BMW = Premiummarke

BMW 3er E46

hi leute,

gestern habe ich in meinem 3er die mittelarmlehne nachgerüstet.
gleichzeitig habe ich auch einen neuen handbremsgriff eingebaut.
was mich erstaunt hat ist, dass der griff mit der lederverkleidung nur
mit einem billigen kabelbinder befestigt ist. und das bei einer premiummarke.
bei meinem golf II, den ich mal vor jahren hatte, waren die beiden teile noch verschraubt.
und dafür zahlen die neuwagenkäufer viel geld.

so, das wollte ich mal loswerden.
nice weekend @ all.

gruß
thomas

Beste Antwort im Thema

Da kannst mal sehen, das VW den Trick mit den Kabelbindern noch nicht kannte.
War in meinen alten E36 BJ 93 schon so.
Wüßte nicht das der 3er nen Premiumfahrzeug ist.

22 weitere Antworten
22 Antworten

E46 ist hochwertig konstruiert worden.

Als (Hobby Schrauber) sind die meisten
Lösungen sehr Schrauber freundlich und
stellen vor keine größeren Probleme.

Seien es Verkleidungsbefestigungen,
Achsschenkel oder andere Verschleißteile.

Auch das Cockpit / die Haptik ist eher besser
als bei den Nachfolgern.

Ordentliche Sitze (Sportsitze), ansprechende
Fahrleistungen bei moderatem Verbrauch...

mir würden noch viele Sachen einfallen.

Wüsste auch nicht direkt welche Alternative
ich dazu nehmen würde.

Allenfalls ein Allrad Audi?

Ganz sicher keinen Frontkratzer, :-)

Gruss

Würde meinen E46 auch eher als Premiumfahrzueg ansehen im Vergleich zu einen Opel Vectra , VW Passat etc.

Ict jetzt mein zweiter BMW und bin bisher 100 % zufrieden und kann mir gut vorstellen das ich meine Marke nicht mehr wechsel 🙂

Hallo,
sparen muß jeder. Aber da wo es angebracht ist!
BMW hat zum Beispiel an der Hohlraumversieglung bei den Hauben, Türen, Heckklappe u.s.w. gespart.
Oder warum sonst liest man hier im Forum so oft von Roststellen an den o.g. Teilen.
Im übrigen weiß ich wovon ich rede. Bin selbst betroffen.

Gruß
bmwevo2 

Zitat:

bei meinem golf II, den ich mal vor jahren hatte, waren die beiden teile noch verschraubt.

Ja und die Schrauben haben auch den ganzen Golf zusammengehalten, wenn ich mich an die Klapperkiste

zurückerinnere....lang lang ists her ....

Da ist mir ein Kabelbinder in Verbindung mit dem 3er doch weitaus sympathischer 🙂

Ähnliche Themen

Natürlich ist ein BMW 3er ein Premiumfahrzeug. Wer was anderes behauptet, ist blind oder will es nicht sehen.

Mein Vater fährt nen neuen Golf Plus. Und wenn er mal bei mir einsteigt, sagt er "Man merkt halt gleich, das es ein besseres Auto ist." Und so ist es auch! Alleine meine Seriensitze sind viel besser als die vom Golf. Beim Golf muß man die Comfort-Sitze bestellen, um auf das gleiche Level zu kommen. Und setzt euch mal auf die Rücksitzbank des Compacts!!! Jeder der sich da rein setzt, ist positiv überrascht und _sagt_ das dann auch!

Wenn ich einmal im Jahr meine Kumpels (fahren Golf und Honda) mitnehme, heißt es immer "Das Auto sieht ja wie neu aus. Wie lange haste den jetzt?" Ja, mein Compact ist 6 Jahre alt und ich pflege ihn von innen, d.h. regelmäßig staubsaugen und staubwichen und Scheiben von ihnen säubern. Da kommen dann so Kommentare wie "Das ist halt Qualität!". Und die Materialien sind hochwertiger und wenn man sie nicht verkommen lässt, sehen sie nach 120.000 km und 6 Jahren noch topo aus!

Und diese Kommentare kommen alle von Leuten, die KEIN BMW oder Mercedes fahren, sondern in der VW-Stadt fahren alle VW und vielleicht Audi.

Vielleicht meints dein Vater ironisch oder möchte dich mit der Aussage "stolz" machen? 😉
Ich finde schon, dass bei BMW, Mercedes und auch Audi ein bischen mehr auf die Qualität geguckt wird, genauso habe diese Typen auch ihre Schwächen...

Ich finde z.B., dass die BMW-Seriensitze recht miserabel sind. Das Leder ist furchtbar. Der chice Softlack um die Handbremse und auf dem Brillenfach sieht bei mir nach 100 tkm schon sehr mitgenommen aus... Wenn ein Auto "wie neu" aussieht, dann hat das v.a. mit der Pflege und dem Umgang zu tun. Erst in zweiter Linie mit der Qualität der Materialien.

Es gibt auch bei den selbsternannten Premiumherstellern noch viel verbesserungsbedarf. 🙂

Gruß
Jan

Also Richtung Premium geht der 3er schon!

Antrieb mit Einzalradaufhängung seit BMW Fahrzeuge baut, VW hats auch mal gerafft im Golf.

Antrieb und Gewischtsverteilung durch Heckantrieb ist ein Pluspunkt für BMW, VW klatscht alles lieber im Motorraum.

Motorsteuerung, hat VW denn ein lebenslangen Vertrag mit Continental das die Steuerkette ewig ein Fremdwort bleibt?

Edelstahl-Auspuffanlagen bei VW? Ja klar wenn man sie kauft im Zubehör.

Es gibt noch etliches die den Preis gegenüber einem VW in die höhe treiben, leider sehen das eben viele nicht weil sie einfach nur fahren wollen.

BMW hat dabei mitgedacht und für die Leute die dort was wechseln eine Erleichterung gebaut, andernfalls hättest Du jetzt nach dem Spezielwerkzeug gefragt wie man es abbekommt.
Hättest Du also nie darunter nachgesehen, dann würdest Du also noch denken das Du ein premium Fahrzeug hast.

Aber rechtfertigt es denn den Preis eines Golfes weil er dort kein Kabelband hat?
Schau mal beim Panda oder Marbella nach, die können unter dem nichtvorhandenen Faltenbalg garkein Ratschband verstecken. 😉

Und ist es Premium bei VW wenn die nen GolfII in Wachs baden und der Rotz heute noch raussifft?
Ich würde eine Atacke bekommen wenn nach den Polieren wieder son Siff aus der Heckklappe-Türe-Schweller läuft nachdem ich das Auto in der Sonne gestellt habe.

Klar hat sich BMW mit einigen Stellen am E46 und anderen Modellen einige Patzer gelatzt, aber das ein Kabelbinder Aufschluss zur premiumverarbeitung bringt wusste ich nicht.

MfG und bye

also ich schraube sehr iel an meinem 3er.sei es am motorbereich oder unterm auto oder im auto.gewisse sachen kannst du so oft runternehmen und montieren die leiern nicht aus (tür verkleidung)
die kofferraumbodenplatte ist aus gfk , wenn diese so dreckig ist das ich sie nichtrussaugen kann,dann kommt die unter den hochdruckreiniger und passt.die ist noch immer bombenfest.
wie der vorredner schon sagte : alleine das die auspuffanlage eine ewigkeit hällt ist ein traum.bei mir ist jetzt 195.000 km am tacho und ich hab noch immer die 1. abgasanlage drinnen ! TOTAL ROSTFREI ! OK ist ein garagen fzg.

der scheinwerfer lässt sich in 4 teilen ausseinander nehemen ,und du kannst jedes teil einzeln nachkaufen.
mach das mal beim PEUGEOT ?! da kaufst einen kompletten scheinwerfer.
alleine das ich hinten 255 35 18 serien reifen drauf habe ist ein hit.
welcher hersteller hat noch eine mischbereifung ausser ,BENZ ;LAMBO ;FERRARI ;JAGUAR UND CO

wir reden hier von opel passat und dergleichen.

alleine die nachrüstung der MFL ist sau einfach,beim mercedes musst du noch 100€ ausgeben damit der Tempomat noch einprogramiert wird.beim bmw anstecken ,fertig.
und dann noch die schaltung , du kannst ihn hochziehn schnellschalten und er geht noch immer butterweich rein.mach das ma beim peugeot oder opel.

also in meinen augen kann sich der dreier durchaus mit A4 , passat , jaguar x type , opel , peugeot locker messen. und ist in meinen augen ein premium produkt

Deine Antwort