BMW Radio schwach....
Hi Jungs,
ich habe das normale Radio in meinem E90, was mich tierisch nervt ist das BMW es nicht mal schaft die Lautstärke im Display anzuzeigen (0-30 z. B.), dieses Feauture ist in jedem billig Taiwanradio enthalten und dabei spreche ich nicht mal von Titelanzeige usw.......
Meint ihr es wird mal ein SW-Update für den normalen Radio geben .....???
Eigentlich traurig für die High-Tech Firma BMW!!!
Gruß
Norick
27 Antworten
Hallo Norick,
mal eine bescheidene Frage, was bringt Dir diese Anzeige?
Mir persönlich wäre sie nicht wichtig, da mir egal ist, welchen Begel ich gerate habe, ich stelle die Musik immer so laut, wie ich sie eben gerade hören will und hab damit keinen festen.
Göran
PS: Außerdem ändert sich die Lautstärke doch eh dynamisch, je nach Geschwindigkeit, also würde sich dann auch der Begel ändern. 😉
Gibt es im Zubehör mittlerweile Lautsprecher die einen besseren Klang haben, habe nämlci auch die normalen und find sie auch zeimlich "flach".
Ähnliche Themen
nuja...das Hifi Paket haut einen auch nicht wirklich um...
ein bissel mehr Druck dürfte schon vom Subwoofer kommen...irgendwelche Ideen für eine Modifikation ???
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Hallo Norick,
mal eine bescheidene Frage, was bringt Dir diese Anzeige?Mir persönlich wäre sie nicht wichtig, da mir egal ist, welchen Begel ich gerate habe, ich stelle die Musik immer so laut, wie ich sie eben gerade hören will und hab damit keinen festen.
Göran
PS: Außerdem ändert sich die Lautstärke doch eh dynamisch, je nach Geschwindigkeit, also würde sich dann auch der Begel ändern. 😉
Wenn Du z. B. umschaltest von CD oder AUX auf Radio ist das Eingangssignal vielleicht ein anderes, mit einer Lautstärkeanzeige kannst Du dann bevor du umschaltest die Lautstärke entsprechend reduzieren, hat schon Vorteile.
Gruß
Norick
Zitat:
Original geschrieben von Norick
Wenn Du z. B. umschaltest von CD oder AUX auf Radio ist das Eingangssignal vielleicht ein anderes, mit einer Lautstärkeanzeige kannst Du dann bevor du umschaltest die Lautstärke entsprechend reduzieren, hat schon Vorteile.
Gruß
Norick
Stimmt, da gibt es schon gewaltige Unterschiede zwischen den verschiedenen Quellen, aber auch unter den einzelnen Sendern.
Ich persönlich denk da aber nicht immer dran, deswegen würde mir die Anzeige dann auch nix bringen.
Göran
Zitat:
Kommst Du aus Nürnberg oder sonstwo in Franken?
Zitat:
Original geschrieben von espique
Kommst Du aus Nürnberg oder sonstwo in Franken?
Sorry,
war ein Tipfehler. Meinte natürlich Pegel. 😉
Göran
Zitat:
war ein Tipfehler. Meinte natürlich Pegel. 😉
Göran
Hä hä ja ja und die Erde ist 'ne Scheibe, was? :-))))
Grundsätzlich bin ich mit dem Standardradio zufrieden. Was mich aber stört, ist, dass die maximale Lautstärke sehr schnell erreicht ist. Ich höre nicht häufig oder oft laut aber wenn ich mal Lust dazu habe oder ein cooles Lied im Radio kommt, das etwas Lautstärke erfordert ist das Limit schnell erreicht, und das nicht etwa bei hörsturzverdächtigem Niveau sonder weit darunter.
Wie sind eure Erfahrungen in dieser Beziehung?
Zitat:
Original geschrieben von nickwtb
Wie sind eure Erfahrungen in dieser Beziehung?
Was hast Du den fuer ein Boxensystem, Standard, Hifi oder Logic7?