BMW Rückruf wegen AGR Brandgefahr
Hallo,
Wollte mal fragen wem sein F31 auch vom dem Rückruf betroffen ist und ob es bei euch schon ausgetauscht wurde.
Meiner steht seid 3 Wochen in der Werkstatt und wartet auf das Ersatzteil.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf AGR - F31' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich hatte keine Info von BMW und bin einfach auf Verdacht hingefahren. ERGEBNIS: sofortige Stilllegung! 330dGt mit 80oookm. AGR Modul kann nicht geliefert werden ! Täglich werden neue Fahrzeuge gebaut und ausgeliefert, aber die Altkunden werden hingehalten und auch verärgert. Das ist für BMW mehr als unwürdig !
1443 Antworten
habe soeben die bilder gemacht. für mich sieht es rostig und vorallem undicht aus. soll ich bei BMW vorstellig werden?
das ist nur flugrost. alles tutti. undicht eher auch nicht
Ähnliche Themen
So, der AGR-Kühler wurde heute auf Kulanz getauscht. Die Werkstatt hat es tatsächlich an einem Tag geschafft. Als Entschädigung gab's noch einen Leihwagen und 250€ Gutschein.
Ich hoffe das Teil gibt jetzt Ruhe.
Lg
Zitat:
@fiktiv20 schrieb am 1. Februar 2024 um 17:58:35 Uhr:
So, der AGR-Kühler wurde heute auf Kulanz getauscht. Die Werkstatt hat es tatsächlich an einem Tag geschafft. Als Entschädigung gab's noch einen Leihwagen und 250€ Gutschein.Ich hoffe das Teil gibt jetzt Ruhe.
Lg
Ich drücke dir die Daumen.
Also musstest du 3 Monate auf das Teil waren? Dein erster Beitrag war ja Ende Oktober. Mein 3er steht seit 6 Wochen beim Freundlichen und wartet auf den AGR-Kühler...
Hallo, ich will kurz meine Erfahrung teilen. Vor 2 Wochen war ich beim BMW, Termin für AGR Wechsel für heute (2.2.2024) gemacht. Tatsächlich wurde alles problemlos getauscht und der AGR Kühler (inkl. AGR Ventil, sollte 1 Teil sein) war auch da.
Es war ein BMW Händler in Prag. Lt. Serviceman haben die im Jahr 2023 cca. 150 AGR Kühler getauscht.
Zitat:
@Mbear83 schrieb am 2. Februar 2024 um 13:13:18 Uhr:
Zitat:
@fiktiv20 schrieb am 1. Februar 2024 um 17:58:35 Uhr:
So, der AGR-Kühler wurde heute auf Kulanz getauscht. Die Werkstatt hat es tatsächlich an einem Tag geschafft. Als Entschädigung gab's noch einen Leihwagen und 250€ Gutschein.Ich hoffe das Teil gibt jetzt Ruhe.
LgIch drücke dir die Daumen.
Also musstest du 3 Monate auf das Teil waren? Dein erster Beitrag war ja Ende Oktober. Mein 3er steht seit 6 Wochen beim Freundlichen und wartet auf den AGR-Kühler...
Ja nachdem der Wagen auf der AB gequalmt hat, war ich Ende Oktober bei BMW. Kühlflüssigkeitsverlust war ja von heute auf morgen da. Dichtheitsprüfung ergab aber keine Auffälligkeiten -_-
Bin mir ziemlich sicher, dass da nicht unbedingt immer die Wahrheit kommuniziert wird. Weiterfahrt wurde von BMW aber genehmigt, so dass Anfang des Jahres der Anruf mit Termin einging. Jetzt ist das Teil getauscht und neue Software drauf. Kann morgen erstmal mit dem goldenen Rhein wieder meine Codierungen draufpacken😉
LG
Ich habe meinen ja erst seit zwei Wochen. Und habe gesehen das da eine Service Aktion offen ist. Termin gemacht innerhalb von 1 Monat bekommen hatten mich sogar nochmals zurück gerufen da sie auf Nummer sicher gehen wollten weil sie die Teile bestellen. Fand ich alles schon mal sehr Service orientiert. Könnte aber auch daran liegen das es die Werkstatt direkt im BMW Werk ist.
Hatte ebenfalls eine Rückrufaktion mit meinem BMW F30 320d bj. 2016
1. TERMIN: Sichtprüfung. Meister hat gesagt alles oke ich kann weiter fahren. Wir haben gleich einen Termin zum austauschen vereinbart.
2. TERMIN: Austausch AGR Kühler und Ventil. Konnte am gleichen Tag das Auto holen und Leihwagen war auch dabei.
Hab mein 316d heute Morgen abgegeben und gerade abgeholt. Laut Servicemitarbeiter wurde der AGR-Kühler komplett ausgetauscht. Ich habe aber kein Zettel, Rechnung oder Nachweis bekommen, er meinte, es ist eh alles digital
gespeichert. War der einzige Termin für mich.
Hoffe mal, das stimmt auch alles so.
Fand es aber etwas enttäuschend, dass nicht mal der Fahrersitz kurz mal ausgesaugt wurde, hätte mich so gefreut 🙁
Mein F31 318d B47 wurde letzte Woche gemacht. Rückruf Fahrerairbag und technische Aktion BorgWarner AGR Einheit incl neuer Kühlflüssigkeit. X1 Leihwagen war cool. Wartete so ca 6 Monate.Dritte AGR Einheit - vorher Korens oä. Keine Kosten - und daher Danke BMW.??