ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW Remote App, Ortung

BMW Remote App, Ortung

BMW X5
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 8:51

Hallo Forum,

Ich bin bei Freunden zu Besuch und zeige meine BMW-App.

Die App zeigt an, das mein Auto hier an der Straße steht!?

Das Auto steht aber ca. 120 Km bei mir zu Hause!

Ich bin mit dem Wagen meiner Frau hier, habe jedoch den Schlüssel meines BMW's mit!

Wird der Wagen nur über den Schlüssel geortet?

Danke für Antworten.

Beste Antwort im Thema

Also,

wenn man die Remote-App startet und auf "Karte" geht sieht man einen blauen Punkt. Das ist der eigene Standort. Unten steht dann zuerst "Fahrzeugposition wurde noch nicht ermittelt". Die Ortung dauert meist einige Zeit (Minuten). Sobald eine erfolgreiche Ortung erfolgt ist wird ein roter Pfeil in einem schwarzen Halbkreis angezeigt, in Kombination mit der zeitlichen Angabe der letzten Ortung. Dieser rote Pfeil symbolisiert den Standort des Fahrzeugs.

Wenn bei Dir die Position ebenfalls so dargestellt und der Wagen 120km entfernt angezeigt wird würde ich von einem Fehler ausgehen bzw. zuerst einmal eine Aktualisierung der Ortung anstoßen. Ist es dann immer noch so - und da immer die SIM-Karte im Wagen geortet wird - würde ich den Weg zum Freundlichen suchen.

VG

Patsone

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Und du verwechselst nicht die Darstellung deiner eigenen Position mit der des Fahrzeuges? Du stehst ja quasi auch an dieser Strasse.. :D

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 19:30

Hallo, mein das Auto ist 120 KM entfernt von mir, ich habe nur den Autoschlüssel bei mir !!!

Die App zeigt zB. : Ich bin in Berlin,Kurfürstendamm / BMW steht in Hamburg, Mönkebergerstr..

Nr. ? :D

Zitat:

@anschieb schrieb am 12. Oktober 2016 um 20:42:22 Uhr:

Und du verwechselst nicht die Darstellung deiner eigenen Position mit der des Fahrzeuges? Du stehst ja quasi auch an dieser Strasse.. :D

Das denke ich auch. Ortung erfolgt erst nach Start auf der App. Die erste Anzeige auf der Karte ist die des Handys.

Ich meine mich zu erinnern, dass er bei mir immer sagte, dass eine Ortung nur im Radius von einem oder zwei Kilometern funktioniert, aus Datenschutzgründen.

Interessantes "Problem". Kenne diese App nicht, gehe aber davon aus, dass sie eine Sim-Karte im Wagen voraussetzt. Hast Du eventuell bei der Installation der App irrtümlich die Nummer Deines Smartphones erfasst?

Gruss peppino1

Zitat:

@Chevycoupe schrieb am 13. Oktober 2016 um 07:56:58 Uhr:

Ich meine mich zu erinnern, dass er bei mir immer sagte, dass eine Ortung nur im Radius von einem oder zwei Kilometern funktioniert, aus Datenschutzgründen.

Das war mal so :).

Zitat:

@winner60 schrieb am 13. Oktober 2016 um 07:18:44 Uhr:

Zitat:

@anschieb schrieb am 12. Oktober 2016 um 20:42:22 Uhr:

Und du verwechselst nicht die Darstellung deiner eigenen Position mit der des Fahrzeuges? Du stehst ja quasi auch an dieser Strasse.. :D

Das denke ich auch. Ortung erfolgt erst nach Start auf der App. Die erste Anzeige auf der Karte ist die des Handys.

Das wollte der TE nicht hören. Er besteht darauf dass Berlin und Hamburg 120 km voneinander entfernt sind. Oder so.. :rolleyes:

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 15:13

Hi Forum,

für alle die Meinen, das ist eine Joke-Page!

Hamburg - Berlin sind 290 KM!

Das mit den 120 KM war nicht auf oben genannte Städte bezogen!

Will eben "Anonym" bleiben :-))

Werde morgen nochmals meinen X4 zu hause stehen lassen und mit dem Z4 woanders hinfahren und mal schauen was die App dann sagt.

Werde es dann hier nochmals mitteilen, da es ja hier auch interssierte gibt!!

Hatte schon mal Problematik mit einem 523 Touring im Forum getextet, da lief es etwas Seriöser mit den Antworten ab.

Versucht es bitte so beizuhalten, es soll hier schließlich geholfen werden!

Sonst kann ich auch ins Kabarett gehen.

Euch allen dennoch einen schönen Abend.

Also bei "meiner" BMW-App (Version 5.0.0.ECE - Android) erscheint nach wie vor die Meldung "Das Fahrzeug ist mehr als 1,5 km von Ihrem aktuellen Standort entfernt. Daher kann die Fahrzeugposition aus Datenschutzgruenden nicht angezeigt werden."

Gruss,

MSC17

Zitat:

@andreabarchetta schrieb am 13. Oktober 2016 um 17:13:54 Uhr:

Hatte schon mal Problematik mit einem 523 Touring im Forum getextet, da lief es etwas Seriöser mit den Antworten ab.

Versucht es bitte so beizuhalten, es soll hier schließlich geholfen werden!

Sonst kann ich auch ins Kabarett gehen.

...

Erachtest Du meine Frage auch als Kabarett-Nummer? Oder gibt es einen anderen Grund, sie nicht zu beantworten? :confused:

Gruss peppino1

Themenstarteram 13. Oktober 2016 um 17:23

Hi Peppino 1,

ganz klares nein!

Du siehst aber auch das ich weiter an Meiner Frage bleibe und Morgen neue Erkenntnisse poste.

Gruß,

der "Themaeröffner, andreabarchetta"

Also,

wenn man die Remote-App startet und auf "Karte" geht sieht man einen blauen Punkt. Das ist der eigene Standort. Unten steht dann zuerst "Fahrzeugposition wurde noch nicht ermittelt". Die Ortung dauert meist einige Zeit (Minuten). Sobald eine erfolgreiche Ortung erfolgt ist wird ein roter Pfeil in einem schwarzen Halbkreis angezeigt, in Kombination mit der zeitlichen Angabe der letzten Ortung. Dieser rote Pfeil symbolisiert den Standort des Fahrzeugs.

Wenn bei Dir die Position ebenfalls so dargestellt und der Wagen 120km entfernt angezeigt wird würde ich von einem Fehler ausgehen bzw. zuerst einmal eine Aktualisierung der Ortung anstoßen. Ist es dann immer noch so - und da immer die SIM-Karte im Wagen geortet wird - würde ich den Weg zum Freundlichen suchen.

VG

Patsone

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 7:52

Moin Forum,

mein X4 ist gestartet und unterwegs!

Ich habe zu Hause die App gestartet, X 4 wird hier angezeigt (blauer Punkt).

Das Fahrzeug wird von meiner Frau bewegt, nach ca. 5 Min. klicke ich mal unten auf den "schwarzen 3/4 Kreis mit Spitze",

das Fahrzeug wird angezeigt (es ist auf der Fahrtroute meiner Frau). Ca. 10 Min. später klicke ich nochmals den "schwarzen 3/4 Kreis mit Spitze" an, Ziel ist erreicht, Fahrzeug parkt dort (roter Pfeil, mehr als 10 Km vom Home entfernt) !!

Der blaue Punkt wird immer noch an seinem zu Hause angezeigt.

Also die App funktioniert, am ersten Tag meines postes war ich in Gegenwart meiner Freunde sicherlich zu ungeduldig, das ich nicht gleich auf den "schwarzen 3/4 Kreis mit Spitze" geklickt habe!

Danke an allen die sich an der Aufklärung des "Falles" beteiligt haben.

andreabarchetta

Deine Antwort
Ähnliche Themen