1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW Remote App, Ortung

BMW Remote App, Ortung

BMW X5

Hallo Forum,

Ich bin bei Freunden zu Besuch und zeige meine BMW-App.
Die App zeigt an, das mein Auto hier an der Straße steht!?
Das Auto steht aber ca. 120 Km bei mir zu Hause!
Ich bin mit dem Wagen meiner Frau hier, habe jedoch den Schlüssel meines BMW's mit!
Wird der Wagen nur über den Schlüssel geortet?

Danke für Antworten.

Beste Antwort im Thema

Also,

wenn man die Remote-App startet und auf "Karte" geht sieht man einen blauen Punkt. Das ist der eigene Standort. Unten steht dann zuerst "Fahrzeugposition wurde noch nicht ermittelt". Die Ortung dauert meist einige Zeit (Minuten). Sobald eine erfolgreiche Ortung erfolgt ist wird ein roter Pfeil in einem schwarzen Halbkreis angezeigt, in Kombination mit der zeitlichen Angabe der letzten Ortung. Dieser rote Pfeil symbolisiert den Standort des Fahrzeugs.
Wenn bei Dir die Position ebenfalls so dargestellt und der Wagen 120km entfernt angezeigt wird würde ich von einem Fehler ausgehen bzw. zuerst einmal eine Aktualisierung der Ortung anstoßen. Ist es dann immer noch so - und da immer die SIM-Karte im Wagen geortet wird - würde ich den Weg zum Freundlichen suchen.

VG
Patsone

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Aber für iPhone? iPod hat auch ios. Und bei Android gibts auch keine neuen Apps,weiter wie gehabt 2 extra apps.
So,jetzt iPhone der Frau geholt,und auch dort 2 getrennte Apps. Was habt ihr für iphones ?

Hoffe das reicht jetzt.
Glaub es uns doch bitte.

Das ist die neue App

Screenshot_20161106-094625.png

Hallo satfee, es handelt sich nicht um ein Update, sondern um eine neue App.
Die muss vom Appstore runtergeladen werden.

Ich glaubs euch ja, aber ich bekomme das im store nicht angezeigt. liegts am Land? Nur für Germany erhältlich?
Aber egal, mein Hauptgerät ist ja Android, der ipod liegt eh nur im auto rum. Und die Frau connected sich sowieso nie mit iherem Iphone

Glaube kaum, dass es am Land liegt, da weder iTunes noch Google Play usw. da einen Unterschied machen.
Angezeigt werden müssten sie immer, auch im Ösiland.
Ob sie dort auch funktionieren, weiß ich allerdings nicht.
Gehe mal bitte auf die Seite "www.bmw-connecteddrive.at", dann klicke auf "Zum App Store". Es öffnet sich
die Itunes Vorschau mit der neuen BMW Connected App. Von dort aus kannst du dir die App bei ITunes ansehen
und auch runterladen.
Für's Android-Handy kannst du dir die neue BMW App hier runterlasen.

PS: wie fricska schon schrieb, für's Ipad ist die neue App noch nicht verfügbar.

Danke für den Link, und siehe da.

Screenshot_20161107-053853.png

Hallo satfee, immerhin war er jetzt für dich sichtbar 🙂.
Dass es bei euch nicht funktioniert wusste ich nicht (schrieb ich ja auch).
Mir ging es nur darum, dass du die App sehen kannst.

Gruß
Hartmuth

Zitat:

@theempire schrieb am 5. November 2016 um 18:04:57 Uhr:

...dass weder die eine, noch die andere App mein Fahrzeug überhaupt noch lokalisieren kann.
Der Dienst wird gesendet, kommt teilweise im Fahrzeug auch an oder endet mit dem Fehler: "Senden fehlgeschlagen".

Das Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs funktioniert komischerweise jedoch mit jeder der beiden Apps.

Bei mir ist es mit der Lokalisierung gleich - Funktioniert nicht.
Standheizung mit "Sofort klimatisieren" funktioniert jedoch einwandfrei.

Dies alles allerdings, aufgrund älterem iOS, noch mit dem älteren App "BMW Remote" Vers. 5.1.1.ECE.

Könnte bitte jemand hier die apk direkt hochladen? kann doch nicht sein das dies in einigen Ländern nicht verfügbar sein soll.
Danke im vorraus

Deine Antwort