BMW = Premiummarke

BMW 3er E46

hi leute,

gestern habe ich in meinem 3er die mittelarmlehne nachgerüstet.
gleichzeitig habe ich auch einen neuen handbremsgriff eingebaut.
was mich erstaunt hat ist, dass der griff mit der lederverkleidung nur
mit einem billigen kabelbinder befestigt ist. und das bei einer premiummarke.
bei meinem golf II, den ich mal vor jahren hatte, waren die beiden teile noch verschraubt.
und dafür zahlen die neuwagenkäufer viel geld.

so, das wollte ich mal loswerden.
nice weekend @ all.

gruß
thomas

Beste Antwort im Thema

Da kannst mal sehen, das VW den Trick mit den Kabelbindern noch nicht kannte.
War in meinen alten E36 BJ 93 schon so.
Wüßte nicht das der 3er nen Premiumfahrzeug ist.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Gewichtseinsparung ;-)

Na und? Mein Handbremsgriff hält nun schon seit der Herstellung des Fahrzeugs bombenfest... Auch ne "Premiummarke" hat kein Geld zum Aus-dem-Fenster-Werfen übrig und muss an allen Ecken und Enden sparen. Früher war eh alles besser! 😉 😛

Leider wird der Sparwahn manchmal etwas übertrieben und es kommen vielleicht nicht die richtigen Materialien zum Einsatz, bei ner unsichtbaren Handbremsgriffbefestigung wärs mir persönlich aber mal sowas von egal... Die seh ich wahrscheinlich eh niemals in meinem Leben! 🙂

Gruß
Jan

Mal ehrlich... bmw = premiummarke? dazu noch bei nem 3er? also bitte...

BMW ist auch nur nen mittelklassewagen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Dafür: 1x Danke!

Ich versteh auch immer nicht, warum hier im Forum gelegentlich die Meinung grassiert, der E46 sei ein "so großartiges Premium-Auto" wo alle anderen vor Neid erblassen würden, weil man sich dieses tolle Auto "leisten könne" etc....Aber ich schweife ab.. ;-)

Ich bin mit dem Kabelbinder zufrieden... :-)

Zitat:

Der war echt net schlecht 😁

Aber trotzdem ob Premium oder nicht. Ich bin sehr zufrieden mit meinem. Ist der Beste Gebrauchte den ich je hatte ...

Zitat:

Ich versteh auch immer nicht, warum hier im Forum gelegentlich die Meinung grassiert, der E46 sei ein "so großartiges Premium-Auto" wo alle anderen vor Neid erblassen würden, weil man sich dieses tolle Auto "leisten könne" etc....Aber ich schweife ab.. ;-)

Würde auch nicht unbedingt sagen das es sich hier um eine Premium Marke handelt. Weil was ist das schon. Allerdings würd ich schon von einem höher wertigen Auto sprechen. Weil meinen 3er würd ich jetzt nicht unbedingt mit einem 4er Golf oder so vergleichen wollen. 😉

ich finde, dass BMW (auch 3er) schon premium ist.

Vergleicht man den aktuellen VW Passat (vom Vorgänger ganz zu schweigen), Ford Mondeo, Opel Vectra so wird doch schon schnell klar, dass beim E46 die Verarbeitung (Haptik wie Optik) um einiges besser ist.

Zitat:

ich würde schon sagen, dass sich BMW als Premiumhersteller am Markt positionieren und nicht mit VW & Co.

gleichgestellt werden will, egal ob 1er, 3er, 5er oder 7er...Im Vergleich zum Passat, ist der 3er schon premium, man

darf halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Aber wie es in Wirklichkeit ausschaut, ist ein großer Unterschied zu dem was BMW erreichen will...

Hallo,

Ich kann leider nicht mehr Premium am E46 finden.

So wie die Kiste klappert, quitscht und poltert und der Händler der Sache hilflos gegenübersteht kann ich nichts Premium mehr entdecken.
Dazu kommen noch jede Menge Kleinigkeiten die ich in dieser Preisklasse einfach nicht akzepieren will.
Der alte E36 war um Klassen besser. Und beim E90 müssen sie ja noch mehr sparen. War wohl mein letzter BMW.

Gruß
Markus

Der war echt gut - du beurteilst dein Auto also nach der Befestigung des Handbremsgriffes? *g*

Habe gerade Deinen 135i gesehen, Klasse Wagen!

darf ich mal fragen,was der gekostet hat?

Wäre da nicht auch ein 335i drin gewesen?

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Habe gerade Deinen 135i gesehen, Klasse Wagen!

darf ich mal fragen,was der gekostet hat?

Wäre da nicht auch ein 335i drin gewesen?

Danke 🙂

Den Preis kannste dir ja auf der BMW Seite durchrechnen - Listenpreis 49.000€. Klar wäre da ein 335i dringewesen, aber der hätte mir von der Austattung her überhaupt nicht gepasst. Außerdem wollte ich eben keinen 3er, weil mir der 1er viel besser gefällt, kleiner und agiler ist.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

weil mir der 1er viel besser gefällt, kleiner und agiler ist.

Genau, der neuer 3er ist iwie "erwachsen" geworden. Ich meine iwie gehört zu haben, der wird der kleinerer 5er genannt, wo es vor der optik auch ziemlich nah liegt.

Und 1. besonders das Coupé sieht sehr verpielt aus und strotzt(vom design her) power und agilität.

Deine Antwort