BMW Radio schwach....
Hi Jungs,
ich habe das normale Radio in meinem E90, was mich tierisch nervt ist das BMW es nicht mal schaft die Lautstärke im Display anzuzeigen (0-30 z. B.), dieses Feauture ist in jedem billig Taiwanradio enthalten und dabei spreche ich nicht mal von Titelanzeige usw.......
Meint ihr es wird mal ein SW-Update für den normalen Radio geben .....???
Eigentlich traurig für die High-Tech Firma BMW!!!
Gruß
Norick
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von espique
Hä hä ja ja und die Erde ist 'ne Scheibe, was? :-))))
Nein die Erde ist ein Quadrat, deswegen fällt am Rand auch keiner runter. 😁
Göran
Endlich ist das Thema aktuell geworden!
Hab mich hier vor paar Monaten genau deswegen beschwert . Hatte Radio Professional mit standard Lautsprechern - Miese Sound. Danach 500€ investiert für verstärker (5kanal AUDISON) und zusätzliche hochtönern auf Armaturenbrett.
Viel besser geworden . Billiglautsprecher von Phillips (Standard) konten ganze Menge aushalten .
Nach n Unfall (Totalschaden)Nochmal E90 bestellt mit HiFi. 10 Harman statt 6 Phillips , 21cm statt 16cm Bass
Das kann ich erst im Dezember testen (vor 3 Tagen bestellt)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LERunner
Was hast Du den fuer ein Boxensystem, Standard, Hifi oder Logic7?
Ich hatte es beim Standard-System belassen, in der Erwartung, dass dieses bei BMW für meine Belange ausreicht.
Zitat:
Original geschrieben von nickwtb
Ich hatte es beim Standard-System belassen, ...
Hattest Du keinen Wagen zur Probefahrt und Probehoeren? Ich hatte einen und war negativ ueberrascht. Hifi war dem gegenueber eine Welt.
Bestellt hab ich aber Logic7. Bin halt doch n kleiner Technikfreak. Muss nur noch 2x schlafen, dann kann meinen abholen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von LERunner
Muss nur noch 2x schlafen, dann kann meinen abholen. 🙂
cool 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nickwtb
Grundsätzlich bin ich mit dem Standardradio zufrieden. Was mich aber stört, ist, dass die maximale Lautstärke sehr schnell erreicht ist. Ich höre nicht häufig oder oft laut aber wenn ich mal Lust dazu habe oder ein cooles Lied im Radio kommt, das etwas Lautstärke erfordert ist das Limit schnell erreicht, und das nicht etwa bei hörsturzverdächtigem Niveau sonder weit darunter.
Wie sind eure Erfahrungen in dieser Beziehung?
Hab Logic7 und weiß nicht wo das Limit bei dir liegt aber mein Hörprofil scheint deinem nahe zu sein. Auch bei Logic7+Navi Prof. wird es nie wirklich laut. Reicht meistens, aber für 1200€ nur für die Lautsprecher usw. schon ein wenig dünn. Max. Lautstärke erreiche ich jedenfalls ziemlich oft, hatte mal vor das zu reklamieren aber keinen Bock mir wieder einen Vortrag über den "Stand der Technik" anzuhören. :-(
Verzerren tut da zwar nix, was aber auch keine Kunst ist bei der erreichbaren Lautstärke. Wenn du mich fragst würde ich sagen das BMW auch beim Logic7 Schund verbaut und das so schön elegant verschleiert. Was nutzen mir die angeblich besseren Boxen, wenn die Leistung zu wünschen übrig lässt?
wenn man die 1200 ocken fürs logic 7 spart und mit dem geld zum hifi spezialisten geht, wird der wohl kaum ein schlechteres ergebnis abliefern. vor allem kann man den sound dann seinen vorlieben anpassen 😉
Zitat:
Max. Lautstärke erreiche ich jedenfalls ziemlich oft
Bei mir nie und ich finde, dass ich manchmal unchristlich laut aufdrehe. Habe gestern den Klassiktest mit Logic 7 gemacht (mit Bruckners 6. Symphonie) auf Konzertsaal. Sehr schöner Klang, nicht ganz wie zuhause aber dennoch kein schlechtes System.
Ich habe bemerkt, dass das Logic 7 ganz sensibel auf die Künste des Abmischers im Tonstudio reagiert. Wenn der Abmischer den Bass falsch einstellt oder die Höhen killt kann auch das Logic 7 keinen "Monstersound" rausholen. Cool abgemischt fürs Logic 7 finde ich bisher "Mutter" von Rammstein, extrem enttäuschend ist der Abmix der Guano Apes (Best Of), wiederum klangvoll die Corrs "Live" oder die Genesis bzw. Phil Collins mit den neueren Stücken.
Hat es hier einen Audiophilen, welcher etwas vom digitalen Soundprocessing versteht und mir den Klangunterschied je nach Abmix erklären kann. kann es sein, dass Logic 7 nur mit CD richtig umgehen kann, welche im 5.1 Modus aufgenommen wurden?
Freunde ist ja ganz nett das ihr über den Sound der verschiedenen HiFi Packete philosophiert, aber bitte wieder BTT!!
Gruß
Norick
Zitat:
Freunde ist ja ganz nett das ihr über den Sound der verschiedenen HiFi Packete philosophiert, aber bitte wieder BTT!!
nun gibt es scheinbar nicht und braucht es meines Erachtens auch nicht. Ich höre ja wie laut das Gerät spielt und da ist es doch relativ unwichtig zu wissen, wo sich diese Lautstärke auf der theoretisch möglichen Gesamtleistung einordnet (volll aufdrehen kann man ja ohnehin nicht, da die Pegel ja die Verstärkerleistung und nicht die Lautsprecherleistung)
Zitat:
Original geschrieben von Norick
Ja und nu? Es wurde doch schon alles gesagt, aber einen hab ich noch... :-)
Es gibt halt keine Pegelanzeige mehr, die ich nebenbei gesagt auch nur mäßig vermisse, weder bei deinem Radio noch beim Multi-Kilo€ schweren Navi Prof. Was beim Wechsel von einer zur anderen Quelle fehlt ist eine Überblendung. Nach einem Telefonat dröhnt die Musik sofort wieder volle Möhre los, genauso beim Start (wo man mangels Bordcomputer beim Navi auch nicht vorher leiser drehen kann...) , oder sonstigen Quellen/Senderwechseleien.
Ansonsten könnte das Radio die Lautstärke auch digital bei bedarf auf das vorherige Nivau runterregeln (leiser stört in der Regel ja eher weniger) und die Lautstärke ganz langsam (Minuten) hochdrehen, die Betonung liegt auf KÖNNTE! Halte ich für eine bessere Lösung als so eine blöde Anzeige, was aber kein Grund ist die wegzulassen. Mich würde sie nicht stören.
Eine Anzeige kann ja nie schaden, gibt es aber halt nicht, warum auch immer. Auf diesem Gebiet hinkt BMW den anderen halt hinterher oder auch nicht, jedenfalls gibt es da so manches was einfach schlecht oder schlicht gar nicht gelöst wurde. Da mangelt es scheinbar an Sorgfalt.
Jedenfalls kannst du dir sicher sein, das eine solche Anzeige nie mehr in diesem Auto und mit der aktuellen Ausrüstung, egal welche es ist kommen wird, BMW bekommt die anderen Sachen wohl auch nie hin, ist halt die Kraft der Arroganz.
Ansonsten Mail an BMW denn hier wird ihnen nicht geholfen. Am besten Telefonnr. mitliefern und sich anrufen bzw. einen erzählen lassen. Bringt zwar nichts befreit aber von der Last sich über künftige Verbesserungen Gedanken machen zu müssen. Ist so, bleibt so, ist halt "Stand der Technik"...