Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. BMW scheiss Karre?

BMW scheiss Karre?

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 8:35

Hallo Leute,

vielleicht das falsche Forum, aber ich habe kein besseres gefunden?

Kann das sein, dass der BMW eine scheiss Karre ist?

Ich fahre einen 318er 92 Bj.

Habe jetzt schon den dritten Motor drinnen. Okay ich fahre schon schneller aber trotzdem treibe ich den Motor nicht. Öl Wasser hat er auch immer genug drinnen. Trotzdem geht mir die Karre immer wieder ein.

Bin ziemlich entäuscht von BMW. Wollte mir vielleicht einmal einen 525 oder so kaufen, aber wenns da auch nur Probleme gibt?

Habe mit einem Mechaniker geredet und der meinte auch BMW kannst nicht mehr kaufen, nur Probleme.

Zwar sind hier wohl alle BMW Liebhaber, aber trotzdem möchte ich ehrliche Meinungn dazu hören.

Was meint ihr kann man einen BMW noch kaufen :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von gunman70

Habe auch 318i und habe schon 4. ATM drin!

Hier wären nähere Einzelheiten interessant. Was war bei den 3 Motoren jeweils die Schadensursache? Bei welchen Kilometerständen traten die Ausfälle jeweils auf. War wirklich immer ein ATM notwendig?

Vor allem wäre es interessant aus welcher Quelle die ATM kamen.ich tippe mal darauf das der erste Motor zusammengeheizt wurde und die ATM vom billigsten Schrotthändler der Region kamen.Wenn die dann ohne vorherige Kontrolle eingebaut werden und am besten gleich mal bei einer Probefahrt über das gesamte Drehzahlband gejagt werden ist der nächste Motorenwechsel vorprogramiert.

Davon abgesehen gibts genug Spezialisten die jeden Motor in kürzester Zeit kleinbekommen und wenn es mal ein Motor lange aushält ist das eher Zufall als sonstwas.

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Viktor_528i

..., aber ich habe echt noch nie von einem Auto gehört, das so viele Probleme gemacht hat. Ist mir eben neu. :(

Na, sowas war mir auch neu. Man kann nur hoffen, dass man selbst nicht mal betroffen ist. :(

Zitat:

Original geschrieben von Viktor_528i

Keine Probleme, läuft und läuft im Besitz der Familie mitlerweile 1400000 km und das EINZIGE, was gewechselt wurde, war der Auspuff nach unglaublichen 13 Jahren.

Die Laufleistung erscheint mir etwas hoch. Kann es sein, daß da eine Null zuviel dran ist?

am 25. September 2006 um 18:42

das glaub ich auch, auf millionen km zeigt der tacho doch gar nicht an

am 3. Januar 2007 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Nachteule

Hi!

Ich versteh nicht wie jeder der nen BMW fährt und sich nicht auskennt (und wohl kein Geld hat ?) mit seinem 4 Zylinder BMW am rumjammern ist das der Wagen mukken macht. BMW war eigentlich noch nie berühmt für seine guten 4 Zylinder (zumindest die Alten!) ! Als ich noch ein Volldepp war hab ich schon gewusst das BMW angeblich die besten 6 Zylinder baut. Jetzt als nur Depp kann ich den Eindruck nur bestätigen !

Zudem sollte man annehmen bei Modellreihen die am Anfang Ihrer Entstehung standen (BJ 92 !) gelegentlich Probleme auftretten! Die Nummer mit den Nockenwellen wurde ja von BMW danach bekanntlich überarbeitet - so wie man es von guten Herstellern erwarten kann. Opel baut ja heute noch Autos mit bekannten Mängeln - soviel zu dem Thema !

Zum Thema Qualität fällt mir grade noch was ein als ich in der Kunststoffproduktion tätig war habe ich erlebt wie Ware falscher Qualität an Porsche, Mercedes und Opel ausgeliefert wurden. Aus diesem Kunststoff wurden Ausgleichsbehälter für Bremsflüssigkeit gefertigt - mit einigen Ausfällen - eine stille Rückrufaktion kostete 105 Mio Euro !!

Gruß

Na, das BMW keine guten 4 Zylinder gebaut hat , halte ich aber für ein Gerücht. Die neue Klasse 1500 bis 2000 hatten alle 4 Zylinder Motoren und denk mal an die 02, die hatten auch alle 4-Zylinder und zwar den guten M10 Motor. Auch hatte de M40 Motor hatte immer sehr gute Kritiken in der Fachzeitschrift. Alles eine Frage der Wartung und Pflege. Wenn man lieber in Baumarktfelgen und tieferlegung investiert, anstatt in ordentliches Öl, dann ist der M40 eben sehr anfällig.

das thema ist doch mittlerweile 1,5 jahre alt und der letzte post kam im september 06.

warum wird er nicht einfach in ruhe gelassen sodass er in der versenkung verschwindet?

am 11. Januar 2007 um 20:26

Habe auch 318i und habe schon 4. ATM drin! Fatma meine Frau sagt auch BMW ist schlechtes Auto. Opel Vectra war zuverlässiger!

*g*

also wenn man hier einige Beiträge liest kriegt man echt nur ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert.

Fakt ist wie ja auch 100fach erwähnt hier, dass der Reihensechszylinder eine der konstantesten Maschinen der Zeit waren, dagegen kann man selbst die alten Reihensixpacks aus der Omega A Serie vergessen von der Langlebigkeit her.

Das ein 4 Zylinder schneller zu Brei geht ist in meinen Augen "normal". wenn man allerdings 3 Motoren davon geplättet kriegt, würde ich so spontan gesehen den Fehler auch nicht zwingend bei BMW suchen ;) Vielleicht beim nächsten Ölwechsel mal 10W/40 oder so reinkippen statt Leitungswasser? Oder das Thermostat bzw. die Tempanzeige kontrollieren/tauschen....

Aber wer weiss, man sollte jemanden auch nicht so einfach abstempeln als "unfähig" usw., man kann ja auch wirklich verflixtes Pech haben, aber spätestens nach dem zweiten Motor, hätte man sich doch ausführlich informieren sollen und ggf. andere Nockenwelle verbauen o.Ä. (Fremdhersteller Schrick oder so).

Bei BMW kann man über vieles meckern finde ich, nur nicht über die Motoren :)

Kreide lieber die Lärmbelästigung im Innenraum an (Dämmung einfach mies wenn man vorher MV6 Limo gefahren ist), die fehlende Belüftung für die hinteren Seitenscheiben im QP, den extra eingebauten Serienfehler mit den Kabeln der Benzinpumpe (damit die Leute fleissig in die Werkstätten müssen) usw. usf.....

Zitat:

Original geschrieben von gunman70

Habe auch 318i und habe schon 4. ATM drin!

Hier wären nähere Einzelheiten interessant. Was war bei den 3 Motoren jeweils die Schadensursache? Bei welchen Kilometerständen traten die Ausfälle jeweils auf. War wirklich immer ein ATM notwendig?

Hallo,

wir haben in der Familie mehrer BMW

e30 mit 250tkm (nur ZKD def.)

e39 mit 280tkm

e46 mit 80tkm

Alles in allem kann ich nur sagen, das passt schon so bei BMW. Hatte vorher Opel das war ein Drahma!

Ich denke mal du hattest schon Pech. Mich würde einfach mal interressieren was genau kaputt ging und bei welcher km Leistung?

Zitat:

Original geschrieben von Bombele

Kreide lieber die Lärmbelästigung im Innenraum an (Dämmung einfach mies

Wer will denn ne gute Dämmung?

Schonmal in nem Japaner mitgefahren, da kriegst du garnicht mit, dass der Motor läuft!

Das unterscheidet sich aber leider um 180° von meiner Vorstellung eines "Autos" :D

Naja ich bin halt einer der bei jedem Tunnel schnell das Fenster aufmacht und in den zweiten Gang schaltet :D

Hallo

na Gott sei Dank, bin ich nicht der einzige. Mein Motor 320D E46 wurde auch schon 3 mal getauscht. 2006 1x 2007 2x und die Krönung ist, dass beim letzten Motorschaden ein Kolbenfresser laut Werkstatt der Auslöser war und die Teileprüfung den Injektor dafür verantwortlich macht und jetzt kommt es, mit den Injektor fahre ich immer noch dieser wurde natürlich nicht getauscht war ja auch ein Kolbenfresser.

ich hatte die Geschichte am Freitag in besagtes Forumgestellt, natürlich auch mit viel Emotion geschrieben da an diesen Tag die Kupplung nicht mehr trennte.

Ach ja, falls einige jetzt einen Zusammenhang herstellen können, ich meine natürlich 1000km in der Woche, ich hoffe es kann mir vergeben werden.

Nur eins noch, der elitäre Club einiger BMW Fahrer welcher sich hier mit geistreichen Kommentaren tümmelt verwundert mich schon sehr.

Ich weiss nicht, welche Marke ich als nächstes fahre, aber ich weiss genau welche ich und viele andere die meine Geschichte kennen (Objektiv) nicht fahren werde.

Das juckt ja die Münchner sowieso nicht.

Übrigens bin ich mir sicher, dass diese Ausfälle ein Einzelfall darstellen, nur verlange ich ganz einfach auch als solcher behandelt zu werden, aber es gibt immer noch Sparpotetial.

Nun hoffe ich mal nicht, der Admin muss ganz demokratisch auch diesen Artikel entfernen.

bild dir DEINE MEINUNG.--> Es gibt Autoforen und Umgangsformen. Wo ist der Unterschied?

Ich würde den Eimer verkaufen und nen FIAT holen, wetten dass du spätestens nach einem Jahr deinem BMW hinterher weinst? ;)

 

BTW: Der Fred ist über ein Jahr alt, das grenzt fast schon an Leichenfledderei! :D

Manche Themen verlieren eben nie ihre Aktualität. Und dafür immer einen neuen Thread aufzumachen, wäre auch nicht gerade sinnvoll.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. BMW scheiss Karre?