BMW`s typischer Geruch

BMW 3er E36

Hallo Allerseits,

ich find diesen typischen Geruch von BMW ja irgendwie total angenehm. Als ich den Wagen kaufte, roch es auch noch so gut danach. Nun rauche ich aber im Auto und der Geruch ließ etwas nach. Frage: Gibt es vielleicht so ne Art Konzentrat bei den BMW Händlern? Ich will das der Wagen wieder so wie vorher duftet 😁

Verdammte Raucherei 🙁

Beste Antwort im Thema

also ich weiss schon was er meint vorallem wenn der wagen leder hat

64 weitere Antworten
64 Antworten

Kann das auch bestätigen!! Obwohl die Vorbesizerin stark in dem Wagen geraucht hat, riecht er immer noch nach E36.

Hab den Geruch nicht sonderlich realisiert, aber letztens setzte sich ein Kumpel in den Wagen, der Mecha-Azubi bei BMW ist, und sagte direkt dass meiner den typischen E36 Druft hat 😁

Und der neue Rio meiner Mutter riecht auch, aber irgendwie komisch 😁

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

helf dem jungen doch lieber.....

also versuchs nächstmal mit cousin 😁

Ich nehme die Cousine 😁 LOL!

Gruss,

Mfg MICHA

bei mir riechts nach coronado cherry oder golden state delight ...limo320 wird wissen was ich meine 😁 ...muss mal wieder paar neue bestellen...riecht einfach unschlagbar...

gruß alex

Zitat:

Original geschrieben von bummer-owl

bei mir riechts nach coronado cherry oder golden state delight ...limo320 wird wissen was ich meine 😁 ...muss mal wieder paar neue bestellen...riecht einfach unschlagbar...

gruß alex

Muß mir auch mal ein paar verschieden bestelln😁

Hab nur "Monterey Vanilla"😮

Cherry lohnt?

gruß Nils

Ähnliche Themen

cherry is echt granate...ganz ehrlich...das einzige problem ist, dass es für den oder anderen etwas zu stark riecht...ich fands genau richtig...und über die dauer brauchen wir uns ja auch bei den produkten net unterhalten...

und das golden state delight riecht so bisschen nach gummibärchen/redbull ...fand ich auch ganz nett...

auch hatte ich schon den "gardenia" duft...der ist nicht so mein geschmack...riecht wie in der sauna, oder wenn jemand nen großes geschäft erledigt hat, und dass dann mit dem duft vertuschen will =)...

gruß alex

Also BMW Geruch kenne ich nicht. Das letzte mal, als mein Auto nach was gerochen hat, war als er neu war. Und einmal als ein Glas Babynahrung aus der Tasche gekullert ist und unter dem Sitz geplatzt ist 😁

Also alte Opel aus den 60ern und 70ern riechen sehr angenehm. kommt wohl vom Kunstleder.

also meiner riecht schön nach leder wie am ersten tag,

mein alter civic roch auch sehr gut aber nur weil ich da innerhalb von einem jahr bestimmt über 20 wunderbäume hatte, danach braucht man keine mehr, da richt dann alles danach auch wenn sie weg sind.
dem ich dann den civic verkauft habe wunderte sich wieso es so geil nach vanille riecht un wollte wissen was ich da gemacht habe.

e36 riecht schon gut vorallem schön nach leder, schon mal nen alten volvo gerochen das ist auch hammer lecker.

Ihr werdet lachen, aber bei BMW gibt es oder gab es zumindest mal tatsächlich Innenraumlufterfrischer mit dem typischen BMW Duft😛 Das war glaub damals speziell für die E36/E38/E39 Baureihen, wir haben da mal nen haufen Restbestände gefunden und das dann an Kunden verschenkt, daher glaub ich das man die nicht mehr kaufen kann.

Meistens kommen die herstellerspezifischen Gerüche jedoch von den Fogginausstößen der verwendeten Kunststoffe. Das riecht man speziell dann wenn das Auto ne weile in der Sonne stand😉

Vielleicht ist mein Fochel (der im Gesicht 😁) auch einfach zu gross und ich schnüffel zu viel. Diesen typischen Geruch, den ich meinte, kenne ich aus dem ehem. E30 meiner Eltern, aus meinen Compact und aus dem meiner Schwester. Im E46 hab ich den Duft auch schon wahrgenommen, deshalb dachte ich, dass es in jedem BMW bestimmt so ist. Ausser im jetzigen Coupe meiner Eltern, da stinkts nach feucht-fröhlichen Biokulturen (Wasserschaden). Den Muff kriegt mann da auch irgendwie nicht mehr raus.

Schade das keiner was genaueres weiß... :-(

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

helf dem jungen doch lieber.....

also versuchs nächstmal mit cousin 😁

dann

hilf

(imperativ) du dir doch nächstes Mal gleich noch selbst und ich bin glücklich 😁

Gibt bei den Autoherstellern mittlerweile schon "GEruchteams"

Hab ich im TV gesehen über Audi.. da arbeiten dann Menschen fleißig daran das Plastik und die anderen Teile möglichst gut riechend zu machen ...
daher auch der "typische BMW oder eben Audi Geruch"

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Gibt bei den Autoherstellern mittlerweile schon "GEruchteams"

Hab ich im TV gesehen über Audi.. da arbeiten dann Menschen fleißig daran das Plastik und die anderen Teile möglichst gut riechend zu machen ...
daher auch der "typische BMW oder eben Audi Geruch"

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, in der man einen dicken Kopf bekam wenn man sich in ein Neufahrzeug setzte, um eine Neuwagenübergabe (Werk->Händler) machen zu müssen. Die stanken doch teilweise sehr stark.

*EDIT*

Es geht nichts über den Geruch der Recaro Sportsitze (Leder) im A6 oder das Naturleder von Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

http://www.california-scents.de/
Die meinst Du😉
Hab ich schon fast 1Jahr im Auto und richt immernoch😁

aber genau diese seite meinte ich! VIEEEEELEEEEN DANK!!!!

EDIT:Warum sind da nur noch 2 sorten???? Das kanns doch jetzt nicht sein?! Weiß einer ob die wieder neue bekommen oder woher ich das noch bekomme?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Die gibts nciht an jeder Tanke😉

ach, ich hatte das mit den normalen Wunderbäumen verwechselt. Da riecht das New Car aber nicht sonderlich gut.

Zitat:

Original geschrieben von Steffen545

aber genau diese seite meinte ich! VIEEEEELEEEEN DANK!!!!

EDIT:Warum sind da nur noch 2 sorten???? Das kanns doch jetzt nicht sein?! Weiß einer ob die wieder neue bekommen oder woher ich das noch bekomme?

@steffen

ebay...

Deine Antwort