich des Nachlasses somit: 882,98 €
Vorab vielen Dank!
Viele Grüße
haki
74 Antworten
Zitat:
@Saarländer schrieb am 24. November 2019 um 10:48:24 Uhr:
Zitat:
@TheGolfPlayer schrieb am 24. November 2019 um 10:24:21 Uhr
Könntest Du bitte den Link zum Kalkulator posten?
Eigentlich leicht zu finden: https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html
Danke. 🙂
Auf der HP-Seite war ich auch schon aber bei mir öffnet sich kein "Kalkulator"!?
Öfter probieren. Hatte gestern mit dem Firefox auch bissel Probleme. Evtl. mal anderen Browser nutzen.
Zitat:
@Saarländer schrieb am 24. November 2019 um 08:59:06 Uhr:
Zitat:
@turbomori schrieb am 23. November 2019 um 12:58:59 Uhr:
Auf der Connected Drive HP gibt es einen Kalkulator für die Service Pakete. Hier findest Du auch das angeboten Paket ( für X1) 1266€.Dort finde ich das Paket, aber eben nicht mehr wenn ich die FIN eingebe.
Mal schauen ob das Paket dann im Aktionszeitraum zur Auswahl auftaucht.Hat sich mal jemand bei BMW schlau gemacht und nachgefragt was die Inspektionen laut Serviceplan in den ersten 5 Jahren kosten?
Die Laufleistung werde ich sowieso nicht erreichen, d.h. ich werde wohl über die Zeitintervalle zum Service müssen. Da Frage ich mich ob es sich lohnt.
Da stellt sich die Frage was der Service nach 2 und 4 Jahren, sowie der Bremsflüssigkeitswechsel nach 3 Jahren kostet.
Erster Service nach zwei Jahren kostet ca. 350€, Bremsflüssigkeit nach drei Jahren ca. 100€, zweiter Service nach vier Jahren ca. 600€.
Für dich könnte sich dann das Paket vier Jahre/60000km rechnen, für 833€.
Zitat:
@turbomori schrieb am 23. November 2019 um 17:14:53 Uhr:
Das Fahrzeug muss schon in der Datenbank ( FIN) von BMW hinterlegt sein um einen Service zu buchen. Dies wir erst nach Produktion der Fall sein.
Danke für die Information.
Dann kommt dieses Angebot für mich leider zu früh, ärgerlich...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 23. November 2019 um 06:08:35 Uhr:
Zitat:
@BMWxdrivex1 schrieb am 22. November 2019 um 20:40:29 Uhr:
Selbst die Diesel, die noch mit 30k km beworben wurden, schaffen das nur selten. Von dem her hat man die Angabe wohl nur an die Realität angepasst.
Ich habe früher auch schon deutlich über 30.000km geschafft - hängt einfach am Fahrstil / Verbrauch. Ich schaffe es aber auch nicht beim 2xd eine 7 vor‘s Komma zu bekommen. 🙂
Geworben hat BMW eigentlich nie mit einem bestimmten Wartungsintervall.
Klar. Bei mir steht sogar auf der Bestellung groß „Service 2 Jahre/30.000km“.
Täglicher Arbeitsweg knapp 30 km. Verbrauch zwischen 5 und 6 Litern beim 20d. Höchste der Gefühle sind gut 900 km pro 1000 vom Intervall abgezogenen km.
Zitat:
@BMWxdrivex1 schrieb am 24. November 2019 um 19:02:42 Uhr:
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 23. November 2019 um 06:08:35 Uhr:
Ich habe früher auch schon deutlich über 30.000km geschafft - hängt einfach am Fahrstil / Verbrauch. Ich schaffe es aber auch nicht beim 2xd eine 7 vor‘s Komma zu bekommen. 🙂
Geworben hat BMW eigentlich nie mit einem bestimmten Wartungsintervall.
Klar. Bei mir steht sogar auf der Bestellung groß „Service 2 Jahre/30.000km“.
Eine Bestellung ist keine Werbung. Da ist schlicht das Standardintervall für dieses Fahrzeug angegeben.
Werbung wäre eine Maßnahme vor dem Kauf, die Dich zu diesem bewegt.
BMW wirbt aber gerade damit kein festes Intervall zu haben:
https://www.bmw.de/.../wartungskonzept.html
Zitat:
@Saarländer schrieb am 23. November 2019 um 02:03:30 Uhr:
Moin,ich kann für meinen X1 aus 02/19 das 60/100.000 Paket nicht auswählen.
Oder gibt es die Option erst in der BlackWeek?
Hallo,
bei mir werden die gleichen Optionen angezeigt.
Vermutlich liegt es daran, dass das 60/100.000 Paket bis zum ersten Service angeboten wird.
Ich habe bei meinem X1 (EZ02/19) bei ca. 5.000 km das Öl vorsorglich wechseln lassen, was mir jetzt zum Verhängnis wird.
Also bei meinem X1 (EZ 06/2019) war die Option auch nicht verfügbar.
Da der Zeitraum ja von 26.11. bis 03.12. angegeben wird, denke ich, wird die Option auch erst dann im Connected drive auftauchen.
Also die nächsten Tage einfach mal immer wieder reinschauen.
So, jetzt bekommt man‘s ja angezeigt:
In meinem Fall könnte ich mein bisheriges Paket mit dem aktionsangebot verlängern auf 60 Monate/100.000 km für 463,-€.
Dafür ist ein weiterer motorölwechsel und die Inspektion nach 4 Jahren inkludiert.
Ich denke, die Preise für die beiden Komponenten liegen über diesen 463€ , oder was meint ihr?
Zitat:
@ransone schrieb am 26. November 2019 um 09:18:22 Uhr:
So, jetzt bekommt man‘s ja angezeigt:
In meinem Fall könnte ich mein bisheriges Paket mit dem aktionsangebot verlängern auf 60 Monate/100.000 km für 463,-€.
Dafür ist ein weiterer motorölwechsel und die Inspektion nach 4 Jahren inkludiert.
Ich denke, die Preise für die beiden Komponenten liegen über diesen 463€ , oder was meint ihr?
Servus,
Du hattest wohl auch die 3 Jahre/40,000-Variante bisher?
Habe gerade das identische Angebot bekommen und direkt abgeschlossen - alleine der 60,000er Service dürfte in etwa das kosten...
Lt. Freundlichem sind TÜV/AU und die Gasdruckdämpfer für die Motorhaube (Fussgängerschutz) nicht inkludiert - kann ich gut 'mit leben...
Weg bin
Das Manschgerl
Ich habe es auch getan! Für 47€ plus 1Jahr und plus 40000km. Mit etwas Glück bekomme ich dafür einen zusätzlichen großen Service und einmal die Bremsflüssigkeit.
Turbomori
Ich habs auch gebucht, soviel habe ich früher bei meinem Ford alleine für die 60000er Inspektion gezahlt🙂
Hier mal eine Beispielrechung.
https://i.ebayimg.com/00/s/NzY0WDg2NA==/z/7FwAAOSwq1ld3QTb/$_10.JPG
Die Preise variieren natürlich von Händler zu Händler. Teurer ist es definitiv in den Niederlassungen.
Damit sollte die Frage geklärt sein, ob sich das Paket lohnt.
Bei Wenigfahrern fallen die oberen Positionen nur 2 statt 3mal an und es ergibt sich eine Gesamtsumme dann von ca. 1250EUR
Bleibt also eine Ersparnis für Wenigfahrer von guten EUR 370,-
Grüße
Zitat:
@Saarländer schrieb am 26. November 2019 um 12:00:42 Uhr:
Hier mal eine Beispielrechung.https://i.ebayimg.com/00/s/NzY0WDg2NA==/z/7FwAAOSwq1ld3QTb/$_10.JPG
Die Preise variieren natürlich von Händler zu Händler. Teurer ist es definitiv in den Niederlassungen.
Damit sollte die Frage geklärt sein, ob sich das Paket lohnt.
Bei Wenigfahrern fallen die oberen Positionen nur 2 statt 3mal an und es ergibt sich eine Gesamtsumme dann von ca. 1250EUR
Bleibt also eine Ersparnis für Wenigfahrer von guten EUR 370,-Grüße
Vielen Dank! Sehr interessante Auflistung!
Das was bei bmw mit „fahrzeugprüfung“ nach 4 Jahren bezeichnet wird und auch schon mal mit „Inspektion“ bezeichnet wird, ist das jetzt auch da drin und entspricht das den Positionen „fahrzeugcheck“ + „standardwartungsarbeiten“ oder ist die gar nicht (mehr) im Paket enthalten?