ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Rückruf wegen AGR Brandgefahr

BMW Rückruf wegen AGR Brandgefahr

BMW 3er F31
Themenstarteram 22. September 2018 um 12:37

Hallo,

Wollte mal fragen wem sein F31 auch vom dem Rückruf betroffen ist und ob es bei euch schon ausgetauscht wurde.

Meiner steht seid 3 Wochen in der Werkstatt und wartet auf das Ersatzteil.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf AGR - F31' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich hatte keine Info von BMW und bin einfach auf Verdacht hingefahren. ERGEBNIS: sofortige Stilllegung! 330dGt mit 80oookm. AGR Modul kann nicht geliefert werden ! Täglich werden neue Fahrzeuge gebaut und ausgeliefert, aber die Altkunden werden hingehalten und auch verärgert. Das ist für BMW mehr als unwürdig !

1430 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1430 Antworten

Hi hatte mein vorgestern abgeben. War auch sehr zufrieden. Schönen X1 Leihwagen bekommen. Auto wurde auch komplett gereinigt. Und On Top noch ein 250€ Gutschein bekommen

Service war echt der Hammer

Ich habe meinen 330D vor knapp 3 Monaten gebraucht gekauft (Baujahr 2012, 210.00 KM runter)

Hab jetzt auch einen zweiten Termin bezüglich AGR Kühler obwohl dieser schon getauscht wurde. Bekomme auch einen Leihwagen und bin mal gespannt. Auf 250,- Euro Gutschein brauche ich wahrscheinlich nicht zu hoffen. Vielleicht wird er ja wenigstens gereinigt :)))

Hallo

Sind die Modelle von 2023 auch vom Rückruf des agr betroffen?

BMW 330d 286 Ps

Das erfragst du am besten im G20 Forum.

Zitat:

@fiktiv20 schrieb am 28. Oktober 2023 um 18:26:30 Uhr:

Moin, habe Anfang Oktober das Schreiben von BMW über den Tausch des AGR Kühlers erhalten. Was soll ich sagen, nach einer längeren Strecke über die Autobahn wäre mir heute fast der Wagen abgebrannt. Konnte das Auto noch kurz vor erreichen der Kölner Innenstadt in einer Parkbucht abstellen. Starke Rauchentwicklung am AGR System. Es gab keine Check Control Meldung oder sonstige Fehler. Kühlmittelverlust ist neuerdings vorhanden. Also nehmt das echt ernst. Bei uns muss das innerhalb von Tagen passiert sein. Lg

Btw:

320d

BJ. 07/2017

Das gleiche hier!

Bei meiner Frau (F31, Baujahr 2017) war es ähnlich. Teile nicht lieferbar, "wir melden uns" etc. Nun ist bei ihr der AGR-Kühler leider vor 2,5 Wochen in Brand geraten. Zum Glück auf der Autobahn-Ausfahrt beim Anfahren. Sie konnte den Wagen schnell ausmachen und das Kind hinten raus holen. Möchte mir nicht ausmalen, wie es ausgegangen wäre, wenn das zwei Minuten vorher auf der Autobahn passiert wäre...

Es gab, außer einer Meldung auf dem Bordcomputer im Dezember, keine Hinweise, dass das passieren würde.

Die Werkstatt meint nun, das Auto sei repariert (neuer AGR-Kühler und neue Ansaugbrücke) und es wäre alles okay. Wir haben nun die Sorge, dass durch die Hitze-Entwicklung vielleicht noch mehr Schäden entstanden sind, die bisher noch gar keiner entdeckt hat und vielleicht auch erst zeitversetzt auftreten. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich tendiere tatsächlich dazu, das Fahrzeug abzustoßen...

Zitat:

Zitat:

@fiktiv20 schrieb am 28. Oktober 2023 um 18:26:30 Uhr:

Moin, habe Anfang Oktober das Schreiben von BMW über den Tausch des AGR Kühlers erhalten. Was soll ich sagen, nach einer längeren Strecke über die Autobahn wäre mir heute fast der Wagen abgebrannt. Konnte das Auto noch kurz vor erreichen der Kölner Innenstadt in einer Parkbucht abstellen. Starke Rauchentwicklung am AGR System. Es gab keine Check Control Meldung oder sonstige Fehler. Kühlmittelverlust ist neuerdings vorhanden. Also nehmt das echt ernst. Bei uns muss das innerhalb von Tagen passiert sein. Lg

Btw:

320d

BJ. 07/2017

Das gleiche hier!

Bei meiner Frau (F31, Baujahr 2017) war es ähnlich. Teile nicht lieferbar, "wir melden uns" etc. Nun ist bei ihr der AGR-Kühler leider vor 2,5 Wochen in Brand geraten. Zum Glück auf der Autobahn-Ausfahrt beim Anfahren. Sie konnte den Wagen schnell ausmachen und das Kind hinten raus holen. Möchte mir nicht ausmalen, wie es ausgegangen wäre, wenn das zwei Minuten vorher auf der Autobahn passiert wäre...

Es gab, außer einer Meldung auf dem Bordcomputer im Dezember, keine Hinweise, dass das passieren würde.

Die Werkstatt meint nun, das Auto sei repariert (neuer AGR-Kühler und neue Ansaugbrücke) und es wäre alles okay. Wir haben nun die Sorge, dass durch die Hitze-Entwicklung vielleicht noch mehr Schäden entstanden sind, die bisher noch gar keiner entdeckt hat und vielleicht auch erst zeitversetzt auftreten. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich tendiere tatsächlich dazu, das Fahrzeug abzustoßen...

Oha, also richtig mit Flamme im Motorraum?

Bei uns hat es die Ansaugung überlebt. Bei längerer Fahrt auf der AB wäre euer und unserer wahrscheinlich abgebrannt.

Deine Antwort