ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Rückruf wegen AGR Brandgefahr

BMW Rückruf wegen AGR Brandgefahr

BMW 3er F31
Themenstarteram 22. September 2018 um 12:37

Hallo,

 

Wollte mal fragen wem sein F31 auch vom dem Rückruf betroffen ist und ob es bei euch schon ausgetauscht wurde.

Meiner steht seid 3 Wochen in der Werkstatt und wartet auf das Ersatzteil.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückruf AGR - F31' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich hatte keine Info von BMW und bin einfach auf Verdacht hingefahren. ERGEBNIS: sofortige Stilllegung! 330dGt mit 80oookm. AGR Modul kann nicht geliefert werden ! Täglich werden neue Fahrzeuge gebaut und ausgeliefert, aber die Altkunden werden hingehalten und auch verärgert. Das ist für BMW mehr als unwürdig !

1430 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1430 Antworten

Da es scheinbar auch bei abgeschlossenen Fällen (wie meinen) wieder neue Rückrufe gibt, werde ich bei meinem BMW-Autohaus mal nachfragen, ob es auch zu meinem Fahrzeug etwas Neues gibt.

Ich wurde ja auch das erste Mal nicht angeschrieben, sondern das hat sich aufgrund meiner Nachfrage ergeben.

 

Gruß

Uwe

Ich würde auch fragen, ob das eine neue Form eines Kundenbindungsprogrammes ist, welches sich gstudierte ausgedacht haben :)

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 10. Dezember 2020 um 21:13:49 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 10. Dezember 2020 um 12:15:17 Uhr:

Die Fahrzeuge habe ich doch benannt. Ich habe geschrieben, dass das Einzelfälle sind.

Nein, du hast Hersteller genannt und keine Fahrzeuge (Fahrzeugtypen). Du hast nicht geschrieben, dass es Einzelfälle sind, sondern ich habe dich gebeten keine Einzelfälle zu nennen.

Einzelfälle sind uninteressant und sagen wenig aus. Helfen Menthol-Pastillen gegen Inkontinenz, weil mein Nachbar positive Erfahrungen gemacht hat. Ich denke nein, diese Schlussfolgerung kann man aus dieser Einzelerfahrung nicht ziehen.

Du musst meine posts richtig lesen. Für dich zitiere ich mich mal selbst. Hersteller, Modelle, Typen: Alles da (siehe unten). Und noch mal: Ja, natürlich sind alles Einzelfälle. Ich bin ja kein Hersteller, der Schäden auswerten und überblicken kann. Das habe ich auch geschrieben. Das ist wohl klar.

Mein Punkt ist folgender: Ich kenne nicht einen einzigen BMW, der 500.000 km ohne Probleme, Ausfälle oder irgendeinen Defekt geschafft hat, der nicht Verschleiß ist. Hast du es jetzt verstanden? Darum geht es.

Zitat:

@F30328i schrieb am 9. Dezember 2020 um 22:51:57 Uhr:

Welche Hersteller? Ich habe Fahrzeuge von Volvo, Mercedes-Benz, Honda, Toyota und Volkswagen gesehen. Alle Autos sind mind. Baujahr 2000 oder jünger, die meißten sind Diesel. Problemlose Autos wie eine E-Klasse, ein VW Transporter, ein Hilux usw. Ich habe gesehen, dass das geht. Die Regel ist das aber leider nicht. Einen BMW bekommst du auch auf 1 Million Kilometer, aber oft nur mit sehr hohem finanziellen Aufwand. Gott sei Dank bleibe ich davon verschont.

Sorry für off topic. Aber nun bitte wieder zurück zum Thema.

Zitat:

@F30328i schrieb am 10. Dezember 2020 um 12:15:17 Uhr:

Die Fahrzeuge habe ich doch benannt. Ich habe geschrieben, dass das Einzelfälle sind. Jedoch kenne ich nicht einen einzigen BMW, der das geschafft hat.

 

Hallo @F30328i

Diese Lücke kann geschlossen werden ;)

Mfg Mario

 

 

20201211_101135.jpg

Ja, von solchen haltbaren Autos spreche ich. Leider schreibt die Autobild nicht, was es z.B. bis 500.000 km an Defekten gab. Der Besitzer hat ja kräftig Geld reingesteckt. Hier zum Nachlesen: klick Wenn man natürlich viel Geld investiert, kann man wahrscheinlich jedes Auto fahrbar halten. Dennoch ragt dieser E39 natürlich heraus.

Zitat:

@F30328i schrieb am 11. Dezember 2020 um 10:03:32 Uhr:

Du musst meine posts richtig lesen. Für dich zitiere ich mich mal selbst. Hersteller, Modelle, Typen: Alles da (siehe unten).

Ich habe gefragt, weil jemand, der sich ein Fahrzeug kauft, informativ sein kann, wenn er von dir erfährt, welche Fahrzeuge so lange problemlos laufen (steht auch so in meinem Beitrag). Da hilft es aber wenig, wenn du nur VW-Transporter, E-Klasse usw. nennst, denn die gibt es in verschiedene Generationen und mit unterschiedlichen Motoren und wie wir auch am Beispiel BMW wissen, sind die dann wieder unterschiedlich zuverlässig.

Zu Modelle Typen, gehört auch, welche Generation und welche Motorisierung und das fehlt in deiner Antwort, siehe hier:

Zitat:

@F30328i schrieb am 9. Dezember 2020 um 22:51:57 Uhr:

Welche Hersteller? Ich habe Fahrzeuge von Volvo, Mercedes-Benz, Honda, Toyota und Volkswagen gesehen. Alle Autos sind mind. Baujahr 2000 oder jünger, die meißten sind Diesel. Problemlose Autos wie eine E-Klasse, ein VW Transporter, ein Hilux usw.

Also, so eine pauschale Aussage wie deine, ist wenig hilfreich.

 

Zitat:

@F30328i schrieb am 11. Dezember 2020 um 10:03:32 Uhr:

Mein Punkt ist folgender: Ich kenne nicht einen einzigen BMW, der 500.000 km ohne Probleme, Ausfälle oder irgendeinen Defekt geschafft hat, der nicht Verschleiß ist. Hast du es jetzt verstanden? Darum geht es.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein letzter und mein jetziger BMW die zuverlässigsten Autos sind, die ich je gefahren habe.

Eine weitere Erfahrung ist aber auch, wenn man mit Leuten redet, deren Autos „angeblich“ ohne jegliche Probleme eine hohe km-Leistung gelaufen haben, es dann doch einige Defekte in der Zeit gab. Da die Leute aber meist selbst ihre Fahrzeuge gewartet haben, war das schnell behoben und für die Leute einfach nicht erwähnenswert.

Die defekte LED im Schalthebel meines Autos finde ich z.B. auch kaum erwähnenswert und ich hätte das vermutlich auch irgendwann selbst in Ordnung gebracht. Wenn mich dann nach 50000 km jemand frage würde, würde ich vermutlich nicht mehr an diesen Pillepalle-Fehler denken und würde auch sagen, nix kaputt.

Hier hatte ich die defekte LED nur erwähnt, weil dies von BMW auf Kulanz repariert wurde, indem aufwendig der gesamte Schalthebel ausgetauscht wurde.

 

Gruß

Uwe

Ich hab mittlerweile den 3. BMW, fahre die auch sehr sehr lange, je 10 Jahre, und kann mich nicht beschweren. Ein 320d ist uns mal hops gegangen (Kolben zerstört und Ansaugbrücke durchgebrannt) aber das war nicht direkt meiner, und der Defekt kam durch ein Teil von Bosch, was überall verbaut wird, nicht nur bei BMW. Ansonsten laufen alle im Umkreis relativ problemlos.

Gut, 500.000 fahr ich nicht bis zum Verkauf, das sind dann bislang 240tkm bis 300tkm, aber der Roman ( @draht330d ) schon ... nur ein Beispiel. Mich würde es nicht wundern, wenn der die Million schon weg hat.

Streitet euch nicht, freut euch lieber übers Fahren.

Ja, ich freue mich, mein Auto zu fahren, jeden Tag immer wieder. :)

 

Gruß

Uwe

So. Auto von Procar zurück. Sauberer als zuvor. Steuergerät geupdatet, AGR Kühler gereinigt. Und nichts mehr von meinen Einstellungen da. Die von meiner Frau haben aber überlebt (2. Schlüssel) :)

 

Alles für 0€. Mietwagen war angeblich umsonst aber wir wohnen so nah dran und ich musste arbeiten also habe ich verzichtet.

Wieso update? Die wechseln doch nur den Kühler ?!?! Bei mir gab es kein Update

Bei mir wurde auch etwas geupdatet

Update(s) für die AGR Ventil Steuerung gibt es schon. Beim F31 damals sollte das Update ruckeln durch AGR Ventil unterdrücken. Weil es nix brachte => Tausch und ruh war.

 

Den AGR Kühler reinigen ist lustig. Der muss getauscht werden, weil er undicht wird und die Karre dann abfackeln kann.

Er meint sicher das AGR-Ventil, dass man z.B. strahlen (reinigen) kann, dann ist es wie neu. Der AGR-Kühler wird nur getauscht.

Keine Ahnung. Bei Abholung war der Service MA nicht da. Man hat mir den Schlüssel gegeben und keine Info gegeben.

Vorab hieß es bei Tausch des Kühlers würde es 1 Tag länger dauern.

 

F20 LCI EZ 05/2018 118d

Wünsche weiterhin gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Rückruf wegen AGR Brandgefahr